Bitten um Hilfe

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Bitten um Hilfe

Beitragvon Hannah12 » 25.01.2016 15:11

Hallo Ihr Lieben!
Mein Name ist Hannah und ich bin Studentin. In BWL müssen meine Gruppe und ich einen Businessplan für ein Tattoo- und Piercingstudio im gehobenen Preissegment erstellen. Da sich keiner von uns mit dieser Thematik auskennt brauchen wir eure Hilfe. Die meisten STudios bei denen wir angefragt haben wollen nämlich keine Auskunft geben und das Internet gibt auch nicht viel her. Ich hoffe wirklich, dass Ihr uns weiterhelfen könnt, sodass wir wenigstens Zahlen haben mit denen wir arbeiten können. Das sind unsere Fragen:

1. Welche monatlichen Kosten habe ich zu tragen? (Versicherung, Material wie Farben/Desinfektionsmittel/Handschuhe etc.) (Miete & Personalkosten sind klar)
2. Welche Versicherungen brauch ich?
3. Was kosten Tattoowiergeräte? (gute, vllt kennt ihr gute Marken?)
4. Welche Ausstattung brauche ich als Piercer?
5. Mit welchen Einnahmen ist realistisch zu rechnen? (ab wann würden wir als Neueröffnung ca Einnahmen machen? In welchem Bereich könnten sich diese Bewegen?)
6. Was kosten Tattoos? (Preisrange)
7. Was kosten Piercings?
8. Wie viel Startkapital sollte man investieren?
9. Wo erhalte ich Gesundheitszertifikate und Co?
10. Welche Zertifikate brauche ich genau?
11. Wo erhalte ich meine Farben?
12. Wie viele Farben brauche ich und was kosten diese?

Wir danken jedem Helfer hier herzlichst!!
Zuletzt geändert von Hannah12 am 25.01.2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hannah12
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016 15:03

Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Kama_fra » 25.01.2016 15:42

Du brauchst das nicht überall zu posten.


Als Studentin hättest du irgendwo lernen sollen, wie man recherchiert.