Umsetzbarkeit Entwurf für Oberarmtattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Umsetzbarkeit Entwurf für Oberarmtattoo

Beitragvon Hölschi2 » 16.09.2016 8:39

Moin,

ich bastel gerade an meinem Tattooentwurf für meinen Oberarm/Schulterblatt (links).

Am besten kann man es glaube ich an dem Entwurf selbst erkennen was ich vorhabe. Hintergrund ist, dass ich schon seit Jahren die Welt mit einem Motorrad (Enduro) erkunde. Daher möchte ich ein Foto von mir auf einem Track mit einem Kartenausschnitt verbinden. Dazu einen Kompass, da ich selbst navigiere um ans Ziel zu kommen.

Von der Platzierung her sollte die Karte auf der Rückseite meines Oberarms sein - also auf dem Trizeps und das Motorradfoto dann auf der Schulter bzw. Schulterblatt. Der Kompass dann entsprechend seitlich auf den Arm.

Auf meiner "Fotokollage" sind es jetzt natürlich verschiedene Stile und nur grob zusammen geschoben. Ich möchte das ganze in black&grey haben und das Foto von mir nicht realistisch sondern eher schlicht oder simpler.

Das Foto von mir auf dem Motorrad wird evtl. noch ersetzt. Werde mich am Wochenende nochmal auf eine Fototour begeben.

Was denkt Ihr zur Umsetzbarkeit? Welcher Stil könnte am besten die Sachen kombinieren? Tipps was zu beachten oder verbessern wäre?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
Hölschi2
Tattooidee.jpg
Tattooidee.jpg (287.55 KiB) 3705-mal betrachtet
Hölschi2

Re: Umsetzbarkeit Entwurf für Oberarmtattoo

Beitragvon BassSultan » 16.09.2016 12:23

Hallo,
ich find die Idee mal ziemlich cool!
erfrischend zu lesen :)

ich könnt mir da z.b. trash Polka vorstellen, da kann ma den Übergang vlt cool machen.
das foto realistisch, trash Polka und geometrische Elemente drum herum und für den Übergang und die Karte dann etwas mehr stilisiert.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Miss*Butterfly » 16.09.2016 12:38

:D Trash Polka war auch mein erster Gedanke. Scheint was dran zu sein. :wink:

Ach so, und die Idee find ich auch echt cool. Ich hoffe, du zeigst uns, was dabei raus kommt! :)
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Hölschi2 » 20.09.2016 4:20

Moin
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte mir zwischenzeitlich auch noch mal nen Kopf gemacht.
Mir schwebt vor, dass der Track aus der Karte zum richtigen Weg wird. Also ineinander über geht. Der Weg sich dann die Schulter hoch zieht. Nach links hin mit nem Baum/Strauch auslaufen lassen.
Rechts auf dem Schulterblatt vom Weg dann hügelige Landschaft mit dem Motorrad - evtl. Ohne mich als Fahrer drauf.
Hölschi2

Beitragvon Miss*Butterfly » 20.09.2016 7:52

Hach machst du mich neugierig! Das klingt so toll! Bitte, bitte lass uns weiter teilhaben! Und nicht vergessen das Ergebnis zu zeigen. :wink:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Zurück zu Tattoomotive