Bald soll es endlich losgehen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon You Did » 24.02.2016 19:45

Hallo zusammen,

ich lese schon ne Weile hier mit und bin jetzt soweit, dass ich selbst in naher Zukunft unter die Nadel möchte.
Die Idee für das Tattoo hab ich schon seit bestimmt 1 1/2 Jahren hatte mir aber vorgenommen, mindestens 1 Jahr mit der konkreteren Planung zu warten, ob ich es immer noch so gerne haben möchte.
Da sich der Wunsch innerhalb dieser Zeit immer weiter verstärkt hat und ich mich auch schon ne Menge über passende Studios informiert habe, soll der Plan bald umgesetzt werden.
Zunächst zum Motiv:
Es soll ein schwarzer Soldat sein, der Tauben und Herzen schießt. Diese sollen bunt sein und von Farbspritzern umgeben.
Die Idee entstand durch ein ähnliches Bild mit dem Spruch "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." (wird auch angehängt)
Diesen Gedanken soll das Tattoo auch wiederspiegeln, jedoch stelle ich es mir ohne Schriftzug einfach schöner vor, was meint ihr?
Das Tattoo hätte ich gerne auf dem linken Oberarm an der Innenseite.
Ich habe auch schon eine Skizze, welche aber natürlich nur die Richtung vorgibt, diese hänge ich auch an.
Der Tätowierer hat aber natürlich (nahezu) alle Freiheiten, das ganze in seinem Stil zu interpretieren.
Im Moment habe ich zwei Favoriten, was das Studio angeht.
Total begeistert bin ich von David Giersch aus Berlin. Ihn habe ich letztes Jahr auf der Tattoo Bash gesehen und hatte direkt den Gedanken "Wenn ich mir das wirklich machen lasse, dann von ihm!"
Habe natürlich auch direkt seine Karte mitgenommen und mir all seine Werke angesehen.
Bei weiterer Recherche bin ich dann auf Lausbub Tattoo gestoßen.
Jetzt kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden, weil ich zwar eigentlich von der Arbeit von David Giersch angetaner bin, aber denke, dass Lausbub mehr von dem macht, was ich möchte - sprich die Farbkleckse etc.
Ich habe aber natürlich auch noch kein geschultes Auge...
Da kommt auch ihr ins Spiel ;). Was meint ihr, wer am besten zum Umsetzen meines Wunsches geeignet ist? (Gerne auch andere Vorschläge, wobei ich mich mit den meisten Aquarellkünstlern schon auseinander gesetzt habe :) ).
Denkt ihr überhaupt, dass meine Vorstellung auf der gewünschten Stele umsetzbar ist?
Da ist nunmal nicht allzu viel Platz.
Entschuldigt bitte den ellenlangen Text, ich hoffe, das mutet sich überhaupt wer zu :oops:

Liebe Grüße :)

Stell dir vor es ist Krieg....jpg
Stell dir vor es ist Krieg....jpg (872.17 KiB) 5961-mal betrachtet


Tattoo Idee.jpg
Tattoo Idee.jpg (27.74 KiB) 5961-mal betrachtet
You Did
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2016 12:40

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon BassSultan » 24.02.2016 21:40

ich finde: auf jeden Fall ohne Text!! wirkt viel weniger ausgelutscht und das Bild an sich sendet ja schon eine starke message
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon n8ght » 24.02.2016 22:06

Hach, das freut einen irgendwie immer, wenn man sieht, dass Newbies sich auch einfach schon mal VORHER gründlich Gedanken machen. Ich finde, du hast bis hierhin deine Hausaufgaben gut gemacht! Daumen hoch dafür.

Was das Motiv und den Tätowierer betrifft:
Ich persönlich würde es auch definitiv ohen Schriftzug machen, aber das ist ja tatsächlich Geschmackssache. Ebenso verhält es sich mit dem Tätowierer. Beide sind gut. Der David kann mMn ebesno "Kleckse", wie Lausbub. Das wäre für mich kein Entscheidungsgrund. Ich finde halt, dass David mehr der Realistiker ist, während der Lausbub insgesamt ein bisschen abstrakter daher kommt. Bei der Entscheidung, was dir persönlich mehr zusagt, wird dir wahrscheinlich keiner wirklich helfen können.

Ich persönlich würde bei der Art des Motives, wie es dir vorschwebt, wohl eher zu Lausbub tendieren. Aber da es dein erstes Tattoo ist und du schon lange mit David liebäugelst, ist das vielleicht ein Zeichen. - Du siehst: wenig hilfreich. :wink:

So oder so wirst du aber bestimmt ein tolles Tattoo bekommen.

Das Einzige, was ich als Kritik in den Raum werfen möchte ist die Platzwahl. Das Motiv ist ja mehr breit als lang. Deswegen passt es mMn nicht auf den Arm. Es sei denn, du willst es so anlegen lassen, dass der Soldat in/an der Schselhöhle sitzt und Richtung Armbeuge schießt (oder anders rum). Aber von dieser Art der Positionierung würde ich dir abraten. Man legt Motive am Arm meist und im besten Falle so an, dass sie bei normal runterhängenden Armen perspetkivisch "richtig" zu sehen sind.

Also: eventuell noch mal über die Körperstelle nachdenken. Diese vielleicht auch noch mal mit dem Tätowierer, dür den du dich entscheidest, besprechen und Vor- und Nachteile abwägen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon BassSultan » 24.02.2016 22:18

ich hätte auch sofort an die Variante mit Soldat schießt Richtung armbeuge gedacht.. Was ist da der Grund warum davon abzuraten ist? Also warum legt "man" Sachen so an das sie bei hängendem arm "richtig" dargestellt sind?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon n8ght » 24.02.2016 23:06

Weil das der natürlichen Körperhaltung entspricht und das Motiv sonst um 90° gekippt wäre. Wenn du das als Bild an die Wand hängst, würdest du es ja auch nicht so hinhängen, dass der Soldat von oben nach unten schießt (oder von unten nach oben).

Klar, es gibt viele Menschen, die sich gerade am inneren Ober- oder Unterarm etwas länglich tätowieren lassen (gerade so Sachen wie Schriftzüge), aber das entspricht eben nicht dem natürlich Guck-Verhalten, wenn die Person dann entspannt vor einem steht. Letztlich ist aber auch das Geschmackssache. Aber wenn man dann eventuell irgendwann den Arm auch noch erweitern lassen will, hat man spätestens dann ein Problem, weil die restliche Motivik dann höchstwahrscheinlich im 90° Winkel zu diesem Motiv am inneren Oberarm ausgerichtet sein wird.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon BassSultan » 24.02.2016 23:26

stimmt natürlich, das erweitern (und Samma uns ehrlich.. Früher oder später passiert es eh :D) ist ein Argument
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon You Did » 25.02.2016 9:37

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Das mit dem Schriftzug sehe ich genau so, ich dachte bloß ich erwähne das Zustandekommen des Gedankens mal. Aber schön zu hören, dass ihr findet, der Grundgedanke ist auch für Außenstehende schon durch das Bild alleine wiedergegeben.

Was die Platzwahl betrifft hatte ich tatsächlich vor, den Soldaten in Richtung Armbeuge schießen zu lassen.
Jetzt ist das "Erweitern-Argument" natürlich ziemlich stark... Ach Mann ist das schwer :D.
Weiß wirklich nicht, ob ich davon wieder abzubringen bin, weil ich mir das gerade so so schön vorstelle... Aber naja, muss ja auch nicht alles von heute auf morgen entschieden werden und ein Gespräch mit dem Tätowierer hilft bestimmt auch bei der Entscheidung.

Was diesen betrifft, habt ihr natürlich Recht, dass ich das nach meinem Gefühl entscheiden muss. Trotzdem haben mir eure Antworten geholfen :).

Nun auch noch ne vielleicht etwas doofe Frage:
Ich persönlich finde das gar nicht, will aber mal wissen, was andere dazu denken.
Ich will auf gar keinen Fall am Ende in einem Topf mit den Unendlichkeitszeichen, Schwalben etc. Menschen (ich denke, ihr wisst, was ich meine :lol: ) landen.
Denkt ihr, das könnte bei meiner Motivwahl passieren?

Danke noch mal für eure Antworten!
You Did
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2016 12:40

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon monkima » 25.02.2016 10:11

Wenn ich ehrlich bin, war das mein erster Gedanke....
ähnelt halt schon sehr der Feder, aus der die Vögel fliegen, oder der Pusteblume, aus der was weiss ich fliegt.....

Aber am Ende ist es Dein Tattoo, Du musst dazu stehen können, es muss Dir gefallen !
.....denn ganz egal, wie ausgefallen, einzigartig, kreativ und qualitativ 1A gestochen es ist......es wird immer welche geben, die es als doof, hässlich oder sonst empfinden.....da musst Du drüber stehen :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon BassSultan » 25.02.2016 10:36

der spruch ist ja auch in einer liga mit "che guevara" shirts aus meiner sicht. kennt man einfach aus diversen kanälen etc.

ABER: wenn es dir gefällt und du wirklich was damit verbinden kannst -> völlig egal.

was mir als erstes durch den kopf gegangen ist.. hat mich total an banksy erinnert (z.b. https://pbs.twimg.com/media/BtFUXK2CcAATDaE.jpg)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon You Did » 25.02.2016 20:45

Danke für die ehrlichen Antworten!
Ich muss sagen, dass das für mich schon ein großes Problem ist.
Ich weiß, dass es nicht jedem gefallen muss (und sehe das genau so) und immer jemand was auszusetzen haben muss, aber in diese Schublade möchte ich wirklich so überhaupt nicht gesteckt werden.
Muss da jetzt noch mal ein wenig drüber nachdenken :roll: :lol:
Denke aber, dass ich dem Tätowierer dann auch g´direkt sagen werde, was meine Idee dahinter ist und dass ich ebendas nicht möchte.
Vielleicht fällt ihm dann ja auch noch was ein.

was mir als erstes durch den kopf gegangen ist.. hat mich total an banksy erinnert (z.b. https://pbs.twimg.com/media/BtFUXK2CcAATDaE.jpg)

Stimmt, erinnert tatsächlich ziemlich daran, was mich aber nicht stört, da ich auch das Beispielbild von der Art her ziemlich cool finde.
Mir sind seit der Entstehung des Motivwunsches schon ein paar ähnliche Bilder aufgefallen, aber eben immer doch anders, weshalb ich das nicht schlimm finde.

Unabhängig davon wollte ich noch mitteilen, dass ich mir das Bild heute des öfteren angeguckt habe und auf jeden Fall finde, dass die Proporitonen andersrum sein müssen.
Der Soldat soll um einiges kleiner sein, als die "Explosion" aus Tauben und Herzen.
Ich möchte schließlich nicht als "Hauptact" nen Soldaten auf dem Arm tragen, sondern gerade der andere Teil soll überwiegen.

Achja, bezüglich der möglichen Erweiterung und der Stelle:
Ich denke schon, dass da evtl. noch weiter Tattoos folgen werden, jedoch aufgrund meines Berufswunsches eher nicht noch weiter den Arm runter, vielleicht ist es also dann gar nicht so schlimm? :roll:

Freue mich schon auf weitere Kommentare und werde bei neuen Gedanken davon berichten :)
You Did
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2016 12:40

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon n8ght » 25.02.2016 23:03

You Did hat geschrieben:....Ich denke schon, dass da evtl. noch weiter Tattoos folgen werden, jedoch aufgrund meines Berufswunsches eher nicht noch weiter den Arm runter, vielleicht ist es also dann gar nicht so schlimm? :roll: ...


Natürlich gibt es auch da verschiedene Ansichten und auch das musst du wieder selbst entscheiden. Aber egal ob Half- oder Fullsleeve - wenn du es jetzt schon für möglich hältst, den Arm mal zu erweitern, dann würde ich wirklich nochmal über die Positionierung nachdenken und dich - zumindest jetzt - noch nicht komplett festlegen. Und sprich auf jeden Fall mit dem Tätowierer drüber und höre dir seine Argumente an! Der ist vom Fach und der wird dir nicht Blödsinn erzählen.

Aber klar, letztendlich ist es dann immer noch dein Körper und deine Entscheidung!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon You Did » 25.02.2016 23:09

Sorry, habe mich nicht sonderlich deutlich ausgedrückt :oops:
Ich meinte weitere Tattoos im allgemeinen und eher eben nicht noch am Arm ;).
You Did
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2016 12:40

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon n8ght » 25.02.2016 23:24

Wir können das jetzt noch hundert Mal hin- und herdiskutieren. Es bleibt - egal ob mit oder ohne weitere Tattoos auf diesem Arm - nicht "richtig" positioniert. Natürlich gibt es nirgendwo ein Gesetz, in dem steht, dass es verboten ist, ein Tattoo auch so zu platzieren, wie du es dir gerade vorstellst. Aber 99 von 100 (guten) Tätowierern werden dir höchstwahrscheinlich bei so einem Motiv von dieser Platzierung abraten.

Und noch einmal (von meiner Seite zum letzten Mal): dein Körper, deine Entscheidung!

Ich will nicht ungehalten klingen, aber du wirst (zumindest von mir) keine andere Antwort bekommen, selbst wenn es das erste und letzte Tattoo sein wird, welches du haben wirst. Ich weiß, ich bin hier gerade nur eine Person, die da versucht auf dich Einfluss zu nehmen (und es steht 1:1, weil ein anderer User dieselbe Ausrichtung wie du im Kopf hat). Ebenso weiß ich nicht, ob ich an deiner Stelle mich von einer mir wildfremden Person in meiner Entscheidung beeinflussen lassen würde, wäre ich an deiner Stelle. Deswegen gab ich dir jetzt schon zweimal den (wirklich gut gemeinten) Tipp: sprich mit dem Tätowierer drüber. Wägt zusammen für und wider ab. Er ist der Mann vom Fach.... ich bin nur Tattoo-Enthusiast. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bald soll es endlich losgehen

Beitragvon You Did » 26.02.2016 13:10

Mir gehts ja gar nicht ums diskutieren, sondern nur darum klarzustellen, was ich meinte ;).
Deine Meinung hilft mir ja auf jeden Fall schon mal weite und selbstverständlich schildere ich auch dem Tätowierer auch das Problem und hoffe, mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden.
You Did
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2016 12:40


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste