Hilfe: Blowout?!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfe: Blowout?!

Beitragvon midnightroad » 02.11.2016 23:11

Hallo ihr Lieben,

dieses kleine Tattoo wurde in einem bekannten, sehr guten Berliner-Studio gestochen, welches auf Tiny Tattoos spezialisiert ist, aber der Schock: Die Füßchen rechts verschwimmen. Ist das ein Blowout und wieso kam es dazu? Kann man da noch was tun?

Alle Tattoos in der Galerie waren schön, sauber gestochen und nun jetzt das. Direkt nach dem Stechen am 15.10 war es fein.

Aber auch die Linien sehen etwas verwackelt aus, richtig?

Bild

Bild
midnightroad
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2016 16:41

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon BassSultan » 03.11.2016 1:13

so gut man es auf dem foto erkennen kann.. könnten das schon bisschen blowouts sein. will micht aber auch ned zu weit aus dem fenster lehnen. wenn es welche sind kannst du da leider nichts dagegen tun. aber dazu gibt es hier im forum schon ganz viel info die man suchen kann.

generell ist aber auch diese ganze mini tattoo sache bisschen fragwürdig - die füßchen werden in ein paar jahren eventuell sowieso zu einem klumpen verschwimmen (ich hab aber selbst keine erfahrung, nur eine laien einschätzung!).
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon Christine999 » 03.11.2016 1:58

Ich muss mich da Bass Sultan anschließen...so kleine Motive können kaum über mehrere Jahre klar und lesbar bleiben, weil die Linien definitiv breiter werden.

Und ich sehe da auch Blowouts...mit etwas Glück werden die mit der Abheilung weniger. Falls nicht, kannst du da kaum was retten. Evtl. kann man sie kaschieren in dem man ein bisschen Hintergrund dazu macht...Watercolor/Aquarell-Stil bietet sich da manchmal ganz gut an.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon midnightroad » 03.11.2016 9:15

Das Tattoostudio ist unter den Top 10 in Berlin, warum kommen die da nicht selbst auf die Idee, dem Kunden zu sagen, neeee du, das Motiv mit den kleinen Punkten als Füßchen ist aber nicht geeignet, vor allem am Handgelenk, da hier vermehrt wohl Blowouts auftreten, wie ich gelesen habe. Wo eigentlich noch vermehrt?

Die Echse sollte zuerst auf die Innenseite des Fingers, aber davon wurde abgeraten, stattdessen auf das Handgelenk, welches aber auch ungünstig ist? Hmmm. :roll:
midnightroad
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2016 16:41

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon n8ght » 03.11.2016 9:19

Ernst gemeinte Interessenfrage: woher weiß man denn, dass das Studio unter den Top 10 in Berlin zählt? Hast du irgendwo eine Art Liste gefunden oder wonach richtet sich diese Entscheidung/Erkenntnis?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon BassSultan » 03.11.2016 9:20

Das wollt ich auch gerade fragen :)
magst du mal den namen nennen? mich würd eine Galerie interessieren.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon midnightroad » 03.11.2016 9:34

Habe im Internet gegoogled und bin dann auf das Studio gekommen. Gute Frage, wonach die Bewertung stattfand, aber alle Beispielbilder der 10 Läden waren top. :D

Klar: Bitch Wedding, am besten ihr guckt auf deren FB Seite: https://www.facebook.com/411500285611584/photos/?tab=album&album_id=412427395518873 Abgesehen von den farbigen Tattoos finde ich die kleinen von Francis super gestochen. Warum ist dann die Echse so verschwommen ist, ist mir ein Rätsel.
midnightroad
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2016 16:41

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon Miss*Butterfly » 03.11.2016 9:54

Wenn du darüber tatsächlich nicht darüber aufgeklärt wurdest, finde ich deinen Ärger mehr als berechtigt. Meiner Meinung nach hätte man dir genau das sagen müssen. Top Ten hin oder her. Soweit ich weiß ist das Handgelenk gefährlich, dass dort Blowouts auftreten aber auf der Innenseite der Finger ist die Wahrscheinlichkeit dass das Tattoo erst gar nicht hält relativ groß. Dass Linien mit der Zeit breiter werden ist allerdings unabhängig von der Platzierung eine Tatsache die alle Tätowierungen betrifft. Deswegen sind diese Tiny Tattoos eigentlich immer eine recht kurzlebige Angelegenheit. Auch das hätte man dir sagen müssen.
Dass die kleinen Tattoos in der Galerie gut aussehen liegt wohl daran, dass sie frisch sind. Da sah deines wie du sagst ja auch gut aus.
Wenn du wirklich langfristig was davon haben willst, denke ich, wird es wohl auf ein Cover up in vernünftiger Größe hinauslaufen. Aber vielleicht bekommst du von den erfahreneren Leuten hier noch andere Ideen.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon Bad*Kitty » 03.11.2016 10:49

...da fallen mir aber aus dem Stegreif 50 Studios in Berlin ein, die wesentlich besser sind als das genannte, da haut mich mal so gar nichts um außer die vielen Wackler...

Da wundert mich dann auch die mangelhafte Beratung nicht. Schade für dich, aber so kleine Tattoos an so heiklen Stellen sind eigentlich (bekanntermaßen) zum Scheitern verurteilt und das hätte man dir mitteilen müssen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon midnightroad » 03.11.2016 11:14

Also, wackelig finde ich da nichts gestochen aus der Galerie, allerdings jetzt die Eidechse schon. (Der eine Hamburger ist echt nicht toll, soweit ich weiß, aber nicht von Francis.) Um mal paar Beispiele rauszufischen:

Bild

Bild

Bild

Also, für mich sieht das alles sauber gestochen aus, oder habe ich einfach keine Ahnung. :roll:
midnightroad
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.09.2016 16:41

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon DotsOnMySkin » 03.11.2016 11:48

Das Problem ist, auch wenn da noch so gute Fotos dabei sind, dass diese Tiny Dinger einfach nicht wirklich haltbar sind.

Für mich ist das ein unerklärlicher Trend, bei dem die meisten Kunden vermutlich keine Ahnung haben, wie's um die Haltbarkeit solcher Tattoos steht, und leider auch nicht dementsprechend aufgeklärt werden.

Dazu dann noch die Stelle am Handgelenk.

Dass die Kunden das nicht unbedingt wissen, bzw. sich vorher nicht ausreichend informieren ist die eine Sache. Dass Studios, die sowas stechen, allerdings nicht darauf hinweisen finde ich wirklich übel, und sagt tatsächlich einiges über deren Professionalität aus.

Für dich ist das natürlich jetzt super ärgerlich. Denn ausbessern ist da wirklich schwierig bis unmöglich.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon BassSultan » 03.11.2016 12:03

wenn ich schon so "hippe", schwarz-weiß gefilterte fotos seh weiß ich leider scho bescheid..
wieso fotografiert man das ganze model inklusive sideboob und schnute, wenn man eigentlich nur das mini tattoo am handgelenk oder so zeigen will. da kann man sich ja gar kein ernsthaftes bild machen :S
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon OX1312 » 03.11.2016 12:44

Genau den Gedankengang hatte ich auch @Bass.
Deswegen hab ich mir ein Kommentar erspart.

bzgl. deinem Tattoo wurde ja bereits alles gesagt. So kleine Tattoos mit eng beieinander liegenden Lines werden auf kurz oder lang zu einem Tattoo mit kaum erkennbaren Konturen. Schließlich ist die Haut ein lebender Organismus und verändert sich dein Leben lang.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon Bad*Kitty » 04.11.2016 0:25

Die Wackler bezogen sich auch auf die Eidechse.
Der Rest der Bilder in der Galerie ist absolut unbewertbar, weil durchgefilterter Hipsterquatsch mit Soße! Mehr Schein als Sein und das sagt mir leider auch schon viel. Allein, dass ich keine einzige, aussagekräftige Arbeit sehe in der ganzen Galerie sondern nur aus 3km Entfernung aufgenommene Hipstergram-Bildchen: WIE kann ich da bitte von seriöser Arbeit ausgehen? Wie kann ich da beurteilen, ob das Studio gut ist? Ja, die Fotos sind cool und hip und könnten in ein Szenemagazin passen, aber bitte...ich kauf auch keinen Turnschuh, von dem ich nur die Schnürsenkel zu sehen kriege. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hilfe: Blowout?!

Beitragvon gipsy » 04.11.2016 10:06

So wie meinen drei Vorrednern ging es mir direkt, als die Galerie aus deinem Facebook-Link geöffnet habe. Erstmal gedacht: Hm... ich sehe lauter hippe Menschen, die irgendwo unauffällige kleine Tattoos tragen. Sieht aus wie ein Mode-Blog oder das Instagram-Profil vom typischen Instagram Aufmerksamkeitsuchenden.

Jedenfalls kann ich mit der Art und Weise nichts anfangen. Seltsame kleine Tattoos als modische Accessoires.

Naja... in deinem Fall wünsch ich dir alles Gute mit dem Teil und drücke die Daumen, dass da das Bestmögliche rauskommt.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste