Ellbogen/Knie

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Ellbogen/Knie

Beitragvon mbla » 08.08.2016 19:32

Wie sind denn da eure Erfahrungen? Nicht schmerztechnisch, dass das kein Spaziergang ist, kann ich mir vorstellen, aber wie haltbar(sowohl direkt nach dem Stechen- ist ja doch mehr Hornhaut da- als auch nach mehreren Jahren) ist sowas wirklich?
Es geht mir nicht um das Einbinden in einen Sleeve sondern um eigenständige Motive( Oldschool- Rosen oder ähnliches).
Und wie läufts beim Abheilen, die Gelenke scheinen ja schon sehr anzuschwellen was ich so gelesen hab- kanns da eher Komplikationen geben als anderswo?
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Ellbogen/Knie

Beitragvon Drgnfly » 08.08.2016 21:01

Mein erstes Knie ist richtig mächtig angeschwollen und es war nen Fehler danach den Tag arbeiten zu gehn.
Ich würd danach mind. 2-3 Tage versuchen mein Bein hochzulegen.

Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, ist erst ein Jahr her.
Mich würden allerdings ein paar in die Jahre gekommene Knien auch interessieren ;)

Ich habs versucht so gut wie möglich zu pflegen und so wenig wie möglich zu bewegen die ersten paar Tage, damit soviel Farbe wie möglich drin bleibt.


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Drgnfly
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015 9:41

Re: Ellbogen/Knie

Beitragvon Christine999 » 08.08.2016 23:52

Bei meinem Ellbogen ist nach der ersten Runde fast die ganze Farbe rausgegangen...trotz Feuchtheilung bzw. ohne dass da Kruste gewesen wäre.

Wurde dann nachgestochen und jetzt ist`s okay, obwohl auch nicht alles dringeblieben ist.

Nach drei Jahren sieht es jetzt so aus:

e1.jpg
e1.jpg (474.61 KiB) 5830-mal betrachtet


e2.jpg
e2.jpg (609.19 KiB) 5830-mal betrachtet


Gegen Schwellungen funktionieren bei mir Arnica-Globuli ganz gut...vor, während und nach dem Stechen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Ellbogen/Knie

Beitragvon mbla » 09.08.2016 9:03

Danke für Eure Antworten!

Christine, um welchen Bereich(also flächenmässig), bei dem die Farbe nicht drin geblieben ist, ging es denn da? Auf dem Foto tu ich mir schwer, das zu beurteilen, da seh ich hauptsächlich die eine Linie die etwas löchrig ist.
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Ellbogen/Knie

Beitragvon Cybe » 09.08.2016 16:51

Ellenbogen fand ich easy. Direkt an der Hornhaut ist keine Farbe mehr drinnen, hatten wir aber bedacht und dahin auslaufen lassen. Stört also nicht weiter.

Knie war auch kein Problem. habs in 2 Sitzungen selbst gemacht. Ist alles drinnen.
Obwohl meine Beine übel anschwellen, war es beim Knie 2 Tage später wieder alles gut. Bin auch direkt am Nächsten Tag weiter arbeiten.

Aber ich bin auch kein Indikator für Schmerzen, mir haben weder Armbeuge noch Rippen oder Handinnenfläche weh getan.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Ellbogen/Knie

Beitragvon Christine999 » 09.08.2016 20:48

Ich würde sagen, so eine Fläche von ca. 3x3 cm...dort ist die Farbe deutlich blasser.

Sorry, ist schwierig, dass aussagekräftig zu fotografieren :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Ellbogen/Knie

Beitragvon Herger » 09.08.2016 21:49

Schmerztechnisch problemlos.

Verheilung nur insofern ein wenig anstrengender, dass ich mich einerseits in der ersten Zeit ständig daran erinnern musste, mich nicht mit meinem Ellenbogen aufzustützen (Wunde, Infektionsgefahr etc.) und es andererseits direkt gemerkt habe, wenn das Tattoo zu trocken wurde/Creme benötigt hat, da das Gelenk nunmal ständig in Bewegung- ist und die Haut bei neuer Tinte entsprechend spannt.

Geschwollen war die Geschichte nur insofern, dass ich, zumindest an meinem linken Arm, einen Tag später direkt die Innenseite bekommen habe. Am rechten Arm gab's schwellungstechnisch keinerlei Probleme.

Aus Gründen der Haltbarkeit habe ich mich, in Absprache mit meinen Tätowierern, jedoch ebenfalls dafür entschieden, die Tätowierungen zu zu platzieren, dass sie zur Spitze des Ellenbogens hin auslaufen, um auch bei nem Farbverlust nicht das Risiko einzugehen, dass die Designs darunter leiden.
Dateianhänge
IMAG1753-s.jpg
IMAG1753-s.jpg (1 MiB) 5695-mal betrachtet
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Ellbogen/Knie

Beitragvon mbla » 09.08.2016 22:06

Danke euch, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste