Mikrotattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mikrotattoos

Beitragvon Samsdottir » 12.06.2016 16:37

Hallo zusammen!
Momentan begegnen mir häufig im Internet sogenannte Mikrotattoos, also ganz minikleine Tattoos, die dennoch reich an Details sind. Ich denke mir immer, dass die nach 2 Jahren doch bestimmt nur noch ein Matschfleck sind, oder irre ich mich da? Diese Tattoos und Tätowierer werden auf den entsprechenden Seiten hochgelobt und erwecken dadurch den Eindruck, als müssten die doch wissen, was sie tun. Trotzdem bin ich da extrem skeptisch.
Die Fotos sind natürlich immer ganz frisch nach dem Stechen aufgenommen worden.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu diesen Tattoos? Wie sehen Sie nach einer Weile wohl aus?
Viele Grüße!
Samsdottir
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2015 16:44

Re: Mikrotattoos

Beitragvon Christine999 » 12.06.2016 17:54

Ich teile deine Bedenken...kann mir auch nicht vorstellen, dass bspw. so ein Mini-Löwenkopf auf`m Finger in ein paar Jahren noch so dolle aussieht.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Mikrotattoos

Beitragvon OX1312 » 12.06.2016 18:00

Hatte es erst letztens mit Denis von Extend the Scope darüber. Tatsache ist und bleibt einfach das sich unsere Haut ständig durch Zellteilung verändert. Dadurch verschiebt sich dann auch die Farbe bzw. die Linien werden breiter. Das wird auch keine Tinte der Welt ausgleichen können.

Beste Beispiel an mir waren die Gesichter der Comicfiguren. Da meinte Denis das man die in paar Jahren einfach nicht mehr erkennen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Mikrotattoos

Beitragvon Cybe » 12.06.2016 19:20

Hab eine Kundin, die hat sich in Las Vegas das Porträt ihrer Katze auf den Finger tätowieren lassen (400$ hat der spaß gekostet). Inzwischen sieht man davon nur noch 2 grüne Punkte wo die augen waren und ein paar braune schlieren. im endeffekt ist von dem Teil nichts übrig. ich steche es ihr nach, aber an sich ist die haltbarkeit von sowas halt null.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Mikrotattoos

Beitragvon Samsdottir » 12.06.2016 19:59

Danke für Eure Antworten. Das bestätigt ja meine Vermutung. Dann ist es aber umso ärgerlicher, dass man kaum mal etwas Kritisches dazu liest, wenn man nach Mikrotattoos googelt. :-(
LG!
Samsdottir
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2015 16:44


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste