Cover Up für Namenstattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Cover Up für Namenstattoo

Beitragvon IxChaosDiva26xI » 28.03.2016 23:57

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe mich heute erst angemeldet und kenne mich hier noch nicht richtig aus. Wenn ich falsch sein sollte, vielleicht könnt ihr mich zum richtigen Ort führen :lol:

Und zwar geht es um ein Tattoo was ich habe und unbedingt los werden möchte bzw ein Cover Up. Ich habe nicht allzu viel Ahnung davon, weil ich kein Tätowierer bin :)

Es handelt sich leider um ein Namens Tattoo und unten drunter Tag/Monat/Jahr. Es ist in schwarz gestochen. In dem Tattoo Studio wo ich war, wurde mir halt nur ein Motiv empfohlen das praktisch schwarz ist, zu machen, womit ich aber nicht so ganz einverstanden bin. Es gibt im Fernsehen eine Sendung da werden die schlimmsten Tattoos gecovert und da klappt es ja halt auch :lol:

Wie ist eure Meinung dazu? Ich denke das hier viele Leute sind die Ahnung davon haben. Wenn nötig kann ich auch ein Bild davon hochladen.

Über eine Antwort und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. :)

P.S mein Wunsch wäre ein buntes Motiv von einer Disney Figur oder allgemein was von Disney
IxChaosDiva26xI
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2016 23:37

Re: Cover Up für Namenstattoo

Beitragvon BassSultan » 29.03.2016 0:10

üblicherweise schreibt man nicht in einen bestehenden Thread rein, sondern erstellt ein eigenes, neues Thema..Sonst wird das ja irgendwann extrem unübersichtlich
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Cover Up für Namenstattoo

Beitragvon n8ght » 29.03.2016 1:00

Ich habe das mal abgesplittet. | n8ght

---

Also. Ein Foto hilft grundsätzlich immer. Etwas rein Schwarzes mit bunt zu covern ist.... naja, wie soll man sagen.... nicht gerade die einfachste Disziplin im Bereich der Tätowierungen. Wenn man dem Cover Up deutlich mehr Platz einräumt, könnte das funktionieren. Und mit deutlich mehr schätze ich Minimum die dreifache Größe. (aber: ich bin Laie und kein Tätowierer, insofern sind alle Angaben ohne Gewähr meinerseits!) Und zu guter Letzt: nicht alles, was man so im TV sieht ist auch von dauerhafter Schönheit geprägt. :wink: Oft kommen die alten Tätowierungen nach kompletter Abheilung des Tattoos wieder durch. Es gibt halt nur keine Sendung, die da heißt "Was wurde eigentlich aus...?", auch wenn ich das persönlich sehr spannend fände.

Wenn man wirklich kreuzunglücklich mit seinem Tattoo ist und von vorher-dicker-schwarzer-Balken zu nachher-luftig-leichtes-Watercolour (Beispiel) will, dann muss man sich höchstwahrscheinlich mal mit dem Thema Laserbehandlung auseinander setzen. Je dunkler und einfarbiger ein Tattoo ist, desto besser ist es via Laser behandelbar. Es gibt hier in dem selben Unterforum einen Thread, der dieses Thema recht ausführlich behandelt (so grob geschätzte 10 Threads tiefer). Allerdings hatten wir vor nicht allzu langer Zeit einen Servercrash und dabei sind die Bilder der letzten ca. 12 Monate flöten gegangen. Du solltest aber noch genügend Bilder finden können.

Ich persönlich würde wie folgt vorgehen:
Finde heraus, welchen Stil du gerne hättest. Suche nach guten Tätowierern, die genau diesen Stil stechen. Kontaktiere diese Tätowierer und schildere dein Problem. Signalisiere, dass du dich eventuell auch lasern lassen würdest. Schau, was die Tätowierer sagen. Vielleicht will es auch jemand ohne lasern probieren oder alle sagen unisono, dass du drei Mal lasern lassen sollst, um mehr Möglichkeiten zu haben. Mache die Wahl des Tätowierers nicht zwingend von Entfernung und Preis abhängig. Ein Cover Up ist kein Wunschkonzert... das Cover eines Cover Up erst recht nicht! Versuche so offen wie möglich zu sein.

Und es kann sicherlich nicht schaden hier nachzufragen, was wir von den von dir ausgescuhten Tätowierern halten.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste