Duschen, Seife & Eincremen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Duschen, Seife & Eincremen

Beitragvon Le » 25.12.2016 21:11

Hallo,

habe mir am 22.12., also vor 3 Tagen meine ersten beiden Tattoos stechen lassen. Wurde nach dem stechen mit Suprasorbfolie behandelt, welche ich heute nach ungefähr 72 Stunden wieder entfernt habe. Habe das unter der Dusche gemacht. Also Folie entfernt, mit Wasser/Hand abgewaschen und danach nochmal mit ein bisschen pH-neutraler Seife abgewaschen. Danach mit Küchenrolle trockengetupft und hauchdünn eingecremt.

Nun habe ich aber vier Fragen.
1. Kann ich ab jetzt wieder normal mit der pH-neutralen Seife duschen gehen?
2. Das eine Tattoo ist um die gezogenen Linien noch leicht lila, ist das normal?
3. Sollte ich heute nochmal eincremen oder erst morgen früh wieder? Habe ja schon vor 3 Stunden eingecremt.
4. Sind 2-3 mal eincremen genug? Also z.B. morgens, mittags und abends.

Vielen Dank und LG.
Le
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2016 21:00

Re: Duschen, Seife & Eincremen

Beitragvon Christine999 » 25.12.2016 21:50

Hallo und willkommen hier!

1. Ja, kannst du!

2. Ohne Foto schwer zu beurteilen...könnten Reste vom Stempel sein oder ein Hämatom, weil der Tätowierer fest zugepackt hat, oder auch ein Blowout, sprich Farbe, die unter der Haut verlaufen ist. Das kann weggehen, muss aber nicht. Lad doch mal ein Bild hoch, vielleicht kann man was erkennen.

3. Ich würde wahrscheinlich noch mal cremen...bis du zu Bett gehst, sind ja dann vermutlich mind. 5 - 6 Stunden vergangen.

4. Klingt vernünftig! Jede Haut ist natürlich ein bisschen anders, aber in der Regel sollte das so hinhauen...wenn du merkst, dass es zwischendurch zu trocken wird und/oder spannt, cremst halt einmal mehr.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Duschen, Seife & Eincremen

Beitragvon Le » 25.12.2016 21:57

Vielen Dank für die nette und schnelle Antwort.
Was die lilane Hautverfärbung betrifft werden ich dann wohl einfach mal zwei bis drei Tage abwarten und gucken wie es sich entwickelt.
Le
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2016 21:00


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste