Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Currywurst » 19.10.2010 20:03

holisch hat geschrieben:Wenn du denkst, dass aehnliche Preise in Europa nicht gezahlt werden taeuschst du dich!

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Nur bin ich mit etwas Glück innerhalb kurzer Zeit für kleines Geld an fast jedem Ort in Europa und somit relativiert sich das Preisgefüge (für Leute die eigens anreisen würden).
Benutzeravatar
Currywurst
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2010 12:52

Re: Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Beitragvon XXX » 13.04.2016 9:01

Ich hatte gestern bei einem Tätowierer wegen einem Termin angefragt. In der Antwortmail wurde mir dann ein Tagesgage von 1500€ genannt, diese beinhaltet 6-9Std tätowieren. Da es aber weiter weg ist wollte ich gleich mehrere Sachen machen lassen. Auf meine Frage was es dann ca. komplett kosten würde, wurde mir mitgeteilt, dass es vor Ort gesagt wird. Jetzt bin ich in der gleichen Situation wie andere vor mir. Kommt der Tätowierer mit einem Tag hin und es kostet mich 1500€ oder braucht er 2 Tage und es kostet 3000€. Wie handhabt ihr das? Oder spielt bei euch Geld keine Rolle?
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 13.04.2016 9:48

Es ist ja nicht so, dass ein angefangener Tag auch 1500 euro kosten würde, oder? Wenn er knapp an einem Tag nicht fertig wird - hängt er halt am nächsten Tag ein zwei Stunden dran.
Wenn du aber so viel machen lässt dass er die vollen 2 Tage braucht.. naja dann darfst dich auch nicht über die 3000 Euro aufregen.

ich kann dir nur sagen wie ich das handhaben würde.. ich würde mir die 3000 auf die seite legen, mich geistig davon verabschieden und dann hinfahren und wenn was überbleibt -> yay :)

wenn jemand 1500 euro für tattoos über hat, dann kann er whs 3000 auch irgendwie stemmen. tattoos sind immer noch ein luxus und absolut nicht lebensnotwendig. also wenn die kohle nicht reicht kann mans halt nicht machen.

ach ja: aber wenn du das gefühl hast die wollen dich dort mit tagessätzen abziehen und du zahlst zuviel -> dann geh lieber garnicht erst hin!

ach das ist alles ein schweres thema :mrgreen:
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Beitragvon XXX » 13.04.2016 10:56

Es geht nicht darum ob ich die 3000€ habe oder nicht. Als Profi wird man doch wohl im Stande sein einem potentiellen Kunden zu sagen wie lange man ungefähr benötigt. Was mich noch stört ist, dass ich die Entwürfe erst vor Ort zu sehen bekomme. Für mich hat sich das mit diesem Tätowierer erledigt.
Mal was anderes, holst du dir Handwerker ins Haus und sagst, macht mal, egal wie es aussieht und was es kostet?
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Beitragvon lude » 13.04.2016 11:16

es ist in der tat nicht so einfach genau zu bestimmen wie lange ein tätowierer für eine arbeit braucht.deine hautbeschaffenheit und wie still du hälst u.s.w sind auch alles punkte die man so nicht vorher sehen kann. die haut ist leider kein blatt papier. gleiches motiv und grösse kann bei person a = 6 stunden dauern und bei person b = 9 stunden.


p.s. und das mit dem motiv erst vorort sehen is teigentlich auch keine seltenheit.der künstler ist ja auch noch in der lage es kurzfristig zu ändern bzw elemente auszutauschen oder weg zu lassen.einge tätowierer fangen auch erst an dein design zu entwerfen wenn du gerade erst angekommen bist im studio.
Zuletzt geändert von lude am 13.04.2016 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Beitragvon BassSultan » 13.04.2016 11:20

bei handwerkern kann doch auch was unvorhergesehenes passieren das dann den preis entsprechend abweichen lässt.. "oh sie haben uns ja garnicht gesagt dass ihre wände alle schon verschimmelt sind bis unters dach" :S
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste