Rasieren

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rasieren

Beitragvon sabss999 » 21.01.2016 22:18

Huhu,

ich habe die Tage einen Termin zur 2 ten Sitzung für mein Tattoo. Die erste Sitzung ist ca. 2 Wochen her.

Wie sieht es mit rasieren aus:-D
Einige Stellen müssen noch vervollständigt werden. Da sprießen im Moment schön die Stoppeln raus.
sabss999
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2015 12:19

Re: Rasieren

Beitragvon lude » 21.01.2016 22:22

dein tätowierer wird sich da schon drumm kümmern und ggf. den bereich für dich rasieren.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Rasieren

Beitragvon sabss999 » 21.01.2016 22:32

Haha ok ja ich warte mal ab. Dass er rasiert will ich eigentlich nicht, weil davon bekomme ich Ausschlag und richtige Pickel :P
sabss999
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2015 12:19

Re: Rasieren

Beitragvon lude » 21.01.2016 22:39

ich kenne dies eigentlich auch nur so, dass tätowierer den zu bearbeiteten bereich lieber selber trocken rasieren wollen. damit wollen sie vermeiden, dass du nicht schon mit macken, hautreizungen und pickeln da auftauchst.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Rasieren

Beitragvon Christine999 » 22.01.2016 1:04

Nun ja, rasiert werden muss es in jedem Fall. Und das würde ich tatsächlich dem Tätowierer überlassen...aus oben genannten Gründen und damit die Pickelchen nicht schon beim Tätowieren da sind, wenn du es vorher machst.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Rasieren

Beitragvon sabss999 » 22.01.2016 14:59

Sitze Grad beim Tätowierer. Er hat nicht rasiert.
Ich habe gestern ganz leicht mit nem Elektrorasierer über die Stellen rasiert welche heute erweitert werden. War noch etwas stoppelig, aber er meinte das ist kein Problem :wink: Glück gehabt
sabss999
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2015 12:19

Re: Rasieren

Beitragvon lude » 22.01.2016 15:07

na dann viel spass jetzt ! und denk an die fotos für uns. :wink:

grüsse
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Rasieren

Beitragvon sabss999 » 22.01.2016 15:28

Haha danke. 2 Stunden sind schon geschafft :D 3 Stunden muss ich auf jeden Fall noch durchhalten. Es folgen noch 2 Sitzungen :mrgreen:
sabss999
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2015 12:19

Re: Rasieren

Beitragvon Der Wal » 23.01.2016 14:53

ich hab mich vor den Sitzungen immer selber rasiert, so ein /zwei Tage vorher, dass die Haut wieder gut ist. Mein Tätowierer war immer dankbar dafür.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Rasieren

Beitragvon Cybe » 24.01.2016 1:39

Der Wal hat geschrieben:ich hab mich vor den Sitzungen immer selber rasiert, so ein /zwei Tage vorher, dass die Haut wieder gut ist. Mein Tätowierer war immer dankbar dafür.

Dem schließe ich mich an.
Der Vorteil: Man vermeidet die zusätzliche Hautreizung. 2 Tage vorher ist eigentlich gut, da hat sich die Haut beruhigt.
Bei mir ist die Haut rundum meistens ziemlich gereizt und gerötet, wenn ich erst beim Termin rasiere
Und so geil ist es nicht, Leute zu rasieren :roll:
Deswegen: weg damit :)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Rasieren

Beitragvon santazero » 24.01.2016 13:51

Ich rasiere mich auch immer am Tag vorher oder am gleichen Tag zuhause mit nem Nassrasierer.
Finde Nassrasierer mit Rasierschaum o.ä. 10 mal besser und schonender für die Haut als da kurz vorm stechen einfach trocken ohne alles drüberzuhobeln.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Rasieren

Beitragvon Bratente » 24.01.2016 15:46

ich geh mit Zuckerpaste drüber, das kann man dann gut ein paar Tage vorher machen und hat danach mind. 4 Wochen seine Ruhe...
Bratente
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2015 15:18

Re: Rasieren

Beitragvon n8ght » 24.01.2016 17:45

Dieser Thread entwickelt sich genauso, wie ich es erwartet habe.... :mrgreen:

Wie bei fast alles Belangen gibt es keine ultimative Lösung und wir haben hier bei sechs Erfahrungsberichten schon fünf verschiedene Meinungen. Deswegen bleibt wie so oft eigentlich nur zu sagen: der ausführende Tätowierer wäre und ist die richtige Adresse, an die man diese Frage stellen sollte!

Ich lasse den Thread noch offen, wenn ich aber sehe, dass sich hier nochmal sieben Menschen mit sechs weiteren Meinung melden, schließe ich den Thread, weil er somit nicht zielführend ist. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Rasieren

Beitragvon El_Hoschto » 06.02.2016 16:41

Cybe hat geschrieben:Und so geil ist es nicht, Leute zu rasieren :roll:

:shock: ... dabei machst du das so gut :lol:

Nein Quatsch. Ich mit meiner "Wolle" geh am Vortag mit nem Haarschneider drüber und die restlichen Stoppeln überlasse ich dann dem Tätowierer...und bis jetzt hat sich noch nie einer beschwert :)
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste