Raum Mainz - nach was suchen (Studio und Motiv)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Raum Mainz - nach was suchen (Studio und Motiv)

Beitragvon Michael188 » 22.07.2016 13:36

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier nun richtig bin. Ich bin ganz frisch hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht. Hab also ein wenig Rücksicht

Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich wollte schon seit Jahren ein Tattoo haben, jedoch habe ich das nun seit über 10 Jahren immer wieder vor mir hergeschobene. Kurzer Hype, dann wieder abgeflacht. Nun hat es mich aber doch überkommen und ich würde mir gerne eins Stechen lassen

Da ich mich nun das erste mal intensiv damit befasse tue ich mir noch etwas hart mit den "Fachbegriffen". Also nach was man suchen muss bzw welche Stichwörter man eingeben muss um schneller ans Ziel zu kommen.

Ich stehe halt nun gerade vor einem Berg von Fragen. Ich fange mal eins nach dem anderen an

ich lese viel mit "Fahre ruhig ein paar Kilomter". Das ist grundsätzlich kein Problem. Ich würde mal so Mainz, Frankfurt, Mannheim Kaiserslautern als Großraum bevorzugen. IOch habe halt weniger Lust hunderte Kilomter quer durch Deutschland zu fahren um dann vor Ort festzustellen, dass es doch nix ist

Preis:
Lese ich ebenfalls immer wieder raus und damit habe ich mich auch abgefunden. Im vordergrund steht einzig und allein, dass das Tattoo genau so ist wie es zu mir passt. Wenns teuerer wird, dann ist das nunmal so. Ein gutes Studio darf auch gerne mehr verlangen

Motiv:
Richtig festgelegt habe ich mich noch nicht, aber was defintiv absolute NO-GOS sind, sind
-irgendwas buntes, wobei ein wenig Farbe drin sein darf. Aber nicht den Legokasten :lol:
-Comic
-Totenköpfe
-Tiere
-Portrais

Größe:
Da ich viel im Ausendienst unterwegs bin und mit vielen Kunden zu tun habe muss ich das Tattoo "leider" in der Größe begrenzen. Oberhalb Ellbogen bis "Thsirt Kragen". Unterarm ist in meinem Beruf nicht wirklich gern gesehen.

Ich hab einfach gestern einfach mal gegoogelt und mir sind dabei folgende Bilder aufgefallen, die so GROB in die Richtung gehen. ich hoffe die Verlinkung ist in Ordnung.

Hier gefällt mir die Tattoodichte. Also großflächig, aber nicht alles bedeckt
Bild

Den Übergang zur Haut finde ich echt spitze - also dieser 3D effekt
Bild
Bild

Vom Stil gut, aber bisschen to much
Bild

Das ist auch gut, aber ebefalls "zu viel"
Bild

So eine Mischung aus allen wäre so meine Vorstellung

Nun suche ich mir schon seit Stunden und Tagen einen Ast ab, welches Studio ich in die engere Auswahl nehmen soll. Ich lese viel über einige gute Studios, jedoch im gleichem Atemzug dann aber auch, dass jeder sein eigenes "Spezialgebiet" hat. Also wer Comics gut stechen kann, muss zum Beispiel nicht immer bei Portrais gut sein.

Hättet ihr vielleicht ein zwei Ansätze, welche Studios ich mal genauer anschauen könnte. leider fehlt mir da ein wenig das Hintergrundwissen, die Studios für mein Vorhaben auszuwählen.

Weitere Motivanregungen wären auch super

Danke schon mal im vorraus

Michael
Michael188

Re: Raum Mainz - nach was suchen (Studio und Motiv)

Beitragvon Cybe » 24.07.2016 14:00

Michael188 hat geschrieben:
So eine Mischung aus allen wäre so meine Vorstellung (...)

Weitere Motivanregungen wären auch super

Du musst dir erstmal gedanken machen WAS du haben willst, biomechanik mit starwars und schrift in nem 3D effekt ist einfach zuviel zeug, mit dem kein Tätowierer was anfangen soll.

Über leg dir grob wie das aussehen soll am Ende, formulier das in sinnvolle Worte und dann kann man dir einen Tätowierer empfehlen.

Bedenke auch bitte: du hast da nicht unendlich platz. Und gerade diese Biomech Fullsleeves wirken halt so, weil sie Full sleeves sind. Das so nur auf dem Oberarm darstellen ist eher schwierig bis unmöglich.
Cybe

Beitragvon Michael188 » 24.07.2016 18:28

Danke für die Antwort. Ich sehe das genau so wie du. Es ist einfach zu viel. Und nachdem es mein erstes ist, kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden. :roll:
Das sieht alles gut aus.

Ich glaube, dass diese Biomechnaik auch einfach zu viel ist.

Gibt es denn im Bereich Mainz gute Studios, die diese Art stechen? Dann würde ich ggf einfach mal vor Ort mir ein paar Kunstwerke anschauen, was mir die Entscheidung leichter macht.
Oder wird das nicht gerne gesehen, wenn man einfach vorbei schneit? Sorry für die vielleicht blöde Frage
Michael188

Beitragvon 3xA » 25.07.2016 8:52

Geh einfach mal vorbei. So habe ich es auch letzten Samstag gemacht (bin auch noch Untätowiert ;) ). Bin einfach zu einem Studio gefahren, hab ein bisschen mit einem geredet. Hab ihn gefragt wie ich am besten vorgehen sollte bei der Motiv entscheidung usw.
Im Studio gabs zu jedem Künstler noch ein Buch mit den Werken die er/sie gestochen haben.
Der Tätowierer fand es eig. ganz gut dass ich einfach mal vorbei geschaut habe und mir bei der Entscheidung so viel Zeit lasse. Er meinte auch ich soll mir nach diesem gespräch wieder genügend Zeit nehmen um mir alles durch den Kopf gehen zu lassen.

LG

3xA
Take a Smile:
:D :D :D :D

LG
3xA
3xA

Zurück zu Tattoo-Studios