Tattoo auf Narbe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo auf Narbe

Beitragvon Truly » 02.12.2015 3:53

Hallo zusammen! :)

Ich denke, ich bin nicht die erste, die diese Fage stellt... aber ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und dabei wurden mir so viele Einträge angezeigt, dass ich den Überblick verloren habe und auch nach einiger Zeit noch keine wirkliche Antwort gefunden habe. Meine Suche in den Weiten des Internets war leider auch noch nicht besonders erfolgreich. Deshalb erstelle ich meine Frage als neues Thema und hoffe auf Tipps, Links und Hilfe.

Ich habe eine ca 20 cm große Narbe; die OP ist über 20 Jahre her und die Narbe ist zwar etwas breiter (1-2cm), aber flach und nicht gerötet. Jetzt schwirrt mir seit Monaten eine Idee für ein neues Tattoo durch den Kopf (habe schon einige) und meine favorisierte Stelle dafür würde sich mit der Narbe überschneiden. Ich weiß, ohne Foto könnt ihr mir nicht wirklich weiterhelfen, da jede Narbe anders ist und wahrscheinlich auch anders auf das Stechen reagiert. Trotzdem frage ich jetzt mal allgemein in die Runde, ob ihr Erfahrungen mit dem Thema habt. Dass man die Narbe danach noch durch ihre Struktur sieht, ist mir klar, darum geht es mir auch gar nicht... ich möchte sie ja nicht verstecken. Meine Fragen sind: Verläuft die Farbe leicher auf Narben oder nehmen manche Narben die Farbe nicht an? Was spricht gegen ein Tattoo auf Narbengewebe? Kann es zu Problemen bei der Heilung kommen?

Ich weiß, dass ich mit meiner Tätowiererin darüber sprechen muss, aber mich würde vorher interessieren, was generell so möglich ist. Bei meiner Internet-Recherche habe ich leider völlig widersprüchliche Aussagen gefunden. Die Bilder-Suche war auch relativ ergebnislos; habe zwar ein paar Bilder gefunden, die kamen mir teilweise aber sehr überarbeitet vor. Jetzt bin ich total unsicher, ob ich mich überhaupt weiter mit meiner Idee beschäftigen soll oder das ganze besser vergesse bzw anders positioniere.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit dem Tätowieren von Narben, als Inker oder als Gestochener und könnt mir weiterhelfen? Wäre auch für Fotos sehr dankbar. :)

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße,

Truly
Truly
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2015 20:14

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste