Zehen Tattoo & Nagelpilz (+andere Fragen)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Zehen Tattoo & Nagelpilz (+andere Fragen)

Beitragvon Blackout » 20.10.2015 22:25

Hallo!


Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren Tattoos auf den beiden großen Zehen, doch da ich öfters gelesen habe, dass die Haltbarkeit auf den Zehen nicht besonders gut ist, habe ich es dann doch nie gemacht. Der Wunsch ist aber geblieben und nun bin ich am überlegen es doch zu machen. Deswegen habe ich einige Fragen. 


1. Ich leide unter Nagelpilz, den ich auch mit einem Speziallack behandle, aber die Behandlung ist (zumindest bei mir) sehr langwierig. Könnte ich mir trotz des Nagelpilz die Zehen tätowieren lassen? Dass ich zu einem guten Tätowierer gehe, der alles gründlich desinfiziert und sehr auf Hygiene achtet ist eh klar. Ausserdem habe ich auf den befallenen Nägeln (leider die auf den großen Zehen) immer diesen Speziallack drauf und darüber auch ein bis zwei Schichten normalen, farbigen Nagellack, also ist sozusagen auch eine "Barriere" da.


2. Wenn die Haltbarkeit auf den Zehen nicht gut ist, kann man es ab und zu ausbessern bzw nachstechen lassen und in welchen Zeitabständen müsste man das ungefähr machen?

Wäre super, wenn mir Leute die auf den Zehen tätowiert sind ihre Erfahrungen bezgl Haltbarkeit, Nachstechen usw sagen könnten! :-)


Wegen der Haltbarkeit wollte ich noch fragen, ich möchte mir Anker tätowieren lassen, wäre es besser mir eher einen einfachen Anker stechen zu lassen, so auf die Art wie auf dem ersten Bild oder einen ungefähr so wie auf dem zweiten Bild?


Wäre echt cool wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :-)


LG Blackout
Dateianhänge
Screenshot_2015-10-20-21-56-46.png
Screenshot_2015-10-20-21-56-46.png (1.01 MiB) 3480-mal betrachtet
Screenshot_2015-10-20-21-56-56.png
Screenshot_2015-10-20-21-56-56.png (685.52 KiB) 3480-mal betrachtet
Blackout
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2012 12:57

Re: Zehen Tattoo & Nagelpilz (+andere Fragen)

Beitragvon Drgnfly » 21.10.2015 11:25

Zehen hab ich zwar noch nicht, aber zwecks haltbarkeit fährst du mit beispiel eins wohl wesentlich besser. Da noch dickere linien und das sollte bleiben. Nachstechen muss mans denke ich. Kann mir nicht vorstellen und weiss auch von einigen kollegen das beim ersten stechen ned das so super drin bleibt. Aber Bold will hold. Au aufn zehen :D
Drgnfly
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015 9:41

Re: Zehen Tattoo & Nagelpilz (+andere Fragen)

Beitragvon KABA » 22.10.2015 10:29

Ist unterschiedlich... hab mir mit 2 Kumpels im Urlaub eins auf die Zehen machen lassen. Alle das gleiche Motiv beim gleichen Stecher. Beim einen sieht man fast garnix mehr! Beim 2. so halbwegs und bei mir siehts fast aus wie am ersten Tag. Aber ich würds im Zweifel auch lieber dicker stechen lassen und nicht allzu filigran :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Zehen Tattoo & Nagelpilz (+andere Fragen)

Beitragvon Sonnenblume » 22.10.2015 15:15

Wenn eine Nagelpilzinfektion vorliegt, solltest du das Stechen verschieben.
Pilze suchen sich immer den einfachsten Weg, dann wird aus dem Nagelpilz ein Fußpilz.
Warte lieber noch.
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Zehen Tattoo & Nagelpilz (+andere Fragen)

Beitragvon CherryBlossom » 28.10.2015 11:50

Ich habe jetzt seit einigen Jahren die Zehen tätowiert (alle) und bisher hält es sehr gut. Sind so um die 3 Jahre alt.

Mach es so simpel wie möglich, dann hält es besser und ist auch in Zukunft leserlicher.

Mit dem Nagelpilz würde ich den jeweiligen Tätowieren fragen, vielleicht möchte er das ja dann auch nicht ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste