Henna Tattoopaste abgelaufen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Henna Tattoopaste abgelaufen?

Beitragvon HASHTAG » 22.03.2016 15:47

Halluu, Also eine Freundin von mir hatte sich letzten Sommer eine Packung mit Henna-Paste Tuben bestellt. In den Sommerferien hat sie mir eine Tube geschenkt. Ich hatte sie also in den Sommerferien geöffnet und paar mal benutzt und nach Benutzung immer wieder mit einem kleinen Stück Tesafilm vorne bei der Öffnung zugeklebt und in den Kühlschrank. Die Tube lag jetzt also schon ungefähr 5 Monate ohne Benutzung im Kühlschrank und offen ist sie halt seid den Sommerferien also ungefähr 8 Monate. Vorhin habe ich mir die Tube wieder aus dem Kühlschrank geholt weil ich mir mal wieder ein Henna-Tattoo machen wollte. Und als ich es mir drauf gemacht hatte, habe ich es ungefähr 5 Stunden trocknen lassen, hab allerdings auch auf einige Stellen Ab Und Zu Wieder drübergemalt wenn es abgebröckelt war. Und nach den 5 Stunden hab ich es dann mit Wasser abgewaschen. Als ich es gerade abgewaschen hatte, hat man nur leider kaum noch was von der Farbe gesehen. Man sieht es nur sehr leicht. Jetzt meine Frage kann es sein das die Henna Paste abgelaufen ist? Und wenn ja wie lange hält sich offene Henna Paste im Kühlschrank? Oder hab ich sie nur irgendwie falsch angewendet? Danke im Voraus
HASHTAG
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2016 15:33

Re: Henna Tattoopaste abgelaufen?

Beitragvon BassSultan » 22.03.2016 16:04

sicher dass 5 stunden reichen? kann mich erinnern dass meine schwester das über nacht mal oben gelassen hat. hat dann auch ganz passabel ausgesehen :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Henna Tattoopaste abgelaufen?

Beitragvon n8ght » 22.03.2016 16:37

Ich kürze das ein wenig ab, da mir nicht wohl dabei ist, Tipps und Tricks zur Verwendung von Hennafarben zu geben. Hennatattoos können ja auch schon mal nach hinten losgehen. (was ich ausdrücklich niemandem wünsche!)

Die Vermutung liegt nahe, dass es der Paste nicht gut tat so lange offen im Kühlschrank zu liegen. Für genauere Infos müsstest du dir bitte ein anderes Forum (vielleicht gibt es ja sogar ein Henna-Forum?) bzw. dir woanders Rat suchen. Wir beschäftigen uns hier mit echten Tattoos und haben dazu sicherlich einen guten Wissensstand, aber leider nicht auf dem Gebiet.

Deswegen schließe ich diesen Thread. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 23 Gäste