Tattoomotiv über Narben - Update: mit Bild

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 28.06.2016 14:56

Ich arbeite im Sozialbereich...und man mag es kaum glauben, aber gerade dort ist das ein No Go, gerade bei den MitarbeiterInnen...ich helfe mir halt mit schweineteuren Sachen aus Leinen, die auch bei einem 40Grad Sommer gerade noch so erträglich sind. Hab aber auch, als ich auf Jobsuche war, Bereiche die mich eigentlich sehr interesieren ausgeschlossen, alleine aufgrund der Narben und das möchte ich eigentlich nicht mehr. Solange das Thema aber gesellschaftlich so gesehen wird, wie momentan, hilft da nichtmal die beste "Ich steh einfach dazu, es gehört zu mir" Einstellung. Ich gehe sehr behutsam damit um, weihe Menschen ein, denen ich vertraue und mit dieser Herangehensweise hab ich auch noch nie blöde Kommentare kassiert. Aber es ist durchaus schon vorgekommen, dass ich in Restaurants von Servicepersonal oder auf offener Straße schockiert angesprochen wurde. Das sind dann meist eher unangenehme und unschöne Momente..
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon BassSultan » 28.06.2016 15:07

Ja, es ist wohl immer unangenehm wenn man merkt dass die Leute, die einem eigentlich nur einen Service providen sollen, auch ein Privatleben und eine Hintergrundgeschichte haben.. :roll: da müsste man dann aus der Komfortzone raus, oje
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 28.06.2016 15:10

Ja, und es war jetzt lange genug unangenehm für mich :) Ich denke die Tätowierung ist echt ein ganz toller Abschluss und je öfter ich mir meinen Motivwunsch anschaue, desto mehr kann ich mir das vorstellen!

Darf ich euch fragen, was ihr von diesen Arbeiten haltet?? Ich bin eigentlich sehr beeindruckt, mit ganz ganz wenigen Ausnahmen (da gehts allerdings um feinste Linien, die ich verwackelt finde, aber das spielt eh keine Rolle bei mir).
https://www.facebook.com/EdenTattoosSTP/photos
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon BassSultan » 28.06.2016 15:28

also ich kann nur einen schnellen blick drauf werfen mit dem chef im gnack..:) aber sieht eigentlich ganz gut aus,ja.

OT: die brennende kirche oder was das sein soll.. find ich eine interessante motivwahl. puh

das studio ist in St.Pröllten, seh ich das richtig?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 28.06.2016 15:33

Danke dir! Ja genau ist in St. Pölten. Wäre gut machbar, denke auch da gibts nicht sooo arge Termin-Wartelisten (aber wer weiß). Aber gut, das soll nicht das Hauptkriterium werden.

Ja, die brennende Kirche wär jetzt auch nicht das Motiv meiner Wahl, auch wenns schön gecovered und gestochen ist :wink:
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon rockkat » 28.06.2016 18:02

ich könnt mir auch vorstellen das der Stil ganz gut geeignet ist um die Narben zu kaschieren. Z.B. diese skizzenartige Lotusblüte aufm Oberschenkel, keine massive gleichmäßige Fläche, keine akkurat durchgezogenen Linien.
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon xilucarim » 28.06.2016 21:07

Hi!

Also ich habe meine Narbe am Oberschenkel von Julia in Linz überstechen lassen. Die Narbe ist beim Snowboard oben, sieht man hier am Foto noch, da frisch gestochen und etwas geschwollen, inzwischen kann ich sie nur noch ertasten :D .

Lg
Martina
Dateianhänge
Tattoo1.jpg
Tattoo1.jpg (89.85 KiB) 5236-mal betrachtet
xilucarim
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2014 21:42

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 28.06.2016 23:10

Ja, die Lotusblüte finde ich auch sehr schön :) Ich hab jetzt mal dem Tätowierer meinen Entwurf geschickt mit der Frage, ob er sowas für machbar hält. Er hat die Narben ja jetzt schon gesehen. Mal sehen was er dazu meint!

Wow Martina, das Tattoo ist wunderschön und selbst mit der Info, dass da eine Narbe ist, ist sie nur zu erahnen! Wirklich toll gestochen!!
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon mbla » 29.06.2016 20:10

BassSultan hat geschrieben:OT: die brennende kirche oder was das sein soll.. find ich eine interessante motivwahl. puh


Noch mehr OT: ich meine ich sehe brennende Kirchen sehr häufig- scheint ein recht gängiges Motiv zu sein..
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon yogamonkee » 30.06.2016 21:35

Hast Du Dir schon die Sachen von Litschi angesehen?

https://www.facebook.com/litschi.tattoo/photos
Benutzeravatar
yogamonkee
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.09.2010 11:55

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 02.07.2016 18:37

Nein hatte ich noch nicht gesehen, sehen aber toll aus!! Auch sehr der Stil, der mir gefällt. Ich finde allerdings nichts darüber raus wo sie (oder er?) gerade tätowiert. War offenbar mal bei Artline Tattoo in Wien aber da finde ich den Namen nicht. Ich werd einfach mal über Facebook mein Glück versuchen.
Tätowierer Nummer 1 bei dem ich auch persönlich war, antwortet leider nicht mehr, nachdem ich ihm mal das Foto geschickt habe und gefragt habe, was er davon hält, ob sowas in diese Richtung machbar wäre. Mit Habu San bin ich in Kontakt wegen Terminvereinbarung, dauert aber sicher noch.
Gefallen tun mir auch noch die Werke von decasa in Graz. Und Litschi seh ich mir jetzt genauer an. Ist gar nicht so einfach, genau das richtige zu finden.. :shock:
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon Shana » 02.07.2016 21:24

sarah kay 2.jpg
sarah kay 2.jpg (32.69 KiB) 5067-mal betrachtet
Hallo, ich bin ganz neu hier, lese jetzt schon ein paar Wochen mit, da ich mich in letzter Zeit auch ganz intensiv mit dem Thema Narben übertätowieren beschäftige.
Als ich diese Thread jetzt gelesen habe, dachte ich echt, der könnte von mir sein.

Ich sitz jetzt schon seit guten 10 Jahren mit langen Ärmeln im Büro und vermeide im Frühling und Sommer jegliche Freizeitaktivität mit Arbeitskollegen und oft sogar mit alten Freunden, die mich halt noch ohne Narben gekannt haben.
Ich hab ein Kind, und gerade so Sachen wie Elternsprechtag, Schulsommerfest, Treffen mit anderen Müttern, belastet mich sehr, und es ist schon echt schlimm, und teilweise sehr auffällig, immer überall langärmlig zu sein. Ich will auf keinen Fall dass mein Sohn sich mal für mich schämen muss.

Ich arbeite im Büro, im technischen Bereich, ohne Kundenkontakt - aber beruflich würd ich großteils trotzdem mit langen Ärmeln bleiben, außer es ist sauheiss. Unsere Firma ist gottseidank megamäßig klimatisiert. Ich möchte viel eher mein Privatleben "aufwerten". Und ich glaub ich würd so immens an Lebensqualität gewinnen, wenn ich wieder unbeschwert anziehen könnte, was ich möchte.

Mittlerweile frag ich mich echt, warum ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, die Narben einfach zu tätowieren :shock:

So, lange Rede kurzer Sinn,

Ich hatte jetzt immer so viel um die Ohren, sodass ich noch keinen Kontakt zu einem Tattoostudio aufgenommen habe. Ich bin aus der Steiermark, würde halt weils naheliegend ist, zuerst mal zu Studios in meiner Nähe gehen, mal einen Termin für ein Gespräch vereinbaren und schauen, was möglich ist bzw. ob es sich jemand zutraut. Ich weis, dass man für ein gutes Tattoo auch einen weiteren Weg fahren sollte, gerade in meinem Fall. Dieses Tattoo muss 100%ig perfekt werden, sonst hab ich nicht nur Narben (die man eventuell auch noch trotzdem sieht) sondern auch noch ein verhautes Tattoo am Unterarm :shock:


Bei deinem Motiv s_key kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man die Narben sehr gut einarbeiten kann. Betriffts bei dir nur einen Arm?
Darf ich dich vielleicht auch fragen, ob deine Narben breit, bzw. wulstig sind, oder "nur" feine Striche?

Ich hab leider Narben auf beiden Armen, würd jetzt jedoch mal mit dem rechten Unterarm (Innenseite) beginnen, wo beim Hinschauen schon eindeutig klar ist, woher die Narben kommen. Beim linken Arm könnt ich ja eventuell noch einen argen Unfall erfinden :lol:
Aber, wenn es gut funktioniert mit dem Tätowieren, würd ich natürlich auch den zweiten Arm machen, wobei die Motivsuche da schon etwas schwieriger ist.
Ach ja, meine Narben auf dem rechten Unterarm sind nur feine weisse Linien, jedoch ungefähr 15, und halt ziemlich parallel verlaufend vom Handgelenk bis Ellbogen Innenseite - ziemlich typisch halt.

Glaubt ihr dass schwarz die Narben besser verdeckt wie Farbe oder hängts einfach vom Motiv selbst ab, inwieweit man die Narben optisch "unsichtbar" machen kann?
Ich hätt gern ein Tattoo in Farbe, hellere Farben im Optimalfall, weis aber nicht, ob das sinnvoll ist, ich will ja nicht dass in ein paar Jahren die Narben wieder sichtbar sind.

Mein Traummotiv wäre im Stil von den Sarah Kay - Bildern - kennt sicher jeder hier der schon über 30 ist. :D
Ich häng mal zwei Bilder dran, weis nicht ob das so funktioniert? Beide würden mir ganz gut gefallen, allerdings ohne den Zaun bei dem einen Bild.
Sind diese Farben zu hell - generell für jedes Tattoo, weil sie zu sehr verblassen? Soll ich mir für mein Vorhaben lieber was komplett anderes suchen? Ich bin halt klein und zierlich, eher so der blumige, pastellige Typ, ich glaub ich hab auch extrem wenig Platz auf meinem Unterarm, im Vergleich zu anderen Leuten. Ich möcht nichts "wuchtiges".

s_key vielleicht möchtest du weiter berichten, wie es bei dir weitergeht, würd mich total interessieren.

Ich hab übrigens ein Tattoo seit 13 Jahren, eine typische Altlast - eine Art Tribal am Bauch, ziemlich groß. Bis jetzt war ich immer voll zufrieden damit, obwohls nicht ganz so schön gestochen ist und durch die Schwangerschaft sehr gelitten hat. Seit ich mich mit meinen Unterarmen beschäftige, bin ich voll motiviert, auch mein Bauch-Tattoo zu erweitern/verschönern, aber das würde erst nach dem Arm-Projekten in Frage kommen. Erst durch die vielen schönen Werke hier hab ich erkannt, wie mangelhaft mein Tattoo eigentlich ist :shock: Außerdem hats mein Ex gezeichnet, den ich mittlerweile total verabscheue - schön dumm von mir. :oops:

Tja, vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten und vielleicht auch meine Motivideen kritisieren. Ich hätt auch die Überlegung, im Stil dieser Sarah Kay - Bilder mein eigenes Bild zeichnen zu lassen - einen Jungen auf einer Schaukel (von hinten, ich möchte keine Gesichter frontal drauf haben weil ich Angst habe, dass sich diese mit den Jahren verändern), mit schönem Drumherum - Blumen, Wolken, etc.
Dateianhänge
sarah kay 3.jpg
sarah kay 3.jpg (11.31 KiB) 5067-mal betrachtet
Shana
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2016 7:09

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 02.07.2016 23:20

Liebe Shana,

kann dich wirklich gut verstehen ;) Ich weiß nicht wies dir geht, aber je mehr Zeit vergeht, desto unwohler fühle ich persönlich mit den Narben. Natürlich sind sie Teil meiner Geschichte, aber die muss nicht jede/r auf den ersten Blick erkennen.
Ich kann dir vorübergehend bevor deine Arme tätowiert sind nur den Tipp geben: Geld ausgeben für Kleidung aus 100% Leinen, das ist der einzige Stoff, der bei 35 Grad im Sommer irgendwie erträglich ist.

Ich bin auch zuallererst mal in ein Studio bei mir in der Stadt gegangen, einfach um mal unkompliziert eine Meinung einzuholen. Der Tätowierer wird es jetzt nicht werden. Ich tendiere immer mehr zu solchen Tätowierern wo mir wirklich jedes Werk gefällt, weil ich da das Risiko als gering einschätze, dass etwas schief geht.

Ich selbst habe Narben an beiden Unterarmen, links sehr viel schlimmer als rechts und links auch einige (sehr helle am Oberarm) und an der Schuler. DIe Narben sind von-bis...die meisten Linien, ein paar breitere, insgesamt einfach sehr sehr viele. Das macht es schwierig. Möchte beide Arme machen, wobei ich noch nicht ganz schlüssig bin wie genau. Mit zwei ganz unterschiedlichen Motiven/Stilen an den Armen kann ich mich nicht anfreunden, es muss zusammenpassen. Hab mir überlegt, dass man das Motiv mit einem "Test" an der linken Schulter beginnen könnte um zu sehen, wie gut Narbengewebe bei mir die Farbe annimmt und damit ich ein Gefühl dafür bekomme, was auf mich zukommt ;)

Grundsätzlich kann ich dir nach meiner bisherigen Recherche nur soviel sagen:
Große schwarze Flächen eignen sich nicht gut, da man dann offenbar die Narben stärker sieht. Der Tätowierer bei dem ich war meinte, etwas ohne viel feine Linien, da diese evtl. ausfransen können über den Narben. Eher mit Schattierungen und am besten auch mit Farben. Deine Beschreibung klingt aber so, als könnte man da gut was machen!! Zu den Motiven kann ich dir nichts sagen, da hab ich leider gar keine Ahnung ob die Narben covern könnten. Aber du könntest sie einfach mal mit zu einem Tätowierer deiner Wahl nehmen :) Ich würde mir einige unterschiedliche Stile ansehen, ich hatte bis vor einer Woche keine Ahnung was es so alles gibt und bin jetzt sehr verliebt in dotwork, watercolor, pinselstrich, usw.

Ich werde weiter berichten, denke aber dass über den Sommer, außer Motivideen sammeln und Tattoostudio suchen nicht so viel passieren wird, zumal tätowieren im Herbst whsl. eh um einiges angenehmer ist :) Wär schön wenn du auch berichten kannst, wie sich deine Suche gestaltet!
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon mbla » 03.07.2016 9:15

Ich weiß ja jetzt nicht wie eure Narben beschaffen sind, sind sie erhaben? Dann gäbe es ja auch die Möglichkeit sie von einem plastischen Chirurgen behandeln zu lassen. Dann würde sie ein Tattoo auch besser kaschieren denke ich. Nur so als Gedanke, ich habe keinerlei Erfahrungen in dem Bereich.

@ Shana:
OMG-Sarah Kay! Ich hab die ganz vergessen, da fühlt man sich instant in die 80er zurückversetzt :-) Finde ich ne schöne Idee für ein Tattoo, das ist auf jeden Fall nichts was jeder hat, obs narbentechnisch geeignet wäre bin ich mir nicht so sicher..
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Tattoomotiv über Narben

Beitragvon s_key » 03.07.2016 10:14

Ich hab so 2,3 Narben die etwas erhaben sind. Ich hab mir das auch schon überlegt, kannte bis jetzt aber nur die Möglichkeit die Narben "neu zu schneiden" und dann zu vernähen. Das kommt nicht in Frage, das wäre dann eine neue Narbe, die wieder lange braucht bis sie verheilt ist. Aber es gibt ja scheinbar auch Cortison Unterspritzungen usw. Nur leider ist das wahrscheinlich sehr sehr teuer, müsst mich da mal schlau machen :) Wobei wenn ich eh warten muss, wärs fast einen Versuch wert sich da auch noch schlau zu machen um dann das bestmögliche Ergebnis zu kriegen :)
s_key
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2016 9:58

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste