Tattoo Motive wohin und Meinungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Motive wohin und Meinungen

Beitragvon Eva1006 » 31.01.2016 13:37

Hallo Zusammen!
Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Eva, 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.

Vor vielen Jahren habe ich mir ein Tattoo zwischen den Schulterblättern stechen lassen. Nun möchte ich gerne zwei neue Motive haben, dringend :D

Das erste Tattoo soll für meinen Sohn und meine beiden Sternchen stehen und kurz oberhalb des Knöchels gestochen werden.

Das zweite Motiv, steht für meinen Freiheitsdrang und meine Liebe zur Musik. Hierfür fehlt mir aber noch die richtige Stelle. Es muss definitiv verdeckbar sein, da ich es aus beruflichen Gründen nicht dauerhaft zeigen kann.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Liebe Grüße Eva

https://www.dropbox.com/sh/jwivjkeo0sys ... bdcga?dl=0

Ich hoffe, der Link funktioniert.
Eva1006
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2016 12:29

Re: Tattoo Motive wohin und Meinungen

Beitragvon pupskuh » 31.01.2016 15:58

... ich mache es kurz und schmerzlos: ich glaube, du zäumst das pferd von hinten auf... bevor du dir konkrete gedanken über das "was" machst, lass dich erstmal ein bißchen inspirieren und such dir einen tätowierer, dessen sachen dich begeistern können... dann erst solltest du mit ihm zusammen die jeweiligen motive erarbeiten... die beiden vorschläge, die du da im sinn hast... finde ICH ziemlich flach, langweilig und mainstream... ich weiß, nicht jedes tattoo muß ein weltereignis und ein neu erfundenes rat sein, nichts desto trotz sollte der persönliche anspruch höher sein ... immerhin ist ja zumindest eines der motive einer person gewidmet und die ist doch sicherlich mehr für dich als ein buchstabe ... oder???
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Tattoo Motive wohin und Meinungen

Beitragvon Roland. » 01.02.2016 8:19

Nach meiner Meinung gefragt, würde ich auch abraten von den gewählten Motiven. Anfangsbuchstabe, Sterne, Notenschlüssel... das ist alles nicht so meins. Versuche am besten, einen guten Tätowierer zu finden - nicht nur in Deiner örtlichen Umgebung - informiere Dich, lege die Körperstelle fest, komme mit einer ungefähren Idee zum Tätowierer und dann macht Euch gemeinsam an die Festlegung des Motivs.
Zuletzt geändert von Roland. am 03.02.2016 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: Tattoo Motive wohin und Meinungen

Beitragvon Mackie » 01.02.2016 8:59

Finde auch, dass bevor jetzt ein Schnellschuss kommt, wegen:
Eva1006 hat geschrieben: Nun möchte ich gerne zwei neue Motive haben, dringend :D


du dir erstmal noch ein paar Gedanken machen solltest! Motive sind natürlich immer Geschmackssache aber Anfangsbuchstabe des Namens für den Sohn und Notenschlüssel und Vogel für Musik und Freiheit -> ausgelutschter geht es eigentlich kaum, nicht böse gemeint.

Nur als Beispiel zum Thema Musik, weil mir das auch sehr gefällt: Ich habe immer noch im Hinterkopf, mir als musikbezogenes Tattoo, den ganzen Rücken mit Orpheus vollzumachen, wie er spielt und alle zu ihm hinkommen.
Also vielleicht ein bisschen Kreativität =)
Mackie
 
Beiträge: 192
Registriert: 09.03.2013 18:37

Re: Tattoo Motive wohin und Meinungen

Beitragvon pupskuh » 03.02.2016 11:29

... grade auf facebook gesehn und an den fred hier gedacht... der krankehund aka robert datze hat grade sowas hier gemacht...
12657956_1023412191034909_4118527538734277311_o.jpg
12657956_1023412191034909_4118527538734277311_o.jpg (153.78 KiB) 2301-mal betrachtet
... DAS ist FÜR MICH ein paradebeispiel für ein persönliches tattoo für einen geliebten menschen... nur mal so fürs protokoll... :wink:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Tattoo Motive wohin und Meinungen

Beitragvon Kama_fra » 04.02.2016 18:42

Zum Beispiel. Sowas finde ich nämlich auch cool fürs Kind.
Für die Sternenkinder könnte das Kind ja noch was malen, eine Pflanze oder einen Stern oder oder
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste