Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier nun richtig bin. Ich bin ganz frisch hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht. Hab also ein wenig Rücksicht
Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich wollte schon seit Jahren ein Tattoo haben, jedoch habe ich das nun seit über 10 Jahren immer wieder vor mir hergeschobene. Kurzer Hype, dann wieder abgeflacht. Nun hat es mich aber doch überkommen und ich würde mir gerne eins Stechen lassen
Da ich mich nun das erste mal intensiv damit befasse tue ich mir noch etwas hart mit den "Fachbegriffen". Also nach was man suchen muss bzw welche Stichwörter man eingeben muss um schneller ans Ziel zu kommen.
Ich stehe halt nun gerade vor einem Berg von Fragen. Ich fange mal eins nach dem anderen an
ich lese viel mit "Fahre ruhig ein paar Kilomter". Das ist grundsätzlich kein Problem. Ich würde mal so Mainz, Frankfurt, Mannheim Kaiserslautern als Großraum bevorzugen. IOch habe halt weniger Lust hunderte Kilomter quer durch Deutschland zu fahren um dann vor Ort festzustellen, dass es doch nix ist
Preis:
Lese ich ebenfalls immer wieder raus und damit habe ich mich auch abgefunden. Im vordergrund steht einzig und allein, dass das Tattoo genau so ist wie es zu mir passt. Wenns teuerer wird, dann ist das nunmal so. Ein gutes Studio darf auch gerne mehr verlangen
Motiv:
Richtig festgelegt habe ich mich noch nicht, aber was defintiv absolute NO-GOS sind, sind
-irgendwas buntes, wobei ein wenig Farbe drin sein darf. Aber nicht den Legokasten

-Comic
-Totenköpfe
-Tiere
-Portrais
Größe:
Da ich viel im Ausendienst unterwegs bin und mit vielen Kunden zu tun habe muss ich das Tattoo "leider" in der Größe begrenzen. Oberhalb Ellbogen bis "Thsirt Kragen". Unterarm ist in meinem Beruf nicht wirklich gern gesehen.
Ich hab einfach gestern einfach mal gegoogelt und mir sind dabei folgende Bilder aufgefallen, die so GROB in die Richtung gehen. ich hoffe die Verlinkung ist in Ordnung.
Hier gefällt mir die Tattoodichte. Also großflächig, aber nicht alles bedeckt

Den Übergang zur Haut finde ich echt spitze - also dieser 3D effekt

Vom Stil gut, aber bisschen to much

Das ist auch gut, aber ebefalls "zu viel"

So eine Mischung aus allen wäre so meine Vorstellung
Nun suche ich mir schon seit Stunden und Tagen einen Ast ab, welches Studio ich in die engere Auswahl nehmen soll. Ich lese viel über einige gute Studios, jedoch im gleichem Atemzug dann aber auch, dass jeder sein eigenes "Spezialgebiet" hat. Also wer Comics gut stechen kann, muss zum Beispiel nicht immer bei Portrais gut sein.
Hättet ihr vielleicht ein zwei Ansätze, welche Studios ich mal genauer anschauen könnte. leider fehlt mir da ein wenig das Hintergrundwissen, die Studios für mein Vorhaben auszuwählen.
Weitere Motivanregungen wären auch super
Danke schon mal im vorraus
Michael