Black an Grey

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Black an Grey

Beitragvon Zabarber » 02.06.2016 18:50

Hallo,
Ich habe mal eine Frage: kann mir jemand den Unterschied / Vor- / Nachteil zu Motive in Black&Grey mitteilen? :?

Ich kenne nur Black&White.....

Griassle
Zabarber
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2016 9:00

Re: Black an Grey

Beitragvon Blackstar93 » 02.06.2016 19:21

B/g sind Motive die ausschließlich in verschiedenen grauabstufungen gestochen sind. Diese erreicht man durch das verdünnen von schwarz. Zusätzlich werden noch Highlights in weiß hinzugefügt um aus dem ganzen ne runde Geschichte zu machen.^^ hoffe das reicht als Erklärung un is einigermaßen verständlich... vor- un Nachteile? Keine Ahnung. Is immer ne Geschmackssache würde ich sagen. Der eine mag halt Farbe gerne un der andere möchte b/g.

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Black an Grey

Beitragvon talamestra » 02.06.2016 19:37

ich kann nur dazu beitragen, dass bei meinen Tattoos das schwarz nicht mit Wasser verdünnt wurde, sondern die Grautöne wirklich gemischt wurden.

ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich nur b/g habe
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Black an Grey

Beitragvon BassSultan » 02.06.2016 19:44

ich würde gerne noch anmerken dass die Frage hier im Feedback Bereich überhaupt nicht rein passt. Bevor du wo rein postest schau doch mal zumindest nach wohin das eigentlich ca. thematisch hin ghören könnte. Die suchfunktion ist auch immer ein guter Tipp.
Grüße
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Black an Grey

Beitragvon n8ght » 02.06.2016 23:46

Ich habe von Black&White-Tattoos noch nie gehört, bzw. ist mir der Begriff noch nie über den Weg gelaufen. Ich glaube alllerdings, dass beide Begriffe das selbe meinen. Vielleicht müsste man dann genauer "Black&Grey&White"-Tattoos sagen. :wink: Wenn man mal von Blackwork Tattoos absieht (die in der Regel tatsächlich nur aus reinem Schwarz bestehen), haben im Prinzip fast alle Black&Grey(&White)-Tattoos die Bestandteile Schwarz, Grau und Weiß. Weiß aber meist nur als Highlights-Setzer oder um Tiefe zu erzeugen, selten als rein weiße Fläche. Wenn man eine weiße Fläche darstellen will, bleibt diese Fläche meist einfach hautfarben. Grau wird entweder selbst gemischt oder es fertig gemischtes Grau verwendet. (in unterschiedlichsten Abstufungen)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Black an Grey

Beitragvon Cybe » 04.06.2016 23:31

Gibt einfach 2 Arten wie man schwarz-grau oder black & grey Tattoos stechen kann.

1.) schwarz und verdünntes schwarz. Das ist klassiches Black & Grey.
2.) schwarz und grau als richtige Farbe. Sprich schwarz mit weißer Farbe gemischt ergibt grau.

Ich persönlich finde, das Tattoos mit echtem Grau mehr Tiefe haben und insgesamt "brillianter" wirken, da die Flächen komplett gefüllt sind und die Haut eben nicht mit im Bild verarbeitet ist.

Weiß in Tattoos der Kategorie 1.) finde ich deplatziert. Für mich sind das Effekte fürs Foto. Gutes Black & Grey braucht keine Highlights mit weißer Farbe, das meistens nach dem Abheilen mehr stört als nützt.

Black & White ist einfach ein falscher Begriff
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Black an Grey

Beitragvon M.h kunstblut » 09.07.2016 23:21

FB_IMG_1464570557199.jpg
FB_IMG_1464570557199.jpg (61.63 KiB) 3470-mal betrachtet

Servuzzzz
Ich wollte mal fragen ob das möglich ist das zu tätowieren?
Unterarm, Außenseite aber die Zunge soll ruhig auf die andere Seite rüber gehen.
Mfg
M.h kunstblut
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2016 22:26

Re: Black an Grey

Beitragvon BassSultan » 10.07.2016 2:21

Warum machst du nicht einen (einer reicht) neuen Thread im "tattoomotive" unterforum und gut is. gibts ja nicht zum Spaß, die Unterteilung :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste