Bodybuilding/Krafttraining/Gewichtsschwankung vs. Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Bodybuilding/Krafttraining/Gewichtsschwankung vs. Tatto

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.10.2015 16:44

Um ehrlich zu sein, habe ich einen derart rapiden Muskelzuwachs, dass die Haut mit Dehnungsstreifen reagierte, eigentlich nur bei Stoffern gesehen... aber wenn man extrem ungünstiges Bindegewebe hat, mag das eventuell auch so mal pasieren. Da würde ich aber jetzt mal unter normalen Bedingungen nicht mit rechnen.
5-10 kg Zuwachs an Körpergewicht und 5-10 kg Zuwachs an fettfreier Muskelmasse sind auch noch mal 2 Paar Schuhe... Mach' Dich nicht verrückt!!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Bodybuilding/Krafttraining/Gewichtsschwankung vs. Tatto

Beitragvon Johnny18 » 13.10.2015 18:50

Da muss ich intervenieren. Kenne einige Leute (einschl. mich selbst), die durch das Pumpen teilweise auch größere Dehnungsstreifen bekommen haben. Bindegewebsschwächen sind weiter verbreitet, als man vermuten mag.
Bei mir war wohl das Problem, dass ich mein Leben lang nie so recht Sport getrieben habe und dann auf einmal sehr diszipliniert ans Eisen gegangen bin. Hab' ca. 10 kg. zugenommen und sehe von der Schulter zum Latissimus hin "wie ein aufgerissener Teddybär" aus, wie ein Kumpel mal sagte. :lol: Auf die extra Portion Vitamine aus der (Untergrund-)Apotheke habe ich aber Zeit meines Lebens verzichtet. Und die o.g. Personen im Übrigen ebenfalls.
Zuletzt geändert von n8ght am 13.10.2015 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Johnny18
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.02.2015 20:36

Re: Bodybuilding/Krafttraining/Gewichtsschwankung vs. Tatto

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.10.2015 19:38

Ja, in den von Dir geschilderten Körperregionen kenne ich so etwas durchaus auch - aber eben vornehmlich von den angesprochenen Kandidaten... :wink:
Aber ist dann wohl hier so wie auch sonst in dem Bereich: Genetik ist ne Bitch... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Bodybuilding/Krafttraining/Gewichtsschwankung vs. Tatto

Beitragvon Johnny18 » 14.10.2015 21:55

Ja, true story, genetics over everything. :wink:
Wobei das regelmäßige prophylaktische Eincremen empfindlicher Stellen (Schulter, Brust, Rücken) mit Babyöl o.ä. wohl tatsächlich lebenslange Dehnungsstreifen verhindern oder zumindest reduzieren können soll. Daher wäre das auch mein Tipp an den Threadersteller. Und ansonsten einfach darauf hoffen, dass man mit einem starken Bindegewebe gesegnet worden ist. :lol:
Johnny18
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.02.2015 20:36

Re: Bodybuilding/Krafttraining/Gewichtsschwankung vs. Tatto

Beitragvon MartinB » 15.10.2015 11:34

Danke an alle an die zahlreichen Antworten!

@Buddha: ja das stimmt :) ich möchte ja vorrangig mein Körpergewicht erhöhen und nicht meine Muskelmasse (natürlich wächst diese auch mit aber 10kg an Muskelmasse brauche ich nicht :D )
danke :)

@Johnny18: das mit dem Bindegewebe tritt ja nur bei extremer und schneller Muskelzunahme auf wenn ich das so richtig verstanden habe, weil einfach die Haut der schnellen Veränderung nicht hinterher kommt ;) das möchte ich ja nicht ;D
trotzdem danke für deine Antwort ;)
MartinB
 
Beiträge: 65
Registriert: 22.06.2015 19:25

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste