Hallo, ich bin die Neue :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo, ich bin die Neue :)

Beitragvon Lenii » 03.01.2017 12:10

Hallo,

ich möchte mich nur kurz vorstellen.
Ich bin ablsoluter Neuling auf dem Gebiet, möchte aber unbedingt ein Tattoo.
Stelle und Motiv sind soweit klar, fehlt noch der passende Tätowierer.
Ich hoffe, dass ich hier einige Empfehlungen bekomme, zu Tattoo-Studios in und um Ulm. Meine größte Angst ist es, an den falschen Tätowierer zu geraten. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße und danke schonmal für eure Hilfe
Lena
Lenii
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2017 12:01

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitragvon Flexi » 03.01.2017 12:25

Hallo Lena,

Erstmal ist es schön und auch gut dass du den weg hierher gefunden hast. Mit Sicherheit findest du hier die Hilfe die du suchst.
Wenn du noch verrätst welche stilrichtung dein tattoo haben sollte, wird sich da sicherlich was finden.
Wichtig ist, dass du dich nicht auf den nächstbesten versteifst, nur weil das Studio um die ecke ist.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitragvon BassSultan » 03.01.2017 12:35

Hallo Lena, willkommen :)
Anmelden war schon der erste Schritt in die richtige Richtung, wir finden schon was passendes! Dafür darfst du uns dann aber auch was tolles zeigen wenns fertig ist ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitragvon Lenii » 03.01.2017 12:50

Flexi hat geschrieben: Wenn du noch verrätst welche stilrichtung dein tattoo haben sollte


Es soll ein kleines Symbol werden, ein Anker oder ein keltisches Symbol, das Heimat und Familie symbolisiert. Soll alles ohne Farben sein, nur schwarz.
Lenii
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2017 12:01

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitragvon 4g48pg4l » 03.01.2017 13:14

Hallo Lena,

Einen Anker haben sehr viele. Überleg Dir, wie es sich für Dich anfühlen würde, an einem warmen Sommertag am Strand oder im Freibad so gefühlt hundert anderen Ankern zu begegnen.

Für Heimat soll Dein Motiv in spe stehen? Gegenfrage: Was ist für Dich Heimat? Die Küste, der Alpenraum, der Bayrische Wald, die Seenlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns, vielleicht die Erde aus der Weltraumperspektive? Da fallen mir viele sehr individuelle Motive zum Thema ein. Nur mal so als Inspiration.

"... möchte aber unbedingt ein Tattoo." kann ich nachvollziehen, aber das ist ein schlechter Ratgeber. Laß Dir Zeit. Ich wollte auch mal unbedingt ein Tattoo. Es wurde dann - sehr originell :mrgreen: - ein Tribal. Ich hatte dann einige Jahre später dass Glück, dass es a) klein war und ich b) eine Tätowiererin fand, die um Längen mehr Fantasie als ich besitzt und die Sache rettete.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitragvon BassSultan » 03.01.2017 13:15

vorsicht - machs nicht zu klein und gleichzeitig detailliert.. nur weil es auf pinterest gut aussieht, heißt das noch nicht dass es in 3 jahren auch noch schön ist.

tattoos verändern sich über zeit, linien werden etwas dicker und verschwimmen. das muss man bedenken. aber ein guter tätowierer sagt dir auch was geht und was nicht sinnvoll ist.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitragvon Lenii » 03.01.2017 14:20

Heimat ist für mich weniger ein Ort, eher die Geborgenheit von Familie und Freund.
Bin auch auf der Suche nach anderen Symbolen, die sowas darstellen.
Dass es nicht zu klein sein sollte, das hab ich schon von mehreren gehört. Das wirds auch nicht :)
Suche eben jetzt mal etwas Rat und nen Tätowierer, der mich berät und mir eben sagt, ja sowas geht oder eben auch, Nein das hat keinen Sinn.
Lenii
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2017 12:01

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Beitragvon BassSultan » 03.01.2017 15:33

wieso braucht man immer von einer gruppe von leuten anerkannte symbole.
denk dir doch einfach selber ein motiv/eine szenerie/ein portait/etc. aus das den nerv trifft.

symbole leben davon und sind ja schon per definition "overused", auch wenn es nicht direkt als tattoo ist. einem wichtigen thema kann man da auf jeden fall mehr genüge tun wenn man sich selbst bisschen anstrengt.

außer du hast ganz explizite gründe für ein bestimmtes symbol, dann hab ich natürlich nichts gesagt (zugeörigkeit zu einer bewegung, geschickt platzierte(r) ironie/humor oder sowas..)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste