Tattoo plötzlich fühlbar und rot

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo plötzlich fühlbar und rot

Beitragvon Cocosp95 » 14.12.2015 21:14

Hallo,

ich war am 3 Dezember bei meinem Tätowierer und habe mein schon von ihm vorhandenes Tattoo (2 Jahre her) nachstechen und überarbeiten lassen. Habe mir eben das komplette überstechen lassen und 2 neue Tentakel dazu machen lassen (habe einen Tintenfisch).

Also der Tintenfisch befindet sich am Rücken und ist sehr groß, meine 2 neuen Tentakel gehen über die Schulter und den Oberarm, diese sind aber momentan nur ganz dünne Outlines, da wir nicht fertig geworden sind.

Alles wie gewohnt und super, auch die Abheilung. Doch gestern würden plötzlich die dünnen Outlines rot und erhaben. Teilweise juckt es und es schaut einfach komisch aus. Das seltsame, mein Rücken sieht ganz normal aus, obwohl ihr viel mehr Farbe drinnen ist. Was kann das sein, es fühlt sich auch heiß an.

liebe Grüße
Corinna
Dateianhänge
tentakel2.jpg
tentakel2
tentakel2.jpg (146.03 KiB) 3494-mal betrachtet
tentakel.jpg
Tentakel
tentakel.jpg (103.73 KiB) 3506-mal betrachtet
Cocosp95
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 20:58

Re: Tattoo plötzlich fühlbar und rot

Beitragvon Nanun » 14.12.2015 21:41

Ich finde das sieht entzündet aus. Würde schnellstmöglich den Tätowierer kontaktieren oder gleich zum Hautarzt gehen. Bis dahin kühlen und extrem auf Sauberkeit achten. Also immer ein frisches Küchenpapier unter das Gelpad/Kühlakku legen (Kühlschrankkalt, nicht aus der Gefriertruhe)
Zuletzt geändert von Nanun am 14.12.2015 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Buchstaben hinterhergeschubbst.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattoo plötzlich fühlbar und rot

Beitragvon Cocosp95 » 14.12.2015 21:54

Ich war heute bei ihm und er meinte, das noch eine zweite mit genau dem gleichem Problem gekommen ist.

Ebenfalls sind nur die Outlines rot und geschwollen. Alles, was ausgefüllt und großflächig gestochen wurde hat nichts und ebenfalls nur am Oberarm.

Er konnte sich das selbst nicht erklären, da es eben nur bei diesen Linien ist und nicht überall. Er forscht jetzt auch nach, da er das noch nicht gesehen hat. Er meinte auch, dass es vielleicht eine Allergische Reaktion sein könnte, jedoch versteht er nicht warum diese dann jetzt erst kommen würde und nur auf den Armen und nicht dort, wo eben mehr Farbe ist.

Er meinte auch dass ich wenn es nicht morgen besser ist zum Arzt gehen soll, das dieser vielleicht weiter weiß. Und er meinte ich soll zum eincremen aufhören sondern nur noch sauber halten.

Ich werde es jetzt kühlen und noch mehr als eh schon auf Sauberkeit achten.
Dankeschön für die Antwort.
Zuletzt geändert von Nanun am 14.12.2015 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Cocosp95
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 20:58

Re: Tattoo plötzlich fühlbar und rot

Beitragvon Nanun » 14.12.2015 22:05

Seltsame Sache. Alles, was ich mir so denke, sind halt pure Vermutungen. Wäre schön, wenn Du uns rückmeldest, ob Dein Tätowierer eine Ursache ausgemacht hat.

Ansonsten wünsche ich Dir schnelle und gute Besserung.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattoo plötzlich fühlbar und rot

Beitragvon Cocosp95 » 14.12.2015 22:15

Wir finden es ebenfalls richtig seltsam, denn es ist jetzt meine 5te Tätowierung und bis jetzt war immer alles gleich, doch jetzt plötzlich ist eben das gekommen.

Ich halte euch am Laufenden, und ja danke :D .
Cocosp95
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 20:58

Re: Tattoo plötzlich fühlbar und rot

Beitragvon Cocosp95 » 14.12.2015 23:31

Bessere Fotos :)
Dateianhänge
IMG_1958_neu.JPG
IMG_1958_neu.JPG (1.6 MiB) 3420-mal betrachtet
IMG_1956_neu.JPG
IMG_1956_neu.JPG (1.59 MiB) 3420-mal betrachtet
Cocosp95
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 20:58

Re: Tattoo plötzlich fühlbar und rot

Beitragvon Cocosp95 » 17.12.2015 16:06

also eine allergische Reaktion kann es eben nicht sein, da es nicht auf den ganzen Rücken ging

War beim Arzt und dieser meinte, dass es wahrscheinlich eine Kontaktallergie ist. Also irgendwo angekommen oder irgendetwas hat von außen eingewirkt. Hab jetzt eine Salbe bekommen, welche kühlen soll und dadurch wird die Schwellung auch schon weniger. :)
Cocosp95
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 20:58


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste