Brauche rat und unterstützung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche rat und unterstützung

Beitragvon krammi82 » 16.12.2016 10:30

Hallo Liebe Tattoofreunde

Ich möchte mir in nächster zeit ein besonderes Tattoo stechen lassen,ein erinnerungsmotiv an meine verstorbene Eltern.

da ich aber eine 5 in kunst immer hatte :wink: und daher unbegabt bin was zeichnen angeht, brauche ich jemand der mir was zeichnet.....

und zwar,da meine Eltern sehr naturgebunden waren,dachte ich an einen Weg,2 engel,evtl einen Baum.Darüber oder darunter Die Gebuts& sterbedaten.ein spruch KÄMPFEN FÜR EUCH

oder

vom beiden Elternteilen die Portrais,darüber die gebuts&sterbedaten und der spruch KÄMPFEN FÜR EUCH
Hatte an einer altdeutschen schrift gedacht

Das ganze soll auf die brust drauf
ebenfalls konnte ich mich noch nicht entscheiden ob in schwarz oder in farbe

Mutter 24.6.54-2.1.2012
Vater 19.5.43-22.10.09
wenn ihr noch was braucht gerne fragen

Da es ein sehr grosser wunsch und ein Traum von mir ist,,würde ich denjenigen der mir das beste motiv macht,das ich mir stechen lasse ein dankeschön zukommen lassen

ich freue mich auf motive

Lg
Marco (krammi)
krammi82

Re: Brauche rat und unterstützung

Beitragvon BassSultan » 16.12.2016 10:48

Halt stop! erst mal beileid.. eltern sind einfach was besonderes, viel mehr kann ich garnicht dazu sagen. schöne idee das mit einem tattoo für sich zu verewigen.

so, also - du brauchst keinen der dir was zeichnet. ein guter tätowierer entwirft dir was individuelles.
schritt 1: such dir einen tätowierer dessen stil dir gefällt.
schritt 1a: mach dich mit den existierenden stilen vertraut. schau dir viele tattoos an (instagram, show your tattoo thread hier..) und schule dein auge. gerne kannst du auch hier um meinungen zu studios/künstlern fragen (kann nicht schaden!)
schritt 2: schreib dem ausgewählten künstler deine idee und frag mal an ob er/sie bock drauf hat
schritt 3: genieß dein neues knaller tattoo.

ps: überleg dir ob du vielleicht trotzdem etwas ungewöhnlicheres/weniger ausgelutschtes willst. ich würde die daten z.b. weglassen, der spruch "kämpfen für euch" ist auch eher unkreativ und löst bei mir eher mitleid aus. (außer es war vielleicht ein gemeinsamer familien spruch oder sowas.. dann hab ich nichts gesagt)

da geht so viel mehr - nimm dir die zeit, denk lange drüber nach. sei kreativ. such dir den richtigen künstler und hör dir auch seinen input an. dann gibts ein richtig fettes tattoo das deinen eltern mit der angemessenen würde gedenken wird! viel erfolg ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon krammi82 » 16.12.2016 12:24

Danke für die tipps
werde mir nochmal ein paar vorlagen anschauen

Das mit den spruch"Kämpfen für euch" ist von meiner vergangenheit die meine eltern mitgemacht haben.schlechte zeiten quassi.
krammi82

Beitragvon BassSultan » 16.12.2016 13:08

na dann ists natürlich was anderes - in dem fall musst du auch jemanden finden der top schrifen macht, sonst bereust du es nur. das wird ja dann das herzstück und sicher ein hingucker im gesamten tattoo.

vielleicht könnte es schwierig sein, jemanden zu finden der beides kann. hast du schon erwähnt woher du bist und was deine möglichkeiten zu reisen sind?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon krammi82 » 16.12.2016 13:42

ich komme aus Raunheim,das liegt im Rhein-Main Gebiet

Hätte da evtl jemanden.RED Baron in Raunheim.will da mal heute hingehen und fragen

und ja...es soll einmalig werden :-)

vieleicht kennt ja jemand noch einen,also ich würde auch ein paar kilometer fahren dafür(zug)
krammi82

Beitragvon 13bf13 » 16.12.2016 14:27

Lass dir mal 3 Monate Zeit udn schau dich hier in der Zeit um...und dann geh woanders hin! ;)
13bf13

Beitragvon BassSultan » 16.12.2016 15:18

jo , da willst du nicht hin. Wie gesagt, schau dir mal an welche stile es gibt und was dir gefällt.. dann kann man sich auf die artist Suche begeben.

und im übrigens, bei der emotionalen Bedeutung dieses Projekts, sollten Geld und Entfernung zweitrangig sein! Also zumindest deutschsprachigen Raum kann man schon mal einplanen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Christine999 » 16.12.2016 15:20

Dem schließe ich mich an...von dem genannten Studio würde ich auch dringend abraten! Das geht deutlich besser!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Theliseth » 20.12.2016 12:10

Vielleicht hast du ja, wenn du dich noch ein paar Wochen/Monate mit Tattoos beschäftigt hast, auch eine andere Idee, wie du den Spruch ohne Lettering umsetzen kannst. Vor allem bei altdeutscher Schrift + "Kämpfen" bekomme ich ganz unangenehme Assoziationen und ich finde den Spruch auch an sich eher negativ. Mein Geschmack ist natürlich für deinen Körper egal, aber ich würde dir dennoch raten, den Blick auch mal auf andere Motive zu richten.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Miral » 20.12.2016 20:16

Nimm dir Zeit und nicht das erste Tattoostudio! Portrait ist nicht gleich Portrait ( wenn du diese Idee umsetzen magst) schau dich in aller Ruhe um.
Miral

Zurück zu Tattoomotive