Hallo aus Unterfranken :)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon Zornlocke » 16.03.2016 15:33

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile heimlich mit und habe jetzt beschlossen mich anzumelden.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tätowierer für mein schon lang feststehendes Wunschmotiv, eine Matrosin auf einer Vespa.
Bis jetzt hab ich leider noch niemanden gefunden, der mich 100 % überzeugt, also werde ich mich mal ins Getümmel stürzen und die Augen im Forum offen halten ;)
Ich freue mich auf alle eure Tipps und Ideen,

Zornlocke
Zornlocke
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016 15:09

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon El_Hoschto » 16.03.2016 15:52

Herzlich Willkommen...und lass dir ausreichend Zeit bei der Suche und nur nichts überstürzen ;-)


Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon Theliseth » 16.03.2016 16:01

Super, dass du dir Zeit lässt, dich zu informieren. :) Hier bist du dafür auf jeden Fall richtig. Herzlich willkommen!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon Zornlocke » 16.03.2016 17:31

Vielen Dank für euer Willkommen.

Jaah, aus Fehlern lernt man. Ich bin bereits tätowiert (direkt mit 18 :roll: ) und ich bereue zwar nichts, aber ich würde es nicht nochmal so machen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für Suchbegriffe, die ich probieren könnte? Über Pin-up und Matrose/in etc. bin ich nicht recht weiter gekommen.
Ich finde zwar viele Inker, deren Arbeiten mir supergut gefallen, wo ich mir aber nicht so recht vorstellen kann, dass sie Lust auf meine Idee haben. Am Ende hilft da eh nur fragen, aber dennoch...
Zornlocke
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016 15:09

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon BassSultan » 16.03.2016 17:34

hast du schon vorstellungen zum stil den du verfolgen willst? klingt nach einem "newschool" motiv für mich? -> hab jetzt mal auf die schnelle newschool vespa tattoo gegoogled. da könnte schon was dabei sein
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon Zornlocke » 16.03.2016 17:46

Wenn ich die Begrifflichkeiten nicht durcheinander werfe, dann Newschool, ja. (Oldschool schließt nur die klassischen Motive wie Schwalben, Anker etc ein?).
Ja, das hab ich auch schon gegoogelt, fand die Ergebnisse aber nicht so hitverdächtig.
Mir schwebt da so ne Szenerie vor, dass das Mädchen auf dem Weg zum Hafen ist um ihren Seemann zu begrüßen... So in der Art :oops:
Zornlocke
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016 15:09

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon BassSultan » 16.03.2016 17:55

da hats doch mal vor kurzem einen thread gegeben.. lass mich den mal suchen

edit: der thread ist durch den server crash ganz foto frei und unspannend.. aber

Ole Kröger ist anscheinend aus Hamburg und macht einiges in diese Seefahrer mäßige Pinup etc. Schiene :) kanns nicht gut beschreiben schau dir einfach mal http://www.theblackmess.com/ole-kroeger.php an. vielleicht triffts ja den nerv
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon n8ght » 16.03.2016 19:53

Nein, Oldschool unterscheidet sich nicht anhand der Motive von Newschool, sondern anhand der Machart.
Wenn du ein paar Beispielbilder hast, die dir gefallen (dabei muss es sich nicht um eine Matrosin auf einer Vespa handeln - es geht eher um die Farben und Linien und so), dann können wir dir etwas spezifischer helfen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Beitragvon Zornlocke » 17.03.2016 9:27

Ich hab mir den Unterschied nochmal ergoogelt, aber trotzdem danke, n8ght.

BassSultan, auf Ole Kröger bin ich tatsächlich schon öfter gestoßen, seine Sachen gefallen mir sehr gut.
Außerdem Lene vom gleichen Shop und was ich gestern im Forum entdeckt habe: Dea Vectorink.
Edit: Die beiden letzteren aber wohl eher nicht für das Motiv ;)
Zornlocke
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016 15:09


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste