Dotwork im Laufe der Zeit

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Dotwork im Laufe der Zeit

Beitragvon Shana » 02.08.2016 6:25

Wie schaut ein Dotwork Tattoo in 10 oder 20 Jahren aus? Bleibt das Bild erhalten, wenn es zB in einer Größe von 10x10 gestochen wird oder wird es irgendwann zu einem Klecks?
Erfahrungen oder Fotos gibts wahrscheinlich nicht, aber kann man es abschätzen?
Das gleiche frag ich mich bei Mandala-Tattoos. Die Linien verlaufen ja irgendwann?
Gibts da eigentlich Körperstellen (abgesehen von Finger, Zehen, Handgelenk) wo dies noch stärker passiert wie bei anderen Stellen?
Shana
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2016 7:09

Re: Dotwork im Laufe der Zeit

Beitragvon Cybe » 02.08.2016 16:21

Nicht jedes Dotwork ist gleich, nicht jedes Mandala ist gleich. Es kommt drauf an wie man die Tattoos aufbaut, wie die Abstände sind.
Die Linien verlaufen nicht. Sie werden halt etwas breiter.
Je offener/größer, desto besser haltbar.
Hatte neulich nen kunden mit dotworksternen. 5 Jahre alt. Inzwischen Flächig schwarze sterne.
Auch die Haut spielt dabei ne Rolle.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Dotwork im Laufe der Zeit

Beitragvon DotsOnMySkin » 05.08.2016 21:25

Ja, ich denke bei den Punkten kannst du meistens davon ausgehen, dass die so ab 10 - 15 Jahren ineinanderlaufen werden und die Punkte nicht mehr als einzelne Punkte erkennbar sein werden.

Das wird dann eher wie eine ganz normale Schattierung aussehen irgendwann.

Bin bei meinem Werk auch gespannt, wie sich das im Laufe der Jahre so entwickeln wird...
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Dotwork im Laufe der Zeit

Beitragvon Shana » 08.08.2016 7:01

Hallo, danke für eure Antworten. Das heißt schlauerweise sollte man gleich mitbedenken dass das Motiv mit Flächen statt Punkten dann auch noch gut aussieht odet? Macht ihr das auch tatsächlich so?

Wär super wenns mal wo vorher-nachher Bilder gäbe
Shana
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2016 7:09


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste