Ideen für Schriftzug

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen für Schriftzug

Beitragvon XXX » 14.04.2016 11:35

Da ich vorhabe mir einen Schriftzug auf die Brust machen zu lassen würde ich mich über euer Meinugen freuen. Klar ist es immer Geschmacksache, aber verschieden Meinungen können nicht schaden.
Es geht drum ob ich nur den Schriftzug mache oder evtl. Sterne als Abschüsse. Bin auch für andere Vorschläge offen.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (1.24 MiB) 6836-mal betrachtet
image.png
image.png (860.83 KiB) 6836-mal betrachtet
XXX

Re: Ideen für Schriftzug

Beitragvon gipsy » 14.04.2016 13:36

Ich würde mir so oder so keine Sterne stechen lassen. Aber wenn sie dir gefallen... Mach das doch.

Viel wichtiger wäre, dass du jemanden findest, der das gut macht. Und damit meine ich nicht so wie auf beigefügtem Bild. Ob man den dargestellten Spruch exakt auch in der form in englisch benutzen würde weiß ich auch nicht. Klingt aber irgendwie strange.

Generell gelten doch andere Meinungen nicht für dein Motiv. Heißt: Wenn du von etwas überzeugt bist, dann solltest du es machen. Wenn man die Schrift entsprechend groß und mit Verzierungen / Schnörkeln an den Enden anlegt, dann braucht es für mein Empfinden (!) keine Sterne, die da vorne an den Schultern noch 748293540 andere haben.

Aber wie gesagt: Wenn du sie schön findest sollte es dich nicht davon abhalten, was andere meinen. Viel wichtiger: Such nen guten Künstler für das Lettering!
gipsy

Beitragvon XXX » 14.04.2016 15:16

Danke für deine Meinung. Ja, mit den Sternen bin ich mir noch nicht so sicher, darum habe ich ja den Thread eröffnet. Weiß nur nicht, ob die Schrift alleine gut aussieht. Ich wollte die Schrift eigentlich nicht so sehr verschnörkelt.
Englisch ist jetzt nicht meine Stärke, aber ich würde es genauso schreiben. Was klingt für dich strange?
XXX

Beitragvon BassSultan » 14.04.2016 15:20

ich finde auch dass das "is" sich etwas falsch anhört. ich würde wohl eher sowas wie "family lasts forever" sagen..? bitte aber dazu mehr meinungen :)

ein tipp könnte auch sein, sich einen native speaker zu krallen -> bei english sollte das nicht schwer sein. dann weisst du was sicheres
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon gipsy » 14.04.2016 16:36

family lasts forever

war auch mein Gedanke bei meinem vorherigen Beitrag. Was die Sicherheit in der englischen Sprache angeht, wird sich sicher jemand finden, der das besser drauf hat.

Dass das Lettering auf dem Bild für die Tonne ist muss glaub ich nicht diskutiert werden. Wenn das jemand geil macht und eine entsprechende Größe nimmt, dann braucht es dafür in meinen Augen keine abschließenden Symbole. Das ist aber Geschmackssache und dein Ding.
gipsy

Beitragvon BassSultan » 14.04.2016 16:43

ich glaube beide sprüche sind korrektes englisch und meinen auch das selbe ca. - hab jetzt gerade nochmal kurz gegoogled.
glaube das ist halt dann eine frage des geschmacks, wie alle anderen sachen auch die wir jetzt angesprochen haben :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon XXX » 14.04.2016 19:50

Danke. Habe auch mal gegoogelt und bin auf das gleiche Ergebnis gekommen. Hatte mir trotzdem mehr Vorschläge für die Ausführung erhofft. Na ja, vielleicht kommt ja noch was.
XXX

Beitragvon ArwenUndómiel » 14.04.2016 19:59

Immerhin was das Englische angeht, kann ich helfen (native speaker :D ). Es ist beides korrekt, allerdings ist 'family lasts forever' die etwas 'gehobenere' Sprache, während 'family is forever' eher umgangsprachlich klingt (jedenfalls in meinem irischen Ohr :D ).

Was die Sterne angeht: Ich finde ja, dass eine schöne Schrift an sich schon ein 'Bild' ist und keine Zusätze braucht, aber wenn es dir gefällt, mach es mit Sternen. Deine Haut, deine Entscheidung :wink:.
ArwenUndómiel

Beitragvon XXX » 14.04.2016 20:21

Super, danke, ich tendiere eher für "is" :D
Bei der Schrift kann mir doch ein guter Tättowierer weiterhelfen, oder nicht.
Jetzt benötige ich noch ein paar Tipps in meinem anderen Thread was die Auswahl des Tätowierers angeht :D
XXX

Beitragvon rockkat » 14.04.2016 22:54

mein persönlicher lettering spezialist ist marc in der tattoogalerie bochum :D
nigs
rockkat

Beitragvon Gnoraz » 14.04.2016 23:38

Würde auch sagen, wenn die Schrift gut gestaltet ist, brauchts keine Sterne ;)

Oder haben Sterne für dich eine besondere Bedeutung? Weil nur damit noch was drum herum ist, würde ich sie persönlich nicht hin machen.
Gnoraz

Beitragvon Christine999 » 14.04.2016 23:43

Ich würde sie an deiner Stelle auch weglassen...ist ja nicht so, dass sie dein Traummotiv sind und du sie unbedingt haben willst. Du bist unsicher, also warum etwas tätowieren lassen, was von vielen als (Ex-)Trendmotiv gesehen wird? :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Jack Frost » 18.04.2016 16:27

Ein paar Inpirationen zwecks des Letterings kannst du dir auf http://www.dafont.com holen. => Schreibschrift

Und das mit den Sternen ist wohl so der 'Klassiker'... :roll:

Ich persönliche bin oft stundenlang auf Deviantart, um mir neue Anreize zu schaffen. :wink:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

- Friedrich Nietzsche
Jack Frost

Beitragvon XXX » 27.04.2016 18:56

Wenn am Wae alles gut geht, habe ich meinen Tätowierer für das Relistic Tattoo. Leider möchte er evtl. kein Lettering machen.
Könnt ihr mir noch ein paar Spezialisten dafür nennen. Das Studio sollte im 200km Umkreis von Karlsruhe sein.
XXX

Beitragvon n8ght » 27.04.2016 23:59

Hmmm.... ich werfe jetzt mal keinen alten Spezialisten in den Raum, sondern eine junge Azubine. Ich würde ihr einen Schriftzug auf jeden Fall zutrauen, vor allem, weil sie in einem guten Studio lernt, deren beiden "alten" Tätowierern ich mich jederzeit bedenkenlos unter die Nadeln legen würde (und zum Teil auch schon habe):
Aydi von der Tattoo Village in Rottenburg am Neckar. Sie ist ein (Mit-)Zögling von der hier im Forum bekannten Tätowiererin Sandra aka Bad*Kitty.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Nächste

Zurück zu Tattoomotive