Tattoo-Convention Frankfurt 2006

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon marcxx » 10.03.2006 17:42

Ich bin auch dabei und werde so gegen 2 dann am Samstag aufschlagen. WIr kommen so mit ca 5 Leuten aus dem Pott und Kölner Raum.
Ich würde ja nur zu gerne beim COntest mitmachen, dummerweise fährt aber der Zug schon gegen 20.00. TJa
Sollte mich jemand von euch erkennen, einfach ansprechen.

Mit besten Grüßen
Marc
+++ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern
+++ weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
+++ Seneca
Benutzeravatar
marcxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 24.12.2004 1:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Feelings-Tattoo » 10.03.2006 20:51

wenn du ein t-shirt trägst wird man dich wohl erkennen :mrgreen:

werde auch den ganzen samstag dasein......
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Phoenix » 11.03.2006 1:23

Hallo,

schade das ich mit der kohle so haushalten muss...
...nur tattoo geht vor Convention.

Also euch allen viel spass!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon kawaihae » 11.03.2006 11:07

So, werd auch bald abdüsen. Noch mit Hundi Gassi gehen, duschen und dann gehts los. Vielleicht gibts ja was doch noch ne kleine Tätowierung, wenn mich jetzt unbedingt jemand tätowieren will, lass ichs halt machen... Bin ja gar nicht so.... :mrgreen:
Wie gesagt, wenn man sich nicht gerade übern Weg läuft, bei Peter melden (Hot Ink Tattoo).

Edith: Ist zwar ein bisschen spät, aber wenn Ihr mit dem Auto kommt, versucht mal aufs Messegelände zu fahren. Meistens kann man direkt vor der Conventionhalle parken. Samstag wars eigentlich immer umsonst und Sonntags kostet es Kohle. Ist aber auf jeden Fall billiger, als in die teuren Parkhäuser zu fahren (und nicht zu weit zu laufen)... Ein Versuch ists auf jeden Fall wert....
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon kleine » 12.03.2006 12:55

und wie wars jetzt? an die, die gestern da waren?
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon marcxx » 12.03.2006 21:52

schön wars.
Mittags war es noch angenehm gefüllt. Ab dem Nachmittag schoben sich dann doch die Mengen durch die Reihen. Die Creme de la Creme der Tätowierer war allerdings nicht in der Fülle da wie ich es erwartet hatte. Schön war es trotzdem, viele Leute zu treffen, die man aus Foren oder Communitys kennt. Alleine das war es schon wert. Wunderbar war übrigens auch die Bondagevorführung. ;-)

Schade fand ich, dass der Contest erst so spät anfing und die Ergebnisse so spät erst kamen. Solange konnte ich wirklch nicht warten. Hätte nur zu gerne gewusst, ob ich denn gewonnen habe.

Mit besten Grüßen
Marc
+++ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern
+++ weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
+++ Seneca
Benutzeravatar
marcxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 24.12.2004 1:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Feelings-Tattoo » 14.03.2006 13:03

so, nun will ich mal "bilanz" ziehn zur tattoo-convention frankfurt.
alles in allem: super!

so richtig fürn arsch waren die parkgebühren von sage & schreibe 11.-? !!!
da es rund um das messegelände keine anderen parkmöglichkeiten gibt iss das abzocke, nötigung, raubrittertum..... :evil:

dazu noch 17,50.-? eintritt. das ist was viel ........
selbst berlin ist günstiger und das parken umsonst!

naja, nachdem ich mich abgeregt hatte (so ca 3 minuten nach dem ich die halle betreten hatte) bin ich erstmal los um nen termin zu machen :wink:
ergebniss im show me your tattoo-fred.

hab einige leute getroffen, die ich lange nicht mehr gesehen hatte.
und einige neue kennengelernt. besonders gefreut hab ich mich darüber den sickboy endlich mal kennenzulernen. sehr angenehmer zeitgenosse!
war nett mit im zu plaudern und das ein oder andere bierchen zu schlürfen.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon sickboy » 14.03.2006 13:12

kann mich nur anschließen, war ein spassiger tag, leider hat der alk mich doch etwas früh ausn socken gehauen, aber carsten, wo hast du geparkt?
ich hab nur 6? parkgebühren gezahlt
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Feelings-Tattoo » 14.03.2006 13:25

später haben die das wohl billiger gemacht, da jeder gemeckert hat. ich war schon morgens um 11 uhr da.....

mich hat das bier übrigens auch gut rund gemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon kawaihae » 14.03.2006 13:41

Irgendwie scheints merkwürdigerweise auch relativ viele Bilder vom Bierstand zu geben... :wink: :mrgreen:


Letztes Jahr war das Parken am Samstag noch umsonst... :roll:
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon mik4mac » 16.03.2006 12:49

.......wegen dem Eintritt: Wir haben lange Jahre den Preis halten können.
Da aber in Frankfurt am Main Veranstaltungsräume in dieser Grösse knapp sind und die Messe Frankfurt sehr teuer (die erhöhen schon seit Jahren regelmässig die Preise), und man neben den Bands auch die Sanitäter, die Hallenreinigung, die Hallenheizung, Security und so weiter bezahlen muss (die auch alle immer teurer werden), die Tätowierer kostenloses Catering kriegen, und so weiter, und so weiter.... kurzum:

Wir mussten leider die Preise anheben, denn drauflegen will nunmal keiner.
Und wer die Convention-Veranstalter in Hamburg oder Berlin fragt:
Ohne viel Enthusiasmus und Einsatz geht gar nichts - die dicke Kohle ist da nicht drin. Überlegt euch mal, was heutzutage ein Ticket für's Fussball oder Konzert kosten - ich war mal für 12 DEUTSCHMARK bei AC/DC (Vorgruppe: VAN HALEN) !! Das waren noch Zeiten !!

Heutzutage drückt man für die Stones oder Robbie schonmal zwischen 80.- und 120.- Euronen ab, da sind 17,50.- für einen ganzen Tag auf der Tattoo-Convention geradezu ein Schnäppchen.

Parken kostete übrigens bis 14Uhr 11.-, danach 6.-, und das für den ganzen Tag, das ist GESCHENKT ! Im Parkhaus zahlt ihr in Frankfurt bis zu 2,50.- DIE STUNDE !! Leider haben wir darauf keinen Einfluss, das Parken läuft (leider genauso wie das "Catering" in der Halle) direkt über die Messe. Könnten wir selbst Bierstände machen, könnten wir mit dem Eintritt auf 5.- runtergehen, denn mit Essen & Getränken wird woanders richtig Kohle gemacht !
Das Parken war übrigens noch NIE umsonst, da habt ihr einfach Glück gehabt, das die Park-Heinis von der Messe euch nicht erwischt haben.......

P.S.: Behinderte plus Begleitperson zahlen nur einmal - das macht auch nicht jeder.....

cu next year zum 15. jubiläum der convention frankfurt !
- der Mike


__________________
http://www.dot-ev.de
http://www.ueta.org
http://www.convention-frankfurt.de
Benutzeravatar
mik4mac
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.07.2004 18:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Feelings-Tattoo » 16.03.2006 15:21

@ mik4mac: seh ich ja alles ein und hab ja auch geschrieben, dass ich die convention super fand. ist und bleibt eine der besten in deutschland :wink:

und das alles mittlerweile teurer wird ist auch bekannt. mir persönlich tuts auch nicht sooo weh, da ich doch recht gut verdiene.

leider geht es nicht jedem so. ich hab halt mitbekommen das sehr viele auf grund des eintrittpreises diesmal erst gar nicht hingefahren sind und laut auskunft der parkwächterin auch sehr viele wieder umgedreht haben weil sie nicht bereit waren die parkgebühren zu zahlen.

wie sich jetzt was rechnet weis ich nicht. eintritt günstiger und dadurch mehr gäste?

ich persönlich finds ja gar nicht schlimm wenn man sich samstagnachmittags nicht mehr regelrecht durch die gänge quetschen muss :wink:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon mik4mac » 16.03.2006 18:48

....das Problem ist, das wir GERNE woanders die Convention durchziehen würden, aber Parken ist in Frankfurt überall teuer - wie in jeder anderen Grosstadt auch.

JA, ich WEISS, in Berlin ist das nicht so (zumindest nicht in der Ecke, wo die Convention stattfindet). Aber da stehen auch Hallen leer ohne Ende und die Arbeitslosigkeit ist viel höher, da hat eine Stadt auch mal kein Problem damit, dem Veranstalter entgegenzukommen (mit so einer Convention kommt ja richtig Kohle in die Stadt: Hotelzimmer, Taxigebühren, Essen&Trinken und so weiter, da bleibt schon was hängen!).

In Frankfurt kannst Du das vergessen, die liebe Frankfurter Messegesellschaft haut jedes Jahr was drauf auf alle Preise (Hallenmiete, Reinigung, Heizung, Strom usw., alleine EIN Stuhl PRO TAG kostet irgendwas um die 5 Euro!!!!). Und das (viel zu teure) Catering machen die obendrein - was könnte man damit ein Geld verdienen, und das bei VERNÜNFTIGEN Preisen !

Wenn ich mal im Lotto gewinn', baue ich 'ne Halle in Frankfurt und mache dort nur noch Konzerte, Flohmärkte, Conventions, Überraschungseier-Börsen und so was, damit kann man ganz gut auskommen................

Und trotzdem: UMKEHREN, weil ich auf dem Messegelände 11 Euro Parkgebühren für einen GANZEN TAG bezahlen muss, das ist doch lächerlich. Ist zwar ärgerlich - aber rechne mal die gleiche Zeit in einem normalen Parkhaus in einer deutschen Grosstadt, da kommst Du mit 11 Euro nicht weit.
...kleiner Nachtrag: Die haben die Parkgebühren nicht später gesenkt, weil "jeder gemeckert hat", sondern das ist generell so, das es erst 11 Euro kostet, später 6 Euro - je nachdem, wann man kommt.

Meckern nützt bei der Messegesellschaft herzlich wenig, das interessiert die einen Dreck. Dafür stehen dann irgendwelche schlechtbezahlten Hiwi's von der Fraport (Frankfurter Flughafen-Gesellschaft, für die, die das nicht wissen) auf der Messe und kassieren die Leute ab.

Und wer da richtig kassiert, ist natürlich wieder die Messe GmbH - und zwar ohne einen Finger krumm zu machen. So läuft das heutzutage...........

EDIT BY RUSTY:
benutze bitte zukünftig den edit button danke
Benutzeravatar
mik4mac
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.07.2004 18:13
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Mena » 16.03.2006 22:15

Wäre gerne wie geplant dagewesen! Mich hat aber in der Woche davor die Grippewelle voll getroffen! Wollte dann am Wochenende nichts Riskieren! da mich der Husten immer noch plagt!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Vorherige

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste