Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon Flo159 » 03.04.2016 20:41

Hallo in die Runde,

Ich hab ein größeres Problem mit meinem Tattoo und suche verzweifelt nach Hilfe.
Ende 2015 hab ich mit meinem Tattoo auf dem Oberarm begonnen, anfangs war nur ein Skull mit Rosen in Planung .. mit der Zeit hab ich mich eher um den kompletten Oberarm gekümmert anstatt ertmal den Skull mit den Rosen zu vollenden, was ich nun mehr als bereue! Auch dafür das ich nicht am Anfang gleich den Sprung geschafft habe den Tätowierer zu wechseln könnte ich mich ohrfeigen..
Ein 2ter Stecher ist in 7 + 2 Stunden über das ganze nochmals drüber, leider Gottes habe ich mich auch auf diesen Kerl eingelassen welcher nur das Tattoo nachgestochen hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wunsch war es von mir aus, die Zwischenräume entsprechend aufzufüllen um aus all den einzelnen Elementen "Eins" zu formen, was zueinander passt.
Mittlerweiler nach div. Anfragen mit Absagen bei Tätowierern bin ich mehr als verzweifelt auf der Suche nach einem Fachmann welcher mir weiterhelfen kann.
Die ganze Sache geht mir innerlich so nah das ich nicht mehr abschalten sowie Nachts total schlecht schlafen kann und bereits einen Psychologen aufsuchen musste.
Ich bin für sämtliche Motive / Anregungen offen welche zum bisherigen Tattoo passen und sich gut mit einbringen lassen. Gerne würde ich auch den Unterarm mit Skulls/Rosen/Ornamenten weiterstechen , vorraussetzung ich finde jemanden welcher mir am Oberarm weiterhelfen kann und gerne auch den Untearm mit einbinden kann.

Wäre super wenn man mir weiterhelfen könnte.

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Flo159 am 03.04.2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Flo159
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2016 19:54

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon lude » 03.04.2016 20:50

hi flo,

ich weiss ehrlich gesagt nicht was du am oberarm noch ändern willst.finde es jetzt auch gar nicht so übel.der unterarm sollte ja schon im gleichen stil sein sonst wirkt es ja auch irgendiw komisch.glaube kaum , dass du in den schatierten zwischenräumen noch was einfügen kannst.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon ManniFA » 03.04.2016 21:03

Der Oberarm ist doch cool. Die meisten wären froh, wenn sie so was hätten. :)
ManniFA
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.03.2016 18:29

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon BassSultan » 03.04.2016 21:58

wollte auch gerade fragen was dich da genau stört. sieht doch sauber aus! gefällt mir eigentlich ganz gut was der zweite Kerl ausgefüllt hat..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon Flo159 » 04.04.2016 9:20

Ich finde es einfach schrecklich anzusehen das die Fläche zwischen den einzelnen Motiven (Skull/Rosen/Gegringel) einfach nur schattiert wurde. Zufrieden wäre ich schon wenn man weitere Blätter&Rosen ringsum einbringen könnte.
So wie es derzeit aussieht ist es nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen.
Flo159
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2016 19:54

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon 13bf13 » 04.04.2016 9:31

Abgesehen davon, dass man über die chatuerungen nur schwer Rosen drüber sprechen könnte, würde ich es auch so nicht machen und für überladen halten, so eine "Komposition" braucht auch Ruhe!
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon Flo159 » 04.04.2016 19:36

13bf13 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass man über die chatuerungen nur schwer Rosen drüber sprechen könnte, würde ich es auch so nicht machen und für überladen halten, so eine "Komposition" braucht auch Ruhe!


Vermute der Beginn sollte wie folgt heissen:

"Abgesehen davon, dass man über die Schattierungen nur schwer Rosen drüber stechen könnte.." ?

Muss zugeben mir gefallen "überladene" Tattoos, das ist ja nun auch der Grund weshalb ich zu sehr hoffe das man mir dies noch verbessern kann.
Ich habe einige Bilder mit wirklich schwarzen Rosen / Blättern (wen immer 1 von beiden) welche mir super gefallen ! Frage ist eben nur ob man das so umsetzen kann oder ob ich mir das zu einfach vorstelle.
Jedoch bin ich für alle möglichen Motive offen welche man anständig einbringen kann !

Was genau meinst du damit das eine Komposition Ruhe brauch ?

PS: Hätte auch überhaupt kein Problem damit den Arm in Farbe zu stechen, falls somit bessere/mehr Möglichkeiten bestehen das ganze aufeinander abzustimmen/anzupassen!

Grüße
Flo159
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2016 19:54

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon Geez » 04.04.2016 20:43

Was sagen andere dazu?
Bist du auch sonst ein Mensch der sich über alles zuviele Gedanken macht? Frage nur weil es mir bekannt vorkommt :D
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon 13bf13 » 04.04.2016 20:46

Ja, sollte natürlich Schattierungen heißen, damn autocorrect 8)
Mit Ruhe in der Komposition meine ich sinngemäß, dass das Auge beim "wandern" auch Ruhe braucht und nicht noch überall Rosen und Blätter finden will, zumindest meine Augen nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden! :)
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon Tim Shady! » 04.04.2016 20:48

ich kann auch irgendwie 0 nachvollziehen was genau dein Problem ist. Das Teil ist doch voll in Ordnung. Kein High End Tattoo, aber der Anfang von nem recht anständigen sleeve in meinen Augen :?
Finde du tust dem Tätowierer unrecht, denn der hat seine Arbeit gut gemacht.

Mit Farbe solltest du da jetzt bloß nicht mehr dran gehen, nachdem es schwarz grau schattiert wurde. Das sieht nachher einfach nur dreckig und kratzig aus. Mich beschleicht, dass alles was du jetzt unternehmen würdest, eine Verschlimmbesserung wird. Vllt solltest du nochmal in dich gehen, die Kommentare wirken lassen und dir deinen (soliden) Arm nochmal in Ruhe betrachten, bevor du jetzt irgendwelche Schnellschüsse wagst, die nach hinten losgehen. Wenn du in dem Stil weiter machst, wird das ein recht anständiger Ärmel.
Also wusa...tief durchatmen!
Gruß
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon Flo159 » 04.04.2016 21:00

Geez hat geschrieben:Was sagen andere dazu?
Bist du auch sonst ein Mensch der sich über alles zuviele Gedanken macht? Frage nur weil es mir bekannt vorkommt :D


Leider Gottes bin ich so jemand..
Von den anderen Leuten meins Umfeldes habe ich nu positives Feedback erhalten, bessere wäre es wenn es andersrum sei.

@Tim Shady!
Bitte nicht falsch verstehen, möchte die Arbeit in keinster Weise schlecht reden, bin von der Qualität super zufrieden damit !:)
Wären die freien Räume welche ich "kritisiere" so tätowiert wie geschrieben, wäre ich mehr als glücklich.
Danke dir aber auch für den Ratschlag mit der Farbe.

Gruß
Flo159
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2016 19:54

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon Roland. » 04.04.2016 21:53

Am besten mit dem Jetzt-Zustand anfreunden. Noch mehr Schwarz bzw. Farbei einbringen würde kein Gewinn sein.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Oberarm Tattoo - Unzufriedenheit - suche dringend Hilfe

Beitragvon Geez » 04.04.2016 22:50

dachte ich mir das du so bist, bin auch so :) und habe ähnliches problem gehabt, oder habe es immernoch eigentlich. bei mir war es so, das mein tätowierer meinte er würde das was ich vorhatte größer machen und ich habe ihn einfach machen lassen - Fehler!!! ich hatte eine feste grenze für mich im kopf und die war dann überschritten und bin überhaupt nicht klargekommen. auch richtig psychisch kaputt und auch jetzt wenn ich in den spiegel sehe ist es mir einfach zuviel an offensichtlichen tattoos wenn ich ein t-shirt trage.

so leute wie wir müssen echt jeden schritt extrem gut überdenken, sonst steigern wir uns da extrem rein, weiß genau wie du dich fühlst. meine tattoos sind zwar "high end" :) wie das hier jemand sagte, aber es ist mir jetzt echt zuviel leider.
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste