Amateur hat fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Amateur hat fragen

Beitragvon DerBaarth32 » 09.08.2016 14:31

hallo zusammen

bevor ich frage möchte ich klarstellen das ich die kunst des färbens der haut mir selber beibringe und auch nur mich selber steche also keine panik^^

ich frage mich halt nur einige sachen die mir vllt jemand beantworten kann.

zum einen....wenn ich auf der haut ansetze läuft die farbe sofort überall hin und spritz sehr ....woran kann das liegen?

zum zweiten...ich habe ein zelda tattoo und möchte das es gold glänzt aber wie bekomme ich so einen effekt hin bei einem tattoo?

zum dritten...wie stelle ich am besten als anfänger die stechtiefe ein....danke euch und seid nicht so grausam mit mir =)
DerBaarth32
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016 14:24

Re: Amateur hat fragen

Beitragvon BassSultan » 09.08.2016 14:57

ich hab nur eine frage: was hast du denn geraucht? an dir selbst üben? :O sorry aber das ist ja irre. da kann auf dauer ja nix rauskommen dabei, ausser dass du dich verletzt.

Hättest du mal kurz die suchfunktion benutzt und dich generell in das forum eingelesen, wüsstest du auch dass hier hauptsächlich kunden/gestochene menschen herumlaufen und die wenigeren pros sicher keine antworten auf sowas geben.
man ist ja bemüht den berufsstand in ein immer seriöseres licht zu rücken und langfristig vlt. bessere ausbildungsmöglichkeiten, förderungen etc. zu erwirken.

wenn du sowas schreibst wie "wie bekomm ich so einen effekt hin als würde es glänzen".. klingt so als solltest du erst mal zeichnen lernen bevor du tätowierst.
bemüh dich um einen platz bei einem studio, lass dich vernünftig anlernen und tu keinem weh bitte. das ist ja kein spaß

EDIT: weil ichs gerade passend entdeckt habe: zeichnen lernen hier im forum
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Amateur hat fragen

Beitragvon DerBaarth32 » 09.08.2016 15:04

ja an mir selber gibts da ein problem?weil verletzt habe ich mich noch nie und selbst tattoo künstler sagten das das nicht so schlimm ist also runter vom hohen ross und nicht so angeben ja

ja ich frage nach einen effekt und ich finde ich muss nicht der beste zeichner sein um tattoo stechen zu können deswegen wollte ich nur diese einnnnnnne sache wissen wie ich das hinbekomme abbbber du bist der schlechte ansprechpartner dafür merke ich deswegen lass es bitte es gibt sicher leute die gerne helfen und nicht so sind wie du

wie ich sagte ich steche keine anderen leute also ziehe ich auch nichts in den schmutz weil sicher waren tattoo künstler nicht vom ersten strich perfekt....wenn du ein studio has tun mir die kunden leid
DerBaarth32
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016 14:24

Re: Amateur hat fragen

Beitragvon 3xA » 09.08.2016 15:15

Abgesehen vom ersten Abschnitt hat er dir eine vernünftige Antwort gegeben. Und angegeben hat er auch nicht. Womit auch? (Wie er geschrieben hat ist er kein Pro, genau wie ich auch nicht)

Mit dem Zeichnen meinte er, dass man die Technik dadurch lernt wie man etwas zu "Glänzen" bringt.
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Amateur hat fragen

Beitragvon DerBaarth32 » 09.08.2016 15:19

schon möglich aber ich habe einfach nur gesagt das ich paar dinge wissen wollen würde und ich finde es nicht schlimm wenn man versucht besser zu werden...und ich habe schon versucht zu schauen wie der effekt aussieht aber vllt weiss ja hier jemand wie man das hinbekommt ohne das ich viel suchen muss
ich finde ich mache auch keinen schlecht indem ich mich selber steche
DerBaarth32
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016 14:24

Re: Amateur hat fragen

Beitragvon Cybe » 09.08.2016 16:30

DerBaarth32 hat geschrieben:zum zweiten...ich habe ein zelda tattoo und möchte das es gold glänzt aber wie bekomme ich so einen effekt hin bei einem tattoo?

Da scheißt halt der Bär in den Weizen. Wenn du sowas nicht zeichnerisch lösen kannst, hast du an einer Tattoomaschine nix verloren. Man muss nicht der beste Zeichner sein, mag stimmen, aber wenn man Sachen auf Papier nicht hinkriegt, dann wirst du es auch mit der Maschine nicht hinbekommen. Die Technik fürs Tätowieren basiert halt nun mal auf geübtem Umgang mit Stiften & Co.

Such dir jemand der es dir beibringt.
Und was daran schlimm ist an sich selbst zu üben? Nix, wenn man das unter professioneller Anleitung tut. So kannst du dich halt nicht nur selbst verletzen, sondern wenn du keine Ahnung von Farben, Hygiene und Co hast, kannst du dir halt auch noch schön Infektionen und wasauchimmer holen.
Stichwort Verantwortungsgefühl. Das ist beim Tätowieren eine der wichtigsten Sachen. Es ist halt nicht einfach mal nen hässliches Logo gestalten oder ein Regal falsch zusammen bauen.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Amateur hat fragen

Beitragvon Mezcalito » 09.08.2016 21:51

Mich würden Bilder von deinen Tattoo s interessieren

gesendet von unterwegs
Mezcalito
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Amateur hat fragen

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.08.2016 10:33

Ich mach das hier mal dicht. Mir ist egal, wenn sich jemand selbst verschandelt. Solange es dabei bleibt (und das tut es selten). Aber Tips wirste hier keine bekommen - und dann kann man das hier auch beenden.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste