Ist das Eiter? Fußrückentattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ist das Eiter? Fußrückentattoo

Beitragvon Bambi007 » 22.10.2016 23:44

Guten Abend ihr lieben,
da es mir nun doch keine Ruhe lässt hab ich mich hier angemeldet.
Hab mir vor 8 Tagen ein Tattoo auf dem Fußrücken stechen lassen ( mein erstes).
Gepflegt bis jetzt wie folgt:
Am Stichtag abends Folie runter, seitdem auch nicht wieder drauf!
3 mal täglich abgewaschen und dünn mit pegasus eingecremt und zuhause barfuß und draußen mit Ballerina rumgelaufen.
Die ersten 3 Tage hab ich ihn komplett hochgelegt.
Dienstag ca fing es an zu jucken & Kruste zu bilden...und dann fiel mir auf einmal auf das ich wohl beim jose anziehen ein kleines Stück Kruste abgerissen habe, diese Stelle sieht nun sehr komisch aus...meine Frage ist das Eiter? Dieser gelbliche/weiße Punkt?
Es ist weder rot noch schmerzt es übermäßig, es spannt nur ganz schön ( aber am ganzen Fuß)

Liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_1592.JPG
IMG_1592.JPG (919.28 KiB) 2480-mal betrachtet
Bambi007
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2016 23:35

Re: Ist das Eiter? Fußrückentattoo

Beitragvon redphantom » 23.10.2016 12:22

Wahrscheinlich Fibrin und getrocknete Lymphe, kommt öfter mal bei Wundheilung vor, Eiter kannst Du mit eine sterilen Kompresse wegwischen, Fibrinkrusten nicht. Solange es nicht übermässig schmerzt oder heiss wird oder übel riecht sieht das eher nach normaler Heilung aus. Vor dem Eincremen halt immer gut abwaschen.

Hinweis: Ich bin kein Arzt und deshalb sind die Ratschläge nur als Erfahrungswerte zu betrachten :!:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoopflege

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast