Narben übertattoowieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Narben übertattoowieren

Beitragvon JaTa » 06.04.2016 21:13

Hey,
glaubt ihr man kann die narben so über tattoowieren das man sie nicht mehr sieht? (und das ganze schön?)
Ich habe schon eins am Unterarm (siehe Bilder) das total verwackelt ist
Mal davon abgesehen passen voll tattoowierte Arme eigentlich nicht so zu mir deswegen habe ich an hellgrau oder so gedacht.
Was sagt ihr, geht das?

LG JaTe
Dateianhänge
IMG_20160406_210517.jpg
IMG_20160406_210517.jpg (676.06 KiB) 4189-mal betrachtet
IMG_20160406_210645.jpg
IMG_20160406_210645.jpg (545.16 KiB) 4189-mal betrachtet
JaTa
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016 20:58

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon Tommyboy » 06.04.2016 21:31

boah...dieses Tattoo...
Ich bin grad echt sprachlos. Ich glaub das ist die größte Gurke, die ich in meinem ganzen Leben gesehen je habe. Ist das wirklich wahrhaftig ECHT?? Ich kann es kaum glauben.

Zum Thema:
Ist ne Aufgabe, aber ein Profi (ich spreche von einem PROFI, nicht von dem dicken Hinterhoftätowierer im Dorfstudio op de Eck), sollte das hinbekommen. Du musst vermutlich mehrere gute Studios per Email mit Bild anschreiben und auf eine positive Rückmeldung hoffen. Ich denke aber, dass sich dem jemand annehmen wird und da was schönes drüberzaubern kann.


Dieses Tattoo ne. Ich kann es nicht fassen.
Tommyboy
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2016 11:42

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon BassSultan » 06.04.2016 21:38

@Tommyboy: du sollst nicht lügen - in anderen threads hier haben wir schon viel brutalere gurken gesehen. darf ich an den april"scherz" erinnern der leider doch keiner war?

@TE:
die suchfunktion hat einen relativ jungen thread ausgespuckt wo genau dieses thema auch besprochen wird. schau dich dort mal um.
http://www.tattooscout.de/forum/post689832.html?hilit=Narben#p689402

generell glaube ICH bei deinen narben (sie sind alle eher wenig abstehend anscheinend und "flächendeckend" - also eine einheitliche grundlage für ein tattoo?) dass da sicher was machbar sein wird.

die idee mit grau finde ich nicht schlecht. kann ja ruhig dezent sein und trotzdem von den narben ablenken.

viel glück und halt uns auf dem laufenden
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon Tommyboy » 06.04.2016 21:43

Lügen? Glaube mir, für mich ist das eine ganz neue Dimension, was Gurken angeht. Quasi ein komplett neuer Phänotyp. Weder lüge, noch übertreibe ich.
Tommyboy
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2016 11:42

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon BassSultan » 06.04.2016 21:53

dann liest du hier anscheinend ned regelmäßig mit :D sowas kommt doch jeden zweiten tag rein. richtig schlimm wirds für mich wenn namen falsch geschrieben werden :0
naja ist eigentlich auch nicht so wichtig an dieser stelle was wir von dem tattoo oben halten.. meinen senf hab ich dazugegeben, jo. ich werde gespannt auf den ausgang warten und hoffen ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon JaTa » 06.04.2016 22:04

danke ihr beiden aber ich finds genauso grausig :D
also ich kann damit leben aber auch nur weil meine arme eh scheiße aussehen und man es nemmer schlimmer machen kann :lol:
naja egal ;) es freut mich das fachmänner mir das ganze nochmal bestätigen

danke für die Einschätzung dann werd ich mich mal ran machen und ein paar leute anschreiben!
Auch gut zu wissen dass das mit dem grau funktioniert (ein Tattoowierer hier meinte das es sowas nicht gibt :roll: )
JaTa
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016 20:58

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon JaTa » 06.04.2016 22:04

also hier im Sinne von dort wo ich wohne ;)
JaTa
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2016 20:58

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon Tim Shady! » 06.04.2016 22:49

Interessant wäre zu wissen woher du genau kommst, um dir ein paar Anlaufstellen zu nennen, wo du bedenkenlos vorstellig werden kannst. Gruß
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon BassSultan » 06.04.2016 22:52

Also um das nochmal klarzumachen!
wir sind keine Fach Männer :) die einzigen Leute auf die das in diesem forum zutrifft sind die deren Name in blau angezeigt wird. Das sind professionelle tätowierer!

Alles andere sind (unterschiedlich erfahrene) Laien die dir eine Einschätzung geben können. Aber nix is fix in z.b. meinem Fall.. lasse mich selbst jeden Tag gerne belehren hier.

was der tätowierer in deiner Nähe da labert weiß ich halt nicht, kann ich nix dazu sagen. Aber da schaust du dir am besten sein Portfolio an und entscheidest dann wieviel glauben du ihm schenken willst.

und btw. soo schlimm finde ich dein bestehendes tattoo echt nicht. Ja klar, es ist ned berühmt gestochen und sprüht ned gerade vor Kreativität. Aber es ist sicher nicht die Gurke des Jahres ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon monkima » 06.04.2016 23:21

Auch wenn da ein super Tätowierer ans Werk geht, wird man die Narben immer sehen.
Du kannst mit einem Tattoo von den Narben ablenken, sie so einbauen, das sie möglichst wenig auffallen, aber Du kannst sie nicht unsichtbar machen.....von dieser Vorstellung würde ich mich gleich verabschieden.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon sid23 » 07.04.2016 11:29

Ich finde das Tattoo nicht mehr, aber einmal hab ich hier eine Lösung mit einem Motiv im Stile eines mittelalterlichen Holzschnittes gesehen. Durch die vielen Linien hat das recht gut abgelenkt (! siehe monkima).

Sowas in der Art:

http://www.albrecht-duerer-apokalypse.d ... e-high.jpg
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Narben übertattoowieren

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.04.2016 18:43

Das Problem ist eben, dass das Tattoo auf dem ersten Foto nicht nur schlecht gestochen (ja, wir haben hier tatsächlich NOCH schlechtere Arbeiten gesehen), sondern nicht zuletzt das Resultat einer völlig falschen Motivwahl für die Hautstruktur ist. Wenn man schon eine unebene Oberfläche zu bearbeiten hat, dann sind filigrane Linien, die nicht in Richtung der Narben verlaufen eben per se extrem schwer hinzubekommen.
Da kann man mit etwas passenderen Motiven sicherlich deutlich befriedigendere Ergebnisse erzielen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste