Festplattencrash

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan, Arno, Uli

Festplattencrash

Beitragvon Uli » 21.02.2016 23:53

Samtag Nacht haben sich bei unserem Server der RAID-Controller und eine der beiden Festplatten verabschiedet. DIe verbleibende Platte enthielt nach Austausch des Controllers merkwürdigerweise nur einen Monate alten Datenstand. Auch die Backups im Rechentrum waren beschädigt. Wie so etwas passieren kann, können sich weder die Fachleute im Rechenzentrum, noch ich erklären. Habe ich so in den letzten 15 Jahren nicht erlebt. Glücklicherweise lade ich mir die Datenbank jede Nacht runter. So haben ich zumindest alle Forenbeiträge bis Freitag Nacht wieder herstellen können. Die Bilder der letzten Monate sind allerdings verloren.
Uli
Administrator
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.01.2003 17:01

Re: Festplattencrash

Beitragvon Bratente » 22.02.2016 1:14

Vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems :D . Es ist zwar schade um die Bilder, aber ich glaube, es gibt schlimmeres auf der Welt...
Bratente
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2015 15:18

Re: Festplattencrash

Beitragvon n8ght » 22.02.2016 2:29

Schade, aber am Ende des Tages gibt es tatsächlich Schlimmeres. Danke fürs Kümmern, Uli!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8789
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Festplattencrash

Beitragvon Nanun » 22.02.2016 7:54

So ein Supergau passiert irgendwie doch einfach immer wieder, schade um die Bilder, aber schön, dass jetzt alles wieder läuft! Lieben Dank, für all die Arbeit!
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Festplattencrash

Beitragvon hisk » 22.02.2016 12:13

vielen Dank für die Mühe... :) schön, daß es wieder *läuft* :)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5560
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Festplattencrash

Beitragvon Cybe » 22.02.2016 12:22

Es ist immer so großartig, wenn so 2 unglückliche Umstände zusammen kommen -.-
aber danke fürs reparieren :)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 765
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Festplattencrash

Beitragvon lesnurmit » 22.02.2016 19:10

Servus,

erstmal danke für Eure Mühe, nicht nur der Reparatur wegen, auch sonst kann man mal Danke sagen ...

Ist es möglich es gibt noch Probleme mit dem Einloggen? oder liegts an mir?

Sollte man die Fotos verschwundenen Fotos noch mal hochladen? Sonst sind ja einige Threats relativ sinnfrei ... Wie ists gewünscht?
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 334
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Festplattencrash

Beitragvon Christine999 » 22.02.2016 19:14

Klar ist es schade um die Bilder, aber sowas kann halt passieren...danke für`s schnelle Wiederherstellen!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2026
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Festplattencrash

Beitragvon n8ght » 22.02.2016 19:44

Natürlich wäre es schön, wenn die Leute, deren Threads betroffen sind, auch ihre Fotos noch einmal hochladen würden. Wir werden aber sicherlich nicht jeden anschreiben und ihn darauf hinweisen. Also entweder das passiert quasi freiwillig (oder nach Nachfrage) oder eben nicht.

Meines Wissens nach gibt es keine Probleme beim Einloggen. Sollten aber mehrere User Probleme damit haben, sollten sie es hier kundtun, damit Uli Bescheid weiß und sich entsprechend drum kümmern kann.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8789
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Festplattencrash

Beitragvon lesnurmit » 22.02.2016 22:34

wenn ich die Seite aufrufe,
soll ich mich einloggen,
versuche ich es kommt folgende Meldung
Benutzername und/oder Passwort falsch! Oder dieses Benutzerkonto existiert noch nicht!

gehe ich weiter ins Forum, bin ich jedoch eingeloggt
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 334
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Festplattencrash

Beitragvon n8ght » 23.02.2016 1:14

Ich leite das mal weiter.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8789
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Festplattencrash

Beitragvon dragon-koi » 23.02.2016 19:24

... Danke an Uli - ein Backup ist kein Backup oder doppelt gesichert ist besser [emoji4]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 692
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Festplattencrash

Beitragvon Irisanna » 23.02.2016 20:48

lesnurmit hat geschrieben:wenn ich die Seite aufrufe,
soll ich mich einloggen,
versuche ich es kommt folgende Meldung
Benutzername und/oder Passwort falsch! Oder dieses Benutzerkonto existiert noch nicht!

gehe ich weiter ins Forum, bin ich jedoch eingeloggt


Ich schließe mich an, ist bei mir ebenso.
Irisanna
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2016 19:28


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste