Vorstellung

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Vorstellung

Beitragvon hotknife » 26.11.2016 15:01

Tach auch aus dem Bergischen Land.

Vorstellung (gehört sich ja so).

Männlich; 48 Jahre; Schreibtischtäter Maschinenbau; Mini-Fahrer u. Fitness- u. Klamottenfreak

Nach reiflicher Überlegung - trage mich jetzt seit mehr als 1,5 Jahren mit dem Gedanken und der Entscheidungsfindung auf das Motiv - habe ich mir dann im Anflug von Wahnsinn am 10.12. einen Termin bei Alexander Sorsa im Black Barock Studio in Essen bei Moni Marino gemacht.

Nachfolgend mal was an Infos:

https://www.facebook.com/alexandersorsa
http://webgram.co/alexsorsa
https://www.youtube.com/watch?v=Z7XkygzId7U
http://vsemart.com/russian-artist-alexander-sorsa/
https://de.pinterest.com/alexsorsa/

Soll ein black/grey Porträt auf der linken Innenarmseite bis zum Bizepsansatz werden. Motiv soll eine Mischung eines Porträtbildes meiner Frau (Kopf) mit Rose und seinem Stil sein.

War jetzt über ein Jahr auf la catrina in black/grey fixiert, bis ich durch Zufall auf seine „Frauen“ gestoßen bin u. war irgendwie angefixt. Mögliche Terminfestlegung bei Cristian Radu bei Fine Art Element in Köln bzw. Daniel Symanski vom Stechwerk Wuppertal hatte ich dann verworfen.

Bis auf die dargestellten Bilder hatte ich von Alex Sorsa nix gefunden. Ich kann nur beten, dass der Besuch u. das Tattoo kein Griff ins Klo werden.

Soll das einzige Tattoo bleiben - ja ich weiß sagen zu Beginn ALLE, na schauen wir mal. Wollte zu Beginn auf den Oberarm/Schulter gehen. Doch das hat sich in den letzten Monaten gewandelt. Meine Frau ist vom Unterarm nicht so begeistert wegen der möglichen Konsequenz im Berufsleben (Langarm im Sommer). Ich sage mir jedoch. Drauf geschissen, ich will was von meinem Tattoo haben, lebe ich eben mit der Konsequenz von möglichem Langarm im Büro. Ich habe seit einem Jahr auch schon die „Transformation“ vom biederen glattrasierten Kurzhaar-Anzugträger zum ausgeflippten, langhaarigen 5-Tagebart "und ab dafür" gemacht. Und wenn ich es jetzt nicht machen lasse, wann dann.

Gruß
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Vorstellung

Beitragvon redphantom » 26.11.2016 20:54

Hallo, willkommen in unserem Ü 40 Club :D ,

ich sags ja immer, das ist die ideale Zeit für Tattoos, die müssen dann nicht 70 Jahre halten, und meist hat man auch mehr Möglichkeiten, sich einen wirklich guten Künstler zu suchen.
Viel Spass hier - und nicht jede Äußerung Anderer auf die Goldwaage legen. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Vorstellung

Beitragvon hotknife » 27.11.2016 11:11

Vielen Dank für Deine Antwort redphanton.

Wie wie würdest Du, bzw. die Anderen im Forum die "Qualität" der Tattoos von Alex Sorsa einstufen?
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Vorstellung

Beitragvon redphantom » 27.11.2016 13:00

Ich muss gestehen, dass ich den Namen in Deinem Post das erste Mal gehört habe, das liegt aber daran, dass mich persönlich hautsächlich polynesische Tattoos interessieren. Die in den Links gezeigten Arbeiten machen aber auf mich sowohl künstlerisch als auch handwerklich einen guten Eindruck. :)
Ich weise jedoch darauf hin, dass das nur eine persönliche Laienmeinung darstellt. :roll:
Aber vielleicht stellst Du die Frage noch mal im Thread "Tattoo-Studios"
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Vorstellung

Beitragvon Christine999 » 27.11.2016 13:34

Herzlich willkommen und Grüße aus Gruiten :wink:

Ich finde auch, die Sachen vom Alex können sich sehen lassen...gute Wahl, würde ich sagen!

Deine Einstellung gefällt mir auch...wenn es für dich okay ist, langärmelig zu tragen, dann zieh es durch! Wobei ich hier letztens gelesen habe, dass so ein Hemdsärmel auch gern mal ein Stückchen verrutschen kann und deswegen empfohlen wurde, das Unterarmtattoo bzw. den Sleeve nicht bis ganz runter zum Handgelenk zu planen. Wenn in deinem Job das Tattoo definitiv nicht zu sehen sein darf, würde ich das an deiner Stelle wohl so handhaben und auf nen 3/4 oder 7/8-Sleeve gehen...

Viel Spaß hier!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Vorstellung

Beitragvon hotknife » 27.11.2016 14:45

Christine999, wobei mein Gedankengang jetzt aber nur vom Bereich innen Armbanduhr bis Ansatz Bizeps ist, also nicht außen. Ob das jetzt der Fachbegriff 3/4 bzw. 7/8" sleeve ist, keine Ahnung, da ich die Fachbegriffe "noch" nicht kenne.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Vorstellung

Beitragvon Christine999 » 27.11.2016 16:02

Dann würde ich das mal ganz praktisch testen...Hemd anziehen und dann mal den Arm in verschiedene Richtungen recken und strecken. Dann siehst ja, wie weit der Ärmel hochrutscht...

Als Sleeve (englisch für Ärmel) wird ein Tattoo über den gesamten Arm bezeichnet...dementsprechend gibt es den Begriff Halfsleeve (nur Oberarm). Ein 3/4 wäre dann der Oberarm und die Hälfte vom Unterarm, 7/8 der Oberarm und 3/4 des Unterarms.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast