Hydrocortison 0.5 "Pickel"

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hydrocortison 0.5 "Pickel"

Beitragvon jabra1990 » 03.11.2016 12:54

Hallo liebe Gemeinde,

War hier immer stiller Mitleser, habe aber jetzt selber ein Problem und habe durch die Forumsuche nicht wirklich was gefunden.

Und zwar habe ich mir letzte Woche Dienstag ein neues Tattoo gegönnt. (Unterarm)
Nach 1-2 Tage bekam ich wie einen Ausschlag. So rote Punkte und manche auch wie Pickel mit Eiter. Erst drum herum schließlich auch vereinzelte auf dem Tattoo :(

Den Juckreiz habe ich schließlich diesen Dienstag nicht mehr ausgehalten und bin am Feiertag dann zur Notapotheke und habe mir von Fenistil diese Hydrocortison "fenihydrocort 0,5%" geholt.

Habe es dann auf den Ausschlag um das Tattoo herumgeschmirt aber auch auf vereinzelte "Pickel" auf dem Tattoo. Ein Kollege von mir sagte, dass war ein Fehler da diese Creme jetzt das Tattoo dort auf der Stelle ausbleicht. :(
das bereitet mir jetzt bisschen Sorgen.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht. Ist diese 0,5 Prozent Creme wirklich so schädlich. Auf manchen Englisch sprachigen Seiten habe ich ab und an gelesen dass gewisse Inker manchmal sowas sogar empfehlen....

Wie gesagt das Tattoo war nicht ganz frisch. Sondern "schon" eine knappe Woche alt ? Was meint ihr. Wie schädlich war das ganze denn jetzt !?

Ne andere Frage hätte ich ebenfalls: Wie schädlich für das Tattoo ist es denn vereinzelt so kleine "Pickel" auszudrücken. Da ich leider zu den Leuten gehöre die sowas immer ausdrucken müssen. Ich versuche mich zwar immer zu zügeln aber ab und an habe ich einen ausgedrückt.

die Farbe kann ja nicht mehr raus.... Was kann denn da passieren?!

vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

lG Benni
jabra1990
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2016 12:22

Re: Hydrocortison 0.5 "Pickel"

Beitragvon rockkat » 03.11.2016 13:26

Bild wäre schon mal hilfreich :wink:
Wie hast du bis dahin gepflegt? Ist öfter auch mal eine reaktion, grad bei fettigen Cremen.
Ich hab beides jetzt schon gehört das die empfohlen wird bzw. davon abgeraten.
Jetzt war se ja schon drauf, ordentlich abheilen lassen und dann wird man sehen, zur not muss halt nachgearbeitet werden.
Was machst du jetzt aktuell damit?
Und ja, ausdrücken ist ka..e!
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Hydrocortison 0.5 "Pickel"

Beitragvon jabra1990 » 03.11.2016 14:06

eigentlich ganz normal gepflegt wie immer empfohlen wurde.
Habe so eine waschlotion speziell für tattoos und dann die Bepanthen welche ich vom Inker bekommen habe. Das jeweils zweimal am Tag und dünn auftragen ....

ja wie du es gesagt hast. Jetzt ist es schon so und erstmal abheilen lassen. vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen damit.

Aktuell ganz normal weiterpflegen 2 mal am Tag. Aber ich warte nach dem Waschen immer erstmal ab bis alles komplett trocknet und Creme es erst später wieder ein. Die Cortisoncreme verwende ich jetzt noch aber nur an den Stellen wo keine Farbe ist. Ist glaub ich schon bisschen besser geworden.
jabra1990
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2016 12:22

Re: Hydrocortison 0.5 "Pickel"

Beitragvon jabra1990 » 03.11.2016 14:23

Es sah am Anfang sehr sehr viel schlimmer aus und der Juckreiz war wirklich kaum auszuhalten. Die Bilder sind von gerade eben
Dateianhänge
image.jpg
3
image.jpg (80.32 KiB) 9495-mal betrachtet
image.jpg
2
image.jpg (167.62 KiB) 9495-mal betrachtet
image.jpg
1
image.jpg (188.12 KiB) 9495-mal betrachtet
jabra1990
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2016 12:22

Re: Hydrocortison 0.5 "Pickel"

Beitragvon BassSultan » 03.11.2016 14:28

wenn wir nicht wissen was das insgesamt darstellt (weil du uns nur nahaufnahmen zeigts :)) dann können wir auch nicht sagen wo eventuell farbe raus ist oder nicht. könnte ja auch im großen bild gewollt sein.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hydrocortison 0.5 "Pickel"

Beitragvon rockkat » 03.11.2016 15:55

Könnte evtl. schon von zuviel Fett in der Bepanthen sein, evtl. noch in Kombination mit nachwachsenden Häärchen, ich würde die ganz weglassen. Ich kann die höchstens 4-5 Tage nehmen sonst streikt meine Haut, ich steig dann immer auf Bodylotion ohne Parfum usw. um. Das wäre bei dir jetzt nach über ner Woche eigentlich auch kein Problem.
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste