Neues Tattoo, rote Punkte, wie Mückenstiche, aber kleiner

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neues Tattoo, rote Punkte, wie Mückenstiche, aber kleiner

Beitragvon Metalzwerg » 24.10.2016 11:42

Also ich habe seit einer Woche ein neues Tattoo an Unterarm (schwarz, nicht sehr groß). Ich creme es mehrere Male täglich dünn mit Bepanthen ein und es heilt eigentlich echt gut. Aber seid drei Tagen habe ich eine Art Ausschlag am gesamten Oberarm und seit gestern auch am Unterarm, es handelt sich dabei um kleine rote Punkte, sehr vergleichbar mit Mückenstichen, aber kleiner, es juckt jedoch. Für eine allergische Reaktion, ist es eigentlich ein wenig spät, außerdem ist das Tattoo selbst auch kaum betroffen, aber es ist nur an dem einem Arm, daher glaube ich nicht, dass es Zufall ist. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag? (Hab schon beim Hautarzt angerufen, der hat für die nächsten drei Monate keinen termin frei :( )
Metalzwerg
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2016 11:31

Re: Neues Tattoo, rote Punkte, wie Mückenstiche, aber kleine

Beitragvon BassSultan » 24.10.2016 11:59

dann creme vielleicht mal weniger mit der bepanthen und schau was passiert ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Neues Tattoo, rote Punkte, wie Mückenstiche, aber kleine

Beitragvon rockkat » 24.10.2016 12:03

Bild wäre evtl hilfreich. Könnte von zuviel Cremen kommen. Hattest du Folie dran? Da reagiert die Haut auch manchmal zickig
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Neues Tattoo, rote Punkte, wie Mückenstiche, aber kleine

Beitragvon Metalzwerg » 24.10.2016 13:05

Die Folie habe ich bereits nach circa zwei Stunden entfernt. Und ich creme sowieso nur noch ca zwei bis drei Mal am Tag, aber das kann ich mal ausprobieren :)
Metalzwerg
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2016 11:31

Re: Neues Tattoo, rote Punkte, wie Mückenstiche, aber kleine

Beitragvon lude » 24.10.2016 15:11

juckende pickel sprechen ehr für eine bakterielle hautinfektion. diese kann schon von harmlosen hautbaktierein stammen in verbindung mit melkfett, rasieren, schwitzen, folie, einfach gereitze haut.

wenn es sich weiter ausbreitet dann zum arzt...

hol dir was tyrosur gel aus der apotheke und behandle die pickel damit, nicht aufs tattoo.

wenn es ist ,was ich vermute ,sollten eh kaum pickel auf dem tattoo sein, nur drum herum.

an zu viel cremen denke ich ehr nicht, dann würde nicht der oberarm als erstes betroffen sein, ausser du cremst diesen immer direkt mit ein.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Neues Tattoo, rote Punkte, wie Mückenstiche, aber kleine

Beitragvon BassSultan » 24.10.2016 15:33

du hast natürlich völlig recht, der oberarm macht dann wenig sinn. ich hätte vielleicht gründlicher lesen sollen bevor ich gleich losfeuere :P
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Neues Tattoo, rote Punkte, wie Mückenstiche, aber kleine

Beitragvon Christine999 » 24.10.2016 22:09

lude hat geschrieben:hol dir was tyrosur gel aus der apotheke und behandle die pickel damit, nicht aufs tattoo.


Tyrosur ist ein Antibiotikum...das sollte man sich nicht mal eben holen und einfach draufschmieren ohne zu wissen, woher die Pickelchen kommen! Es ist für richtig heftige bakterielle, entzündliche Infektionen, die man anders nicht in den Griff bekommt!

Der Beschreibung nach würde ich eher auf eine allergische Reaktion tippen...aber erstens ist das ohne Bild kaum zu beurteilen und zweitens bin ich kein Arzt. Ich würde an deiner Stelle versuchen, bei einem anderen Dermatologen einen Termin zu bekommen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste