suche Studio- Paderborn, Höxter, Detmold

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 17.03.2006 18:08

Heeee,

ich fahre dieses jahr noch für 2 schwalben nach Bavaria und komme dann den ganzen weg für ein tattoo von Colonia gefahren.

Und es werden "nur" 2 schwalben nit ohne irgend was drann, also auch nichts wildes. Weis aber dann das das die geilsten schwalben sind die ich wohl für geld und nette worte bekommen kann, also who cares....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon nightsky » 17.03.2006 20:47

Man kann das Ganze jetzt noch bis zur Vergasung diskutieren, und ganz klar: Jemand, der sich super mit Tattoos auskennt, was spezielles haben möchte und sehr hohe Ansprüche hat, der wird ´ne lange Anreise auf sich nehmen...

Aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass es möglich sein sollte in der Umgebung (für mich ne Stunde Fahrt) einen guten Tätowierer zu finden.
Man fährt ja auch nicht durch halb Deutschland um sich ne Krone beim Zahnarzt machen zu lassen. Ist ja auch der eigene Körper und man trägt das Ding ne recht lange Weile mit sich rum!

So, denke ich bekomme jetzt wieder zig "nette" Antworten mit entrüsteten Komentaren... :cry:
nightsky

Beitragvon D.D. » 18.03.2006 2:13

dann mach das doch wie mit dem zahnarzt guck in die gelben seiten und los...

oder hier im studio such dingsdabums http://www.tattooscout.de/component/option,com_t2s_studios/Itemid,27/...

ich kenne 2studios in dt und eins in hx...
die sind okay für ein, krone machen, tattoo wie du es wohl willst...
Zuletzt geändert von D.D. am 18.03.2006 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
D.D.
Professional

Beitragvon Phoenix » 18.03.2006 4:14

Nur um mal kurz in die tiefe zu gehen.

Bei einem Zahnarzt gibt es einen gewissen qualitätsstandart.
Zumindest hat der Behandelde studiert und das ganze gelernt.

Wenn jezt aber der Metzgermeister Heini H. beschliest ein Tattoostudio auf zu machen und selbst wenn er noch nicht mal das haus vom Nikolaus malen kann dann kann er das.
Es gibt keinen Ausbildungsberuf "Tätowierer"
es gibt keine überwachende behörde die die qualität der Arbeiten überprüft oder wie auch immer geartet irgend einen standart vor schreibt.

Von daher kann man nicht sagen das man ja "NUR" ein Standart dings bums haben will. Weil wenn der jenige zu dem du gehst von tuten und Blasen keine ahnunghat hast du einfach den griff ins klo gemacht.

Nur mit dem problem das du damit rum läufst.
Das im schlimmsten falle du Narben zurückbehälst und oder sogar durch fehlende Hygiene dir irgend eine miese Krankheit ein fängst.

Habe nun auch von einem Fall gehört wo Faktisch mit giftiger Farbe tätowiert worden ist wo massive gesundheitliche schäden verursacht wurden.

Also, trau schau wem, wenn bei dir im umkreis von 200km kein vernünftiger Tätowierer aufzutreiben ist, ist es wohl falsch zu sagen dann nehme ich den einäugigen unter den blinden.....

Ich hoffe das du verstehst worauf ich hinaus will und was eigentlich der tenor der ganzen antworten in diesem Thread ist.

Soll jezt nicht heißen das es kein gutes studio in deiner nähe gibt.

Finde nur die einstellung das der laden max eine stunde nur weg sein darf arg bedenklich wenn der unterschied von einer stunde mehr im auto sitzen den unterschied zwisen ein lebenlang mit einer gurke gezeichnet und ein lebenlang mit einem Tattoo zufrieden bedeutet.

Denk mal drüber nach.....

Phoenix
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon nightsky » 18.03.2006 14:34

...stimmt, hatte nicht gewusst, daß es scheinbar doch so krasse Unterschiede bei der Qualität der Tätowierer gibt, für mein Piercing bin ich damals extra zu nem Typen gefahren, der in der OPP war. Dachte bei den Tätowierern gäbe es also schon so ne Art Ausbildung. Unter dem Gesichtspunkt habt ihr natürlich Recht. :oops:
(Wobei ich jetzt noch verunsicherter als vorher bin :? )
Gibt es eigentlich so was wie ne inoffizielle Liste von den schwarzen Schafen der Innung?
Böse Frage, ich weiß- aber ich bin klein und unerfahren und darf so was fragen...
_________
night-sky
nightsky

Beitragvon Phoenix » 20.03.2006 4:16

Hallo,

nein es gibt keine listen! Weils auch keine Innung gibt!

Und fragen darfst du alles nur dann nimm die gegebenen antworten auch für BareMünze. Was die leute hier konkret antworten hat in der regel wirklich sinn, hier werden sie geholfen...

Verunsichert brauchst du auch nicht sein, wird sich schon ein gutes studio finden lasssen.
der Phoenix
Phoenix

tätowierstudio detmold

Beitragvon sandrock » 20.04.2006 3:05

versuch mal sonic soul tattoo in detmold.
sonicsoultattoo.de
sandrock

Beitragvon mrpa » 27.05.2006 23:00

Ich weiß das dieses Thema nicht mehr ganz aktuell ist, aber ich muss jetzt einfach mal meine Frust loswerden.
Lasst bloß die Finger von Mammut Tattoo. Ich hab mich damals leider nicht
ganz so genau mit dem Thema auseinander gesetzt wie ich es hätte tun sollen und hab mich dann leider von der Empfehlung einer Freundin leiten lassen.
Der Chef hat mir (damals noch in Bielefeld) den Oberarm versaut und sein Stift hat mir dann noch den Rücken zerhackt.
Wo wir grade dabei sind, kann mir einer ne gute Adresse für Covers empfehlen :evil:
Ich kann mit ruhigem Gewissen Tatowiersucht in Münster ans Herz legen.
mrpa

Beitragvon Tattooedmonster » 01.09.2010 7:41

Hey Folks
Ich war auch bei Tätowiersucht in Münster und habe dort ein Tattoo bekommen. Leider hat es sich voll entzündet und der Hautarzt sagte, dass die Obere Lederhaut voll zerstört wurde weil die Tattoonadeln nicht scharf waren. Deshalb ist die oberfläche jetzt voll vernarbt. Ein Freund von mir war auch dort und bei ihm ist das selbe passiert. Ich war dann da, und die Chefin meinte es wäre meine Schuld gewesen. Das ist vollkommene Blödsinn, ich habe schon vorher 5 Tattoos noch aus London von Bugs gehabt und kenne mich mit der pflege aus.
Mammut Tattoo kenne ich nur in Paderborn, wo ich mal stationiert war und habe 3 Bilder vom Zoltan bekommen, die sind alle sehr sauber und schön gestochen worden. Kann man auf deren Homepage angucken,
http://www.mammut-tattoo.de/?page=artist&i=26#
When the Lord made me, he made a ramblin`man
Tattooedmonster

Beitragvon PriscillaB » 08.01.2011 15:33

ich bin bei baronfeind (ehemals mammut) vom paderborner studio begeistert:
nette jungs, astreine beratung, blitzsauberer arbeitsbereich und ich hab' ein wunderschönes bild von mobil (zoltan) bekommen, das genau so aussieht wie's soll.
Just because you're paranoid, it doesn't mean we are not after you.
PriscillaB

Beitragvon pupskuh » 08.01.2011 15:34

... wird hier jetzt jeder PB fred ausgebuddelt???... ist ja wie leichenfledderei...
pupskuh

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios