von Reallife » 18.05.2016 0:33
Oh je... Das tut mir sehr leid für dich. Je nach Schwere und Verlauf lässt sich da aber zum Glück was machen. Es kann nur leider dauern, bis man eine passende Lösung gefunden hat.
Dein Arzt wird es in jedem Fall am besten wissen, aber sollten die Behandlungsmöglichkeiten mal knapp werden, kannst du ihn auf Diphenoxylat, Opiumtinktur und Codeinum phosphoricum ansprechen. Alle drei werden bei (sehr) schweren Darmbeschwerden eingesetzt. Die wirken dann nicht nur stopfend, sondern auch entkrampfend und ggf schmerzlindernd.
Ich hatte etliche Jahre mit starken Darmkrämpfen, Durchfall usw zu kämpfen. Die "Lösung" war bei mir dann quasi ein Beifang. Da ich ja permanent sehr starke Opiate nehme, haben deren Wirkungen das ganze gelöst. Sie wirken bei mir in der Hinsicht stopfend, entkrampfend und natürlich schmerzstillend. Ab und zu hab ich zwar noch Krämpfe, aber die bemerke ich nur noch durch das eigentliche Krampfgefühl, da die Medis weder Schmerzen noch andere Dinge über lassen.
Ich wünsch dir viel Glück und Kopf hoch, es gibt Behandlungsmöglichkeiten.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.