Verschiedene Tattoos verbinden?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon BavarianBarbarian » 08.04.2016 0:21

Hallo Forum!
Ich habe am rechten Oberarm bisher zwei Tattoos und ein drittes wird bald folgen. Auf dem Bild seht ihr ja beide. Als drittes kommt auf die Rückseite/Innenseite warscheinlich noch eine Laterne.
Wie ihr sehen könnt, sind dir aktuellen Tattoos nur durch ein paar ganz einfache Schattierungen verbunden, deswegen wollte ich fragen, ob ihr speziell für meinen Fall Ideen hättet, wie ich die Motive verbinden könnte? Vom Thema her passen die Bilder ja eigentlich gut zusammen; Eule-LaCatrina-Laterne. Was würde sich da als "Lückenfüller" eignen?

Gruß, Martin
Dateianhänge
IMAG0873.jpg
IMAG0873.jpg (1.96 MiB) 28560-mal betrachtet
BavarianBarbarian
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016 0:03

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon Locutus » 08.04.2016 8:07

Was sagt denn Dein Tätowierer dazu? Der ist sollte der erste Ansprechpartner für solche Fragen sein ...
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon Tim Shady! » 08.04.2016 10:35

wirkt für mich als wären die Motive von verschiedenen Tätowierern. Qualitätstechnisch meine ich da deutliche Unterschiede erkennen zu können.
Aber erste Instanz ist natürlich mit deinem Inker darüber sprechen, wie ihr ein Gesamtbild erreichen könnt. Der ist schließlich die Exekutive.
Ist aber generell immer schwieriger sich erst mit Motiven vollzuballern und dann nach der Hintergrundgeschichte zu schauen. Am besten ist es sowas direkt als Gesamtwerk zu planen, wenn man eh vor hat den Arm vollzumachen. Also würde ich von jetzt an schauen, dass ihr den Rest sofort als Ganzes plant und nicht weiter stückelt.
Zu dem Inker, der die Catrina gemacht hat, würde ich persönlich übrigens nicht noch mal gehen.
Gruß
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon BavarianBarbarian » 08.04.2016 10:48

Also erst mal: Beide Tattoos sind vom gleichen Inker. Evtl siehts nur am Bild etwas komisch aus, aber ich habe selten so einen genialen Künstler getroffen wie diesen Inker, und ich werde auch keinen Anderen mehr an meinen Körper lassen.

Das der Inker mir da am besten weiterhelfen kann ist mir klar. Allerdings fahre ich von meinem Wohnort knapp 3 Stunden zum Studio, und da möchte ich vorher einfach schon eine ganz grobe Idee haben, was man da machen könnte. Deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt!
BavarianBarbarian
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016 0:03

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon rockkat » 08.04.2016 11:03

BavarianBarbarian hat geschrieben:Also erst mal: Beide Tattoos sind vom gleichen Inker. Evtl siehts nur am Bild etwas komisch aus, aber ich habe selten so einen genialen Künstler getroffen wie diesen Inker, und ich werde auch keinen Anderen mehr an meinen Körper lassen.

!

dann tust du ihm mit dem bild keinen gefallen, stz doch einfach ne link zu seiner galerie rein :wink:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon BavarianBarbarian » 08.04.2016 11:23

Sofern das in Ordnung ist, dass ich hier einen Link zu seiner Gallerie poste, dann hier bitte: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.737106726372792.1073741838.667962093287256&type=3
BavarianBarbarian
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016 0:03

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon sid23 » 08.04.2016 12:10

Klar is das in Ordnung.

Ich schließe mich allerdings an damit, daß ich da nicht mehr hingehen würde. Wenn man sich die Galerie anschaut, sieht man ja, wo die Reise hingehen würde. So Sachen wie der Gargoyle-Arm oder der Baum-Rücken sind ein schreckliches Wirr-Warr aus irgendwelchen 90er-Jahre-Motiven in eher mittelmäßig gestochen. Diese "Kompositionen" sind tendenziell schwer lesbar. Überleg Dir das gut.
Zuletzt geändert von sid23 am 08.04.2016 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon Gnoraz » 08.04.2016 12:12

Finde die Tattoos im Generellen auch sehr chaotisch und irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Da sollte heutzutage ein wenig mehr gehen. Jedoch denke ich, das wäre Geschmackssache. Zum Technischen kann ich nicht viel sagen, das sollten andere tun die mehr Ahnung haben :)
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon Tim Shady! » 08.04.2016 12:22

aiaiai...also wenn das das genialste ist, was du je gesehen hast, dann hast du noch nicht viel gesehen. Bei den Tattoos fühl ich mich zurück in die 80er oder 90er versetzt.
Ich kapier auch nicht, dass ihr da bis dato auch noch nicht drüber geredet habt. Er hätte doch spätestens beim 2. Motiv auf dem selben Arm mal fragen können, wie du dir das so weiter vorgestellt hast. Obs ein Sleeve wird, wie er sich vorstellen könnte es zu verbinden, etc.
Ich weiß, du erwartest hier jetzt irgendwelche Vorschläge, Antworten etc. Ich denke aber du solltest das einfach beim nächsten Besuch, der ja eh stattfinden wird, weil du dir ja noch die Laterne stechen lassen willst, mit ihm besprechen.
Aber hier sind ja auch einige Tätowierer unterwegs, vielleicht melden die sich ja noch zu Wort.
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon Sonnenblume » 08.04.2016 14:08

Ich wollte es heute Morgen erst nicht sagen, aber ich finde auch dass dieser Tätowierer nicht zu der Sorte "sollte man wieder hingehen "gehört.
Da gibt's wirklich weitaus schönere Sachen, jetzt mal von der Stilrichtung abgesehen.
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon BassSultan » 09.04.2016 2:20

generell finde ich den Satz "ich werde niemanden anderen mehr an meinen Körper lassen" sehr.. hmm wie soll ich sagen.. sith mäßig. klingt für mich einfach gefährlich weil da entgeht die unter Garantie so viel schönes :D

off topic frage: ist dein User name an das legendäre Lied von liquid angelehnt? Wenn ja, respect
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Verschiedene Tattoos verbinden?

Beitragvon Ben10 » 11.04.2016 18:58

..wenn du sagst, dass es auf dem Bild so 'komisch' aussieht.. hast du dann evtl noch mehr Bilder, wo man das ganze vielleicht was besser sehen kann?
Ben10
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2016 6:01
Wohnort: Herne


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste