Erstes Tattoo

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo

Beitragvon kath » 26.02.2016 19:20

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Tattoo-Neuling und habe auf der Suche nach einem passenden Studio diese Seite gefunden, da habe ich mir gedacht, vielleicht könnte ich hier ein bisschen Hilfe erhalten. Denn ich möchte einen seriösen Tattoowierer finden, der mir das Tattoo ordentlich sticht. Ich komme aus dem Raum Koblenz und bin auch bereit eine weitere Strecke zum tattoowieren zu fahren, da ich dieses mein Lebenlang haben werde und mir die Bedeutung des Schriftzuges, den ich mir gerne stechen lassen würde sehr viel bedeutet.
Sofern dies in dieser Art so möglich ist, wäre ein kurzer Schriftzug realtiv klein seitlich auf dem Fußrücken mein Wunsch. Dieser Schriftzug ist in Altgriechisch geschrieben und da ich die Sprache selbst beherrsche lege ich total viel Wert darauf, dass die Buchstaben, Akzente und Spiritus gut zu erkennen und leserlich sind, und doch ein bisschen ordentlicher aussehen als bei mir selbst. Den Schriftzug habe ich im Anhang einmal hochgeladen.

Ich würde mich total freuen, wenn mir hier jemand helfen kann und mir vielleicht ein paar gute Tipps geben kann, die ich bei der Suche nach dem richtigen Studio beachten sollte.
Dateianhänge
IMG_3379[1].JPG
IMG_3379[1].JPG (1.52 MiB) 6085-mal betrachtet
kath
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2016 18:54

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon monkima » 26.02.2016 19:32

Schriftzug kann man machen, wenn man möchte, aber bitte nicht in klein und nicht seitlich am Fuss.
Linien bei einem Tattoo laufen immer etwas in die Breite, mit der Zeit.....wenn Du das zu klein stechen lässt, kann es passieren, das dir die Zwischenräume zusammenlaufen und die Schrift dann matschig und unleserlich wird.
Seitlich vom Fuss hält das Tattoo nicht gut, deshalb auch hier : besser nicht.

Lies doch hier im Forum quer....gibt dazu schon ein paar Beiträge :wink:
Zuletzt geändert von monkima am 26.02.2016 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon BassSultan » 26.02.2016 19:40

vielleicht würde es helfen wenn du dir einen passenden font suchst und die Vorlage am PC erstellst? Ich würde wetten das es dafür ein passendes LaTeX Paket gibt :)

oder soll es schon handschriftlich aussehen?

edit: noch 2 fragen die mich persönlich interessieren - wieso altgriechisch und was bedeutet das denn?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon kath » 26.02.2016 21:33

Deshalb bin ich ja froh, dass ich das Forum gefunden habe, da ich eigentlich so gar keinen Plan davon habe. Danke, dann werde ich das Forum mal durchsuchen.
Aber deine Argumente dagegen hören sich schon mal sehr logisch an und ich werde das ganze dringend überdenken, wobei ich bei dem Schriftzug bleiben werde.
Ich hatte nur an den Fuß gedacht, weil sich das Tattoo da auch im Sommer wenn man mal kurze Kleidung trägt gut verstecken lässt. Gibt es vielleicht andere Stellen, die auch in kurzer Kleidung nicht zu sehen sind, die besser geeignet sind. Ich studiere katholische Theologie und ich weiß nicht ob die älteren Herren in Rot, wie man immer so schön sagt, die mich später einstellen, es so toll finden, wenn man das Tattoo sehen kann.

Bei dem Schriftzug handelt es sich um eine Bibelstelle, aus dem eigentlichen griechischen Teil des NT, 1 Joh 4,16. Der Satz heißt "Gott ist Liebe". Ist ziemlich kitschig, aber es spiegelt ziemlich genau das wieder was meine Beziehung zum Glauben ausmacht und die Art wie ich meine Leben führen möchte.
kath
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2016 18:54

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon BassSultan » 27.02.2016 0:19

wenn "die herren in rot" mit "gott ist liebe" ein problem haben dann könnens dir aber den buckl runterrutschen und mit der zunge bremsen ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon pupskuh » 27.02.2016 11:26

... verdeckbar? rippenbogen oder sonstwo auf dem torso ... nackt sehen die dich ja wahrscheinlich auch nicht (ich vermute, du bist weiblich?)


... gesendet vom schlaufon blablabla ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon BassSultan » 27.02.2016 12:39

pupskuh hat geschrieben:nackt sehen die dich ja wahrscheinlich auch nicht (ich vermute, du bist weiblich?) ...


:shock: oh no she didn't
ahahaha daugt ma :lol:

um noch was "relevantes" ein zu bauen.. Ich könnt mir das gut am Handgelenk vorstellen wie es sich rund herum schlängelt quasi
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon pupskuh » 27.02.2016 12:57

... weil man ja grade handgelenk tattoos NIE sieht und schweißbänder zum abdecken grade wieder hip sind ... ^^


... gesendet vom schlaufon blablabla ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon BassSultan » 27.02.2016 14:53

ich mein ja nur von einem ästhetischen Gesichtspunkt wo ich denke es könnt schön passen.. Ob man das sieht oder nicht hab ich da jetz nicht beachtet
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon Irisanna » 27.02.2016 20:03

Kath, das wird ein sehr mickriges Tattoo. Ich würde es auf jeden Fall etwas größer stechen und irgendwie aufmotzen lassen.
So hat es was sehr laienhaftes, gerade auch, weil die Handschrift nicht wirklich gleichmäßig ist. Ich kann dir davon nur abraten.

Du wirst wahrscheinlich am besten wissen, welche Körperstelle du immer bedeckt hast.
Irisanna
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2016 19:28

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon BassSultan » 27.02.2016 22:33

Das Bild soll nur zeigen um welchen Schriftzug es geht.. Das ist nicht die 1:1 Vorlage.. Wenn ich das richtig verstanden hab :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon kath » 27.02.2016 23:08

Also bei dem Beispiel handelt es sich wirklich nur um ein Beispiel, dass ich schnell auf den Zettel geschrieben habe
kath
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2016 18:54

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon pupskuh » 28.02.2016 11:23

Irisanna hat geschrieben:... und irgendwie aufmotzen lassen ...
... hm, grade DAS würde ich nicht tun... der satz an sich hat eine aussagekräftige bedeutung die - meiner meinung nach - keinerlei weiterer erklärung - also aufmotzen und bebilderung - bedarf ... warum kann es nicht auch mal nur ein schnuckeliges lettering sein, hä???


... gesendet vom schlaufon blablabla ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon gipsy » 29.02.2016 11:54

pupskuh hat geschrieben:
Irisanna hat geschrieben:warum kann es nicht auch mal nur ein schnuckeliges lettering sein, hä???

Sehe ich genauso. Wenn das jemand prima sticht und dazu noch in ordentlicher Größe an einer brauchbaren Stelle, dann ist doch alles spitze.Wohnort und möglicher Umkreis angeben, jemanden für Letterings ausschen, Vorlage zeichnen lassen, kontrollieren (!), ob alles richtig ist und Abfahrt :)
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste