Hallo aus der Schweiz:)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo aus der Schweiz:)

Beitragvon ArwenUndómiel » 17.03.2016 19:12

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt einige Tage still mitgelesen habe, dachte ich mir, es wird Zeit, mich endlich mal vorzustellen. Mein Name ist Tanja, ich bin 28 und lebe im schönen Zürich (geboren bin ich allerdings in Irland).
Ich bin noch gänzlich unbemalt, aber das soll sich nun ändern. Wahrscheinlich werden nun einige den Kopf schütteln, wenn ich von meinem Plan für die erste Tätowierung erzähle, aber ich wage es dennoch :) .

Ich werde mir nämlich ein elbisches Wort aufs linke Handgelenk stechen lassen. Mein Beruf macht mir da keinen Strich durch die Rechnung, ich bin mir sehr sicher, dass die Übersetzung stimmt (sowohl die Übersetzung ins Sindarin als auch die Transkription ins Tengwar - ich 'spreche' die Sprache selbst), und die Stelle trägt entschieden zur persönlichen Bedeutung bei. Keine Sorgen also, diesbezüglich weiss ich, was ich tue :) .

Was ich hingegen nicht weiss: Ob das Studio, das ich ins Auge gefasst habe, wirklich gut ist. Ich war bereits dort, habe mit dem Tätowierer gesprochen und mich sehr wohl gefühlt. Angenehme Atmosphäre, sehr nette Leute, soweit passt alles. Nur ist mein Auge noch sehr unerfahren, und ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr vielleicht mal durch die Galerie störbern und mir sagen könntet, ob der Tätowierer für meinen Wunsch auch geeignet ist (er selbst sagte, das sei kein Problem). Wie gesagt, er war mir sehr sympathisch, aber ich habe noch keinen Termin vereinbart, weil ich mich erst absichern wollte. Auch wenn es nur etwas 'Kleines' ist, ist es für mich eben doch von sehr grosser Bedeutung, und ich möchte es sauber gestochen haben.

Das hier ist das Studio, der Tätowierer wäre Mathias Speich: http://drinkink.ch/team/

So, nachdem ich nun bereits diesen halben Roman verfasst habe, fällt mir gerade auf, dass ich gar nicht sicher bin, ob das alles überhaupt in den Vorstellungsbereich gehört :oops: . Falls ich dafür noch ein weiteres Thema hätte erstellen sollen: Entschuldigt bitte - vielleicht könnte es dann jemand verschieben?

Nun ja, ich freue mich jedenfalls auf den Austausch mit euch und darauf, noch viel von den erfahrenen Tattoofreunden hier zu lernen :) .

Liebe Grüsse
Tanja
ArwenUndómiel
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2016 23:24

Re: Hallo aus der Schweiz:)

Beitragvon ManniFA » 01.04.2016 21:13

Na dann von mir ein herzliches Willkommen. :)
Ich bin auch noch ohne. :(
Manni
ManniFA
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.03.2016 18:29

Re: Hallo aus der Schweiz:)

Beitragvon Nanun » 01.04.2016 23:09

Hallo!

Ich hab mir die Galerien Deines erwählten Studios mal kurz durchgesehen, das sieht alles in allem recht ordentlich und sauber aus.
Was zu bedenken gilt ist allerdings, dass die Haut am Handgelenk nicht unproblematisch ist in Hinsicht auf verlaufen. Da kann auch der beste Tätowierer hin und wieder nichts machen. Dieser Gefahr muss Du Dir einfach bewusst sein. Dann sollte das kein Thema sein.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Hallo aus der Schweiz:)

Beitragvon ArwenUndómiel » 05.04.2016 19:41

Hej Nanun,

danke für deine Antwort (die ich leider jetzt erst gesehen habe - sorry) und das Durchsehen der Galerie.
Dass die Farbe am Handgelenkt mit der Zeit verlaufen kann, hat der Tätowierer in dem Studio auch gesagt, das ist mir bewusst. Da das Wort aber ziemlich kurz sein wird, kann er die einzelnen Schriftzeichen etwas grösser stechen, sodass es lesbar bleiben sollte. Damit, dass es nicht perfekt bleiben wird, bis ich 80ig bin, kann ich leben (wenn es allerdings mit 70ig schon verlaufen ist, muss dann wohl ein CoverUp her :lol: ).
Trotzdem, danke dir für die Info :) .
ArwenUndómiel
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2016 23:24


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste