Grüße aus Berlin

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Grüße aus Berlin

Beitragvon Sauron » 27.07.2016 21:12

Hallo,

ich bin 23 männlich und hatte bisher noch nie ein Tattoo gehabt. Ich wollte mal mit einem Kumpel ein Tattoo stechen lassen, wenn wir das Abi hinter uns haben. Dabei kam mir die Idee einen meditierenden Frosch auf meine Wade zu verewigen. Doch daraus wurde nichts und es sind nun schon Jahre vergangen. In letzter Zeit habe ich wieder über Tattoos nachgedacht und mir ist aufgefallen, was für Kunstwerke es doch gibt, die man mit sich rumtragen kann. Also denke ich jetzt auch über eines nach, nur eben doch nicht so hervorstechend, wie das zum Beispiel:
http://tattoovorlage.com/images/uploads/61/384d8d17df9364be99ce01aafdca5cc2.jpg
Zuerst habe ich an ein stilles Wasser gedacht. Doch da stellte sich die Frage, wie kann man das denn überhaupt gut umsetzen, sodass man einfach nicht ein dunkelblauen fleck am körper hat. Also habe ich die Idee erst mal verworfen. Ich suche nach Motiven, die meine Introvertiertheit hervorhebt. Doch im Moment fällt mir gerade keines ein. Hättet ihr vllt. Ideen?
Außer dem dachte ich auch an den Tod als Tattoo.
http://www.tattoo-tomas.de/files/reaper-tattoo-tomas-erlangen.jpg
Dabei hat mir vor allem die bedrückende Mimik und Haltung vom Tod gefallen.
Was mir auch gefallen würde, wär ein stehendes Skelett, welches eine traurige Haltung hat, dass ein zusammengekauertes Kaninchen in den Händen hält. Ich hatte etwas ähnliches gefunden, was aber nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber etwa in die Richtung geht.
http://de.tattooimages.biz/images/gallery/death_with_head_in_hand__tattoo.jpg.pagespeed.ce.qYKO_t123g.jpg

Was haltet ihr von den jetzigen Vorschlägen, doch etwas zu grob/ungenau? Ich würde mich für weitere Ideenanregungen freuen, da ich in solchen Dingen doch eher fantasielos bin.


Bis dahin
Grüße
Sauron
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016 20:25

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon dragon-koi » 27.07.2016 21:29

Hey Sauron
Herzlich willkommen und viel Spass hier[emoji3]

Für Introvertiertheit kommt mir gerade kein Motiv in den Sinn. Steht z.B ein Tiger oder ein Adler dafür? Der Tod wird z.B. mit einem Totenschädel dargestellt.

Auf welchen Körperteil möchtest du das Tattoo haben und wie gross darf es werden?
Meist kommen weitere Tattoos dazu. Deshalb ist vor dem ersten Tattoo eine gute Abklärung damit es später ergänzt werden kann.
Hat du dir schon über deine bevorzugten Stile gemacht (deine Bilder zeigen Maori und Realistic) ?

Viele Grüsse [emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon BassSultan » 27.07.2016 21:34

grüß dich,
schon dass du hier bist. Für Anregungen und Empfehlungen etc. auf jedenfall top!

ich bin auch oft etwas schüchtern und eher introvertiert, denk mir oft im nachhinein von Situationen "hättest doch auch einmal was gesagt.."
und das habe ich zum Beispiel einfach mit einem passenden emoji/Smiley umgesetzt. Als kleinen, lustigen reminder und Ansporn sozusagen dass ich doch manchmal auch mit der Eigenheit brechen soll und so..

aber das klingt eher so als würdest du diesen Charakter Zug an dir eigentlich eh mögen und damit wirst du Whs auch die Motiv Wahl anders angehen als ich..

Das Stille Wasser finde ich klingt sehr schön. Kann man ja mit ein paar konzentrieren Kreisen aufpeppen und eine weide neben her noch etc. sieht gut gemacht sicher schön aus!

halt uns in jedem Fall auf dem laufenden
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon dragon-koi » 27.07.2016 21:54

BassSultan hat geschrieben:ich bin auch oft etwas schüchtern und eher introvertiert

Kann ich mir nicht vorstellen bei deinem Beruf und deinem Umfeld [emoji3]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Sauron » 27.07.2016 22:00

Hey Dragon-Koi

danke für dein Feedback. Also vorab, ich bin doch eher dünn für die "normalen" Verhältnisse, daher bin ich mir noch unschlüssig, wo das Tattoo auf meinem Körper für immer landen soll. Das Tattoo selber sollte später nicht irgendwie meinen halben Körper bedecken, dass wär dann wohl doch etwas zu groß, evtl. schultergroß oder wade oder eben am arm maximal so groß, wie die handfläche. wobei ich mit meiner hand meinen arm fast komplett umfassen kann xD (also recht dünn gebaut). Zum bevorzugten Stil habe ich bis jetzt noch keine ahnung, ich musste gerade Maori erst mal googlen, was das ist. Nach langer bzw. recht kurzer Überlegung ist mir ein realistischer stil lieber als maori. Ich habe ein paar links zu beispielbildern in meinem vorigen Text. Könnt ihr sie sehen, oder habt ihr die erst mal übersprungen, oder liegts an etwas anderem?

Bass Sultan,

sowas kenne ich nur zu gut. Manchmal bin ich auch so leise, dass mich leute im gruppengespräch einfach überhören. Du meinst, du hast dir einen Smiley stechen lassen? Ich weiß nicht, ob mir das steht. Das sieht doch auch ganz schlicht aus, oder?
Das Stille Wasser war ein Beispiel von meiner Vorstellung. Ich dachte eben auch an Landschaften oder Gebirge, aber irgendwie glaube ich, dass sowas doch eher auf einer Leinwand besser aussieht, als eben auf dem körper.
Sauron
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016 20:25

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Irida » 27.07.2016 22:21

Hallo und herzlich willkommen!

Zum Thema Introvertiertheit fällt mir sofort ein Schneckenhaus oder eine Muschel ein.
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon dragon-koi » 27.07.2016 22:25

Hey Sauron

Der User Streetsoldier hat auch schlanke Arme. Hier der Link zu seinem Show your Tattoo:
linker-sleeve-bei-jacky-von-akira-update-30-06-2016-t28755.html

Die Beispielbilder konnte ich in der Tapatalk-App direkt sehen und mit dem PC ist der Link sichtbar.

Es gibt noch einige Stile, z.B. Traditionell, Neo-Traditional, Tribal, Asia

Lass dir Zeit und entwickle ein gutes Auge für sehr gute Tätowierungen. Im aktuellen Tätowiermagazin hat es ein 46-seitiges Special von Berlin (Studiokurzvorstellungen).

Viel Erfolg :D
Dateianhänge
Thinking-of-Inking.jpg
Thinking-of-Inking.jpg (1.4 MiB) 5634-mal betrachtet
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon BassSultan » 27.07.2016 23:58

dragon-koi hat geschrieben:
Kann ich mir nicht vorstellen bei deinem Beruf und deinem Umfeld [emoji3]


eigentlich sind informatiker die ärgsten party Kanonen.. Es weiss nur keiner :D
ich war aber schon immer so, der Beruf challenged mich eher das auch zu durchbrechen :0 (die tattoo Idee ist mir auch während einem Vortrag vor paar hundert Kunden gekommen :P)

@sauron: kannst es dir ja gerne anschauen, habs ja pflichtbewusst ins forum gestellt :) Klick mich

ich mag es und es passt glaub ich zu mir. symmetrisch wird es eines Tages auch noch werden mit der anderen schulter..

wegen deiner Körper Fülle (oder eben nicht) würd ich mir keine Sorgen machen. Im Gespräch mit einem guten tätowierer deiner Wahl sagt dir der schon was geht und was nicht etc. und irgendwas geht bekanntlich eh immer :)

die Sache mit den Landschaften.. hmm ich glaube es gibt schon richtig gute Leute die das toll hinbekommen könnten und letztlich ist die Haut ja auch eine Leinwand :) also ich würde es auf jeden Fall nicht kategorisch ausschließen. Oft ist viel mehr drin als man denkt.

die Muschel/Schneckenhaus Idee find ich auch eigentlich treffend! Mal sehen was noch so kommt :0
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon 3xA » 28.07.2016 8:16

Herzlich willkommen!

Wenn du das Wasser möchtest kannst du ja dein gewähltes Motiv darin spielgeln lassen? Also entweder oben dein Motiv und darunter das Wasser mit der Spiegelung oder nur ein "Wasserfleck" indem das Motiv ist. Falls nötig kann man aus dem Wasser relativ einfach etwas enrgänzen. :)

Viel Spass noch beim weiter Forschen.

Beste Grüsse

3xA
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
Benutzeravatar
3xA
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2016 11:22

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Theliseth » 28.07.2016 15:41

Herzlich willkommen!

Es gibt durchaus schöne Möglichkeiten, Naturmotive wie Seen umzusetzen. :)
Mein Gedanke beim stillen Wasser war "Stille Wasser sind tief" und natürlich ist mir da direkt ein ganzer Unterwassersleeve in den Kopf gekommen. :roll: :D Vielleicht sowas in der Art, dass man oberhalb und unterhalb der Wasseroberfläche sieht: http://s3.tattoo-bewertung.de/images/ta ... .17.01.png
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Ischtar » 29.07.2016 9:23

Mir fällt da spontan ein Laternenfisch ein, der ja als Tiefseefisch definitiv im Stillen lebt. Oder eben andere Tiefseebewohner. Da hätte man viel Spielraum bei der Umsetzung (Realistic, Comic,... - mit Hintergrund und Drumrum und Farbe, ohne, etc.). Muss man allerdings sicher vom Motiv her mögen.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste