Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Baitman » 25.01.2016 15:15

Das Teil auf der Brust hab ich mir auf ner Convention bei meinem Wunschtätowierer aus China abgeholt. Da das an einem Tag fertig werden musste und der Tätowierer ziemlich brutal war, gings die letzten 2 Stunden nur noch mit Lidocain. Hatte extremes Muskelzittern. Wir wurden fertig. Aber ich war auch total fertig.
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.12.2010 18:18

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hasardeur » 18.02.2016 13:03

Also ich habe nun enie 2 1/2 stündige Sitzung hinter mir.. haben nur hinten raus etwas schmerzen gehabt - ansonsten - TOP!

Also ich kann Emla empfehlen und das Ergebnis ist ebenfalls TOP.

Normale Dosierung, 2 Stunden einwirkzeit und er kann seine Arbeit auch an sehr schmerzhaften stellen ohne Probleme machen.
Hasardeur
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 16:00

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.02.2016 13:08

Oh weh... bitte lasst Eure Finger von diesem Mist!!
80% der Tätowierer, die ich kenne, brechen ne Sitzung sofort ab wenn die typischen Anzeichen der Verwendung dieser Creme auftreten. Und was die Schmerzvermeidung angeht, bingt's auch nicht wirklich viel.
Also bitte hier nichts in die Richtung empfehlen, nur weil bei einem selbst mal gut gegangen ist.
Solche Tips bringen mich immer um den Verstand: "Ja, klar kannste 20 Jahre lang Kette rauchen.. ich mach' das schon seit 25 Jahren und habe immer noch keinen Lungenkrebs"... :roll: Aus eigenen Erfahrungen generalisierbare Aussagen ableiten zu wollen, ist eben nicht wirklich sinnvoll....
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon monkima » 18.02.2016 13:30

@Hasardeur : Du hast Dich hier am 14. Januar angemeldet, weil Du dringend Tipps und Meinungen haben wolltest, wie Du am besten einen Tattootermin durchstehen kannst.....

.....Dir wurde von dem Emla-Schrott abgeraten und auch die Gründe dafür genannt...
und nun, etwas mehr als einen Monat später bist Du schon Experte auf dem Gebiet der "schmerzfreien" Tätowierung mit Emla und gibst "Empfehlungen"ab.....respekt !
....sag mal gehts noch ? :roll:

....und ob das bei Dir alles gut gegangen ist und das Resultat so top ist, wie Du sagst, wird sich erst zeigen, wenn das Tattoo sauber und ohne Komplikationen abgeheilt ist.....Probleme können nämlich auch beim Abheilen noch auftreten....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Grünschnabel » 18.02.2016 17:37

Ibuprofen hat eine gerinnungshemmende Wirkung (wenn auch wesentlich geringer als bspw ASS/Aspirin), ist also im Kontext eines Tattootermins nicht wirklich zu empfehlen, um genau zu sein: gänzlich ungeeignet.
Die schmerzhemmende Wirkung ist zudem auch nicht so arg ausgeprägt; vor allem ist die Wirkdauer auch beschränkt.

Häufige Nebenwirkungen sind gastrointestinale Beschwerden, damit einhergehend dann Unwohlsein und Übelkeit.
Auch das ist nicht unbedingt schön für deinen Termin.


Ich würde dir auch raten einfach entspannter hinzugehen.
Gut schlafen, ordentlich was essen, viel Wasser trinken. Nimm ne gute Freundin/Freund mit zum Händchen halten, oder hör über Kopfhörer (entspannungs)Musik.

Und dann eben im Zweifel lieber kurze Einheiten auf mehrere Termine verteilt.


edit: ich les immer zu langsam... hattest ja nun schon deinen weiteren Termin.
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hasardeur » 25.02.2016 16:49

monkima hat geschrieben:@Hasardeur : Du hast Dich hier am 14. Januar angemeldet, weil Du dringend Tipps und Meinungen haben wolltest, wie Du am besten einen Tattootermin durchstehen kannst.....

.....Dir wurde von dem Emla-Schrott abgeraten und auch die Gründe dafür genannt...
und nun, etwas mehr als einen Monat später bist Du schon Experte auf dem Gebiet der "schmerzfreien" Tätowierung mit Emla und gibst "Empfehlungen"ab.....respekt !
....sag mal gehts noch ? :roll:

....und ob das bei Dir alles gut gegangen ist und das Resultat so top ist, wie Du sagst, wird sich erst zeigen, wenn das Tattoo sauber und ohne Komplikationen abgeheilt ist.....Probleme können nämlich auch beim Abheilen noch auftreten....



Wie du gleich abgehst, amüsant.

Hab ich jemals behauptet, dass ich Experte bin? Bitte hör auf mir sachen in den Mund zu legen.
Ich habe genau von meiner eigenen Erfahrung berichtet und das darf man wohl machen oder..?
Inzwischen ist das Tattoo auch abgeheilt und es gab nach wie vor keine Probleme.

Ich glaube du hast einfach nur Hunger.. ;)



Danke auch an alle anderen, da mein tattoowierer gemeint hat, dass das mit der Creme voll OK ist und es "früher" mal so war, dass es Probleme damit gab(anscheinend ist es inzwischen eine neue Rezeptur), habe ich für mich selbst entschlossen, dass ich die Creme verwenden werde. Und meiner eigenen Erfahrung nach, hat es auch - wie schon erwähnt - für mich super geklappt.

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Lg
Hasardeur
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 16:00

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon monkima » 25.02.2016 19:04

schön, das es Dich amüsiert.....

Dir wurde hier mehrfach gesagt, das die Emla absolut nicht taugt, fürs Tätowieren.....auch von Leuten die Beruflich damit zu tun haben.
Das Du den Rotz trotzdem verwendest ist ganz alleine Deine Sache.....super, das alles gut gegangen ist !
Das Du aber jetzt hin gehst und das Zeug empfiehlst, find ich persönlich daneben. Hier lesen auch absolute Neulinge mit und holen sich Rat, lesen Deinen Beitrag und denken sich, das die Emla völlig ok ist, weil, wurde ja im Scout empfohlen......
......und aus diesem Grund mein Einspruch ! Was Du Dir in Zukunft auf deine Haut schmierst ist mir wurscht, aber sag nicht anderen, das es ok ist.....

......so und jetzt geh ich was essen.....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Kama_fra » 26.02.2016 9:13

Hast du ein Bild von deinem Tattoo, Hasardeur?
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Tattootermin abgebrochen.. bitte um eure Meinung.

Beitragvon Hasardeur » 29.02.2016 16:27

Hey Kama,

werde zusehen, dass ich in den kommenden Tage eines hochladen kann.. :)
Hasardeur
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016 16:00

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste