Erstes Tattoo

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo

Beitragvon kath » 26.02.2016 19:20

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Tattoo-Neuling und habe auf der Suche nach einem passenden Studio diese Seite gefunden, da habe ich mir gedacht, vielleicht könnte ich hier ein bisschen Hilfe erhalten. Denn ich möchte einen seriösen Tattoowierer finden, der mir das Tattoo ordentlich sticht. Ich komme aus dem Raum Koblenz und bin auch bereit eine weitere Strecke zum tattoowieren zu fahren, da ich dieses mein Lebenlang haben werde und mir die Bedeutung des Schriftzuges, den ich mir gerne stechen lassen würde sehr viel bedeutet.
Sofern dies in dieser Art so möglich ist, wäre ein kurzer Schriftzug realtiv klein seitlich auf dem Fußrücken mein Wunsch. Dieser Schriftzug ist in Altgriechisch geschrieben und da ich die Sprache selbst beherrsche lege ich total viel Wert darauf, dass die Buchstaben, Akzente und Spiritus gut zu erkennen und leserlich sind, und doch ein bisschen ordentlicher aussehen als bei mir selbst. Den Schriftzug habe ich im Anhang einmal hochgeladen.

Ich würde mich total freuen, wenn mir hier jemand helfen kann und mir vielleicht ein paar gute Tipps geben kann, die ich bei der Suche nach dem richtigen Studio beachten sollte.
Dateianhänge
IMG_3379[1].JPG
IMG_3379[1].JPG (1.52 MiB) 6085-mal betrachtet
kath
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2016 18:54

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon monkima » 26.02.2016 19:32

Schriftzug kann man machen, wenn man möchte, aber bitte nicht in klein und nicht seitlich am Fuss.
Linien bei einem Tattoo laufen immer etwas in die Breite, mit der Zeit.....wenn Du das zu klein stechen lässt, kann es passieren, das dir die Zwischenräume zusammenlaufen und die Schrift dann matschig und unleserlich wird.
Seitlich vom Fuss hält das Tattoo nicht gut, deshalb auch hier : besser nicht.

Lies doch hier im Forum quer....gibt dazu schon ein paar Beiträge :wink: