Das erste Tattoo

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Das erste Tattoo

Beitragvon Volantis » 17.02.2016 4:53

Hallo :)

Ich habe mich jetzt auch nach langen Überlegungen dazu entschlossen mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen die mich als absoluter Tattooeinsteiger interessieren :) Ich habe ein, zwei Bilder hochgeladen in dem das Tattoo zu sehen ist das ich gerne hätte. Meine Frage hierzu wäre ob das in der Form machbar wäre zu stechen oder ob es zu viele Details hat/ zu klein ist..? Und wie viel Euro für so ein Tattoo in dieser Größenordung, Details üblicherweise verlangt wird. (Nur der ungefähre Preis da ich nichtmal eine Ahnung habe ob sowas 200€ oder 2000€ kostet..? :D )

Nach einiger Recherche bin ich dann auch auf einen Tattoowierer gestoßen der recht viele positive Bewertungen von Leuten aus der Region hat. (http://westside-tattoo-ulm.de)

Ist der Tättoowierer anhand seiner bereits gestochenen Werke was? Oder sollte ich ein Bogen drum machen und weitersuchen? Was haltet ihr von diesem Tattoostudio auf den ersten Blick? Lasst es mich wissen :)

Das waren erstmal die Fragen die ich loswerden wollte und wäre schön wenn ihr etwas Rücksicht nehmen könntet da ich wie gesagt absoluter Neueinsteiger in Sachen Tattoos bin und deshalb vielleicht nicht einmal die einfachsten Dinge in Sachen Tattoo weiß.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag : )
Dateianhänge
image.jpeg
Das Tattoo hätte ungefähr diese Größe (Eventuell etwas größer) und das wäre auch die Wunschstelle
image.jpeg (153.5 KiB) 2021-mal betrachtet
image.jpeg
Das ist das Motiv
image.jpeg (140.89 KiB) 2021-mal betrachtet
Volantis
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2016 4:15

Re: Das erste Tattoo

Beitragvon 13bf13 » 17.02.2016 10:05

hmm, ein paar Sachen sind so ganz akzeptabel, aber das Marilyn Monroe Tattoo is sooo übel, dass ich da keinen Fuß reinsetzen würde aus Angst, dass er wieder so einen Tag erwischt ;)
Darüberhinaus frage ich mich wieso er das nicht selber sieht und es im Portfolio hat!
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: Das erste Tattoo

Beitragvon sid23 » 17.02.2016 11:09

Hallo!

Auf jeden Fall schonmal gut, daß Du den Weg hierher gefunden hast, bevor's losgeht.

Zu dem Studio: Auf den ersten Blick ist das nix. Alles ziemlich 90er und weit unter dem, was man heute machen kann. die Monroe ist ein tolles Beispile, wie man eine einfache Vorlage verhunzen kann. Warum hat die auf einmal nen Heken unter'm Aug' und aufgespritzte Lippen? :shock:

Zu Deinem Motiv: Ist das ein Bandlogo (rein interessemäßig)? Ansonsten ist das imho viel zu detailliert für die Größe. Federn, Fahnen, Schnörksel, Schrift etc. auf zehn cm. Das kann man denk ich so nicht stechen und wenn sieht es innerhalb kurzer Zeit aus wie Matsche.

Zum Preis: was-kostet-dieses-tattoo-wie-komme-ich-an-den-preis-t9258.html

Generell: Laß Dir auf jeden Fall noch etwas Zeit, lies Dich hier im Forum ein, besonders im "Show your Tattoo"-Bereich und hier: aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822-4515.html (von hinten nach vorne, weil vorne schon viele Links nicht mehr stimmen) und schau Dir erstmal viele Tattoos an. Das bringt Dich auf Ideen, die Du wahrscheinlich allein garnicht gehabt hättest. :wink:

Viel Spaß!
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Das erste Tattoo

Beitragvon rockkat » 17.02.2016 15:52

Also wenn Ulm dann schau bei Rabauke vorbei https://www.facebook.com/RabaukeTattoo/?fref=ts
Und wie schon erwähnt räume dem ganze deutlich mehr Platz ein, zum einen wegen der Details und zum anderen so das es gut an die Körperform angepasst werden kann.
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste