Bitte um Mithilfe: Studie zu Fußball und Tätowierungen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bitte um Mithilfe: Studie zu Fußball und Tätowierungen

Beitragvon Dirk_Hofmeister » 05.08.2015 15:01

Liebe Leute,

sorry, wenn ich hier in dieses Forum einfach so reinposte. Ich weiß, dass Umfrage-Threads wie dieser hier immer wieder mal in Euerm Forum auftauchen und hoffe, dass sich niemand belästigt fühlt. Ich möchte Euch um die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie bitten.

Bist Du tätowiert und interessierst Du Dich für Fußball? Dann nimm bitte an dieser Umfrage teil: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Kurz zum Hintergrund: Ich bin Dirk Hofmeister, Sozial-Wissenschaftler an der Universität Leipzig, und ich forsche bereits seit einigen Jahren zu Thema Tätowierungen und generell "Körpermodifikationen". Die Forschergruppe, in der ich arbeite, hat z.B. bereits zur Verbreitung von Tattoos in Deutschland publiziert, wir sind außerdem der Frage nachgegangen, ob überhaupt und in welchen Eigenschaften sich Menschen mit Tätowierungen von Menschen ohne Tattoos unterscheiden.

In einer aktuellen Forschungsarbeit möchten wir gern mehr über die Verbreitung, die Motive und die Motivationen von Tätowierungen unter Fußballfans erfahren. Die Umfrage wird absolut anonym durchgeführt und dauert beim Ausfüllen etwa 5 bis 10 Minuten. Wer möchte, bekommt die Ergebnisse zugeschickt. Veröffentlicht werden sollen die Ergebnisse in einem vom Institut für Sportwissenschaft der Uni Würzburg und des Instituts für Fankultur e.V. herausgegebenen Buch zur Fußball-Fankultur.

Interesse geweckt? Dann hier noch einmal der Link zur Umfrage: http://tattoo.limequery.com/index.php/846354/lang-de

Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern hier im Thread. Für persönliche Fragen steht am Ende des Fragebogens zudem meine e-Mail-Adresse.

Ich freue mich über jeden ausgefüllten Fragebogen. Teilnehmen können selbstverständlich auch Nicht-Fußballfans.