Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Christine999 » 25.03.2016 23:54

Gibt es dieses Bild genau so, also mit den identischen Hautaufrissen an exakt den gleichen Stellen, beim Terminator? Dann wäre es kein Copycat...
Wenn es nur um die mechanischen Teile geht und der Moreno die Hautrisse dazu gestaltet hat, solltest du es nicht 1:1 verwenden.

Im Gegensatz zu Portraitrealismus hat Biomech u.a. die Besonderheit, dass es sehr genau an deinen Körper, den Verlauf deiner Muskeln und Sehnen angepasst werden muss. Und wer darin keine Übung hat, wird nur in den seltensten Fällen beim ersten Versuch ein Meisterwerk abliefern.
Du willst aber eins und das auch zurecht! Also such dir einen Profi dafür ;-)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 26.03.2016 11:35

Die mechanischen teile im arm sind genau so im film zu sehen.
Denke die hautfetzen sind selbst gestaltet.

Nochmal zu meiner ersten frage:
Mal unabhängig davon ob jemand sich auf bestimmte richtungen spezialisiert hat: ist das motiv von der komplexität eher in der high end liga oder wie muss ich das einordnen?

Ich meine jemand der sich auf portraits eingeschossen hat und dann z.b. einen normalen stern stechen soll wird das ja auch top hinbekommen obwohl er das nicht täglich macht, weils eben keine kunst ist.
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon BassSultan » 26.03.2016 12:06

von der Komplexität her würde ich sagen ist das eher nicht high end. Da könnte man noch viel mehr "Bauteile" und Dinge die ineinander greifen, einbringen. Ich glaube (persönliche Einschätzung) wenn man da wirklich ein top gemachtes, fett komplexes biomech tattoo daneben stellt.. ist das wie ein Fahrrad und ein Auto motor.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Tim Shady! » 26.03.2016 13:14

Nochmal kurz und knapp:

Ich gehe davon aus, dass der auserwählte Tätowierer das nicht anständig hinbekommt.
Ich finde die Vorlage noch nicht mal so geil. Die Hautaufrisse sind nicht besonders gut gemacht und dem Innenleben fehlt es an Tiefe, wovon so ein Biomechanik Stempel nunmal lebt.
Auf keinen Fall ein übles Tattoo, aber da geht nunmal einiges mehr beim Spezialisten.
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 26.03.2016 13:52

Ich finde das tattoo schon gut gemacht, geht vielleicht mehr aber so wäre schon meine wuschvorstellung.

Aber du hast recht, geht wahrscheinlich besser, was mich eigentlich wundert weil der künstler nach meinen recherchen weltklasse ist was realistic angeht.

Edit: Wenn du sagst, dass er es wahrscheinlich nicht gescheit hinbekommt, meinst du dann nicht so gescheit wie auf der vorlage oder nicht so, dass es nicht mehr besser geht?

Bild
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon BassSultan » 26.03.2016 14:06

ich weiß nicht warum du so an dieser mittelmäßigen Vorlage hängst, hat das einen besonderen Grund?
und wie schon gesagt.. Nur weil einer in einem Stil gut ist, heißt das nicht zwingend das er auch andere Stilrichtungen drauf hat.
sieh dir mal neoloves.me an
sieh dir mal extend the scope an (zwischen dem ganzen asia zeug hat der da in der Galerie ein biomech Motiv das ich ziemlich gut finde)
Google mal biomech tattoos etc.
schau noch mal in den Thread den ich oben verlinkt hab

ich glaub du solltest vor schnellen Entscheidungen nochmal ganz viel Recherche machen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 26.03.2016 14:56

Warum ich so an dem motiv festhalte weiss ich auch nicht.

Es ist halt so, dass ich mir kein anderes motiv auf meinem arm vorstellen kann, mit dem ich die nächsten 50 jahre rumlaufe.

Ich spiele schon seit ca. einem jahr mit dem gedanken mich stechen zu lassen und sehe mir oft im internet tattoos an, aber ich komme immer wieder auf genau DIESES motiv.
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon cbass » 26.03.2016 16:41

was man ja zum Beispiel verändern könnte, wäre die Hautfetzen drum herum!? Terminatorarm für mich ist die Anordnung der Biotechteile. Wie das ganze drumherum aussieht ist dann gestalterisch ja frei!

Und auch wenn mir ein bestehendes tattoo 100% gefällt, würde ich niemals das selbe Motiv haben wollen!

Ich denke du bist ganz gut beraten, dir jemanden zu suchen, der sich auf ganz genau den Stil spezialisiert hat und dann mit der Idee "Terminatorarm" dahin zu gehen! Vielleicht ein Bild von Google mit dem Arm, aber nicht diesem Tattoobild.

Wobei ich auch zugeben muss, dass du schon ziemlich eingeschossen auf diesen einen Tätowieren wirkst...
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon monkima » 26.03.2016 16:42

Versteiff Dich doch nicht auf ein schon fertiges Motiv. Viel wichtiger ist es, den richtigen Tätowierer zu finden....mit ihm zusammen kannst Du dann Dein Motiv besprechen und wenn Du Dir einen Guten auf dem Gebiet aussuchst, hast Du am Ende etwas ganz Eigenes, an Deine Anatomie angepasstes Tattoo.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 26.03.2016 18:00

Also eigentlich bin ich nicht auf diesen tattoowierer eingeschossen, der grund warum ich ihn gewählt habe ist, weil das studio in der nähe ist und der inhaber ihn mir direkt für das motiv empfohlen hat und meinte, dass er das mindestens so hinbekommt, eher besser.

Ich würde auch einen weg von 200-300km in kauf nehmen, nur wenn er das so hinbekommen würde wäre ich schon zufrieden, und wenns sogar besser wird, warum soll ich dann groß irgendwo durch deutschland fahren?

Er meinte ja dass er einen komplett eigenen entwurf anhand meiner vorlage erstellt, die hautaufrisse können auch ruhig anders sein das wäre ok.

Das wichtige ist für mich der hydraulikzylinder der ins handgelenk zu laufen scheint, der effekt sollte möglichst realistisch sein, und halt die leitungen die daneben verlaufen.
Ich denke die herausforderung dabei ist, die tiefe so hinzubekommen dass es plastisch rüber kommt.
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Tim Shady! » 26.03.2016 19:29

also irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Dir haben jetzt mehrere Leute geraten einen Biomechanik Spezialisten aufzusuchen, aber du winkst immer wieder ab mit dem Verweis auf diesen einen Tätowierer.
Dann let´s fetz!

Aber nachher dann kein Mimimi, wenns nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast.

Und was soll das bitte für ein Garant dafür sein, dass du ein tolles Tattoo bekommst, wenn der Ladeninhaber dir gut zuredet, dass sein Angestellter das wunderbar hinbekommt? :?
Was meinst du wieviele Leute hier schon totunglücklich aufgelaufen sind und Infos zu Cover Up Spezialisten gesamelt haben, nachdem man ihnen versichert hatte, dass das schon alles grandios werden wird?
Hier das jüngste Beispiel von heute Mittag:

meinungen-zu-uberarbeitung-cover-up-t33461.html


Ich bin dann jetzt mal raus!
Gruß
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Marci1985 » 26.03.2016 20:26

Hab mir den thread mal angeschaut, sie hat sich ja auch vorher informiert und der künstler scheint nicht verkehrt zu sein.

Trotzdem ist es dann scheisse geworden!
Da frage ich mich, wie man dann den passenen inker finden soll?

Letztendlich ist es doch immer ein großer vertrauensvorschuss wenn man ihn an den körper lässt weil er sagt er bekommt das hin.
Klar kann man sich seine bisherigen arbeiten anschauen, aber wie man sieht ist das leider keine garantie!

Ich werde nächste woche nochmal mit dem typ reden und ihn bitten mir vorab einen entwurf zu geben und frage nochmal, ob er sich das zutraut.

Ich hab aber auch noch ein paar studios die auf biomechanik spezialisiert sind angeschrieben.
Mal sehen was die dazu meinen.
Marci1985
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2016 16:24

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon BassSultan » 26.03.2016 20:40

Das kann genau dann passieren wenn die Arbeiten die er als Portfolio herzeigt, einen anderen stil haben.

ja, das klingt nach einem guten Ansatz. Alle Meinungen anhören!

halt uns auf dem laufenden :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Schwierigkeitsgrad dieses Tattoos?

Beitragvon Reallife » 26.03.2016 23:05

Ich hab dir mal kurz noch drei andere Biomech-Themen rausgesucht. Dort werden auch
sehr gute und passende Tätowierer genannt.
http://www.tattooscout.de/forum/bio-mechanisch-aber-wo-t32685.html?hilit=bio
http://www.tattooscout.de/forum/suche-tattoowierer-fur-biomechanik-t31042.html?hilit=mech*
http://www.tattooscout.de/forum/studio-tatowierer-in-sudbayern-munchen-t30671.html?hilit=mech*

Ich rate dir sehr stark dazu, die Entfernung zum Tätowierer komplett wegfallen zu lassen. Ich selbst werde für meine nächsten Termine ca. 500km fahren, bekomme dann aber auch das
Optimum an Qualität und Schönheit. Ich habe hier im Scout schon unzählige fantastische Tattoos gesehen und einige der Schönsten haben weiter Reisen hintersich. Die Träger sind teilweise weit über 1000km gefahren bis ihr Werk fertig war. Aber das Ergebnis ist unschlagbar. Kurz gesagt, eine weite Anreise zum perfekten Tätowierer lohnt sich!
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste