Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon phlox » 28.09.2015 15:46

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Kama_fra » 28.09.2015 16:49

So ein Bullshit! Bei mir wird es mit zunehmendem Alter immer besser :)

Gute Phase ist gut und wenn die dir so kommen, dann lass sie dir den Buckel runter rutschen! <3
Oder sag: "Oooh! Dann helfen die Placebos ja echt was!" Anstrahlen und umdrehen.
Kama_fra

Beitragvon phlox » 28.09.2015 17:10

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Kama_fra » 29.09.2015 14:05

Meh. Nervt. Hauptsache, du lernst, deine Schwankungen besser zu lesen und gibst auf dich acht. Dann läuft es ganz gut, mal ja, mal nein, und die können sich weiter suhlen.
Kama_fra

Beitragvon phlox » 29.09.2015 15:18

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Grinsekatz » 30.09.2015 21:50

Freitag habe ich die letzte klausur geschrieben. Gestern hat das neue Semester begonnen.

Und gestern und heute habe ich erfahren, dass ich in zwei Klausuren im 3. Versuch gelandet bin. Ich bin dann mal bis Mitte Februar weg.
Grinsekatz

Beitragvon Theliseth » 30.09.2015 23:25

Tut mir leid. :(
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon keeps. » 02.10.2015 22:27

Wenn man rausbekommt, dass der beste Kumpel, den man seit über 20 Jahren kennt und mit dem man durch dick und dünn gegangen ist, einen seit Jahren belügt und verarscht, ist das glaube ich einen Beitrag in diesem Thread wert... :idea:

Er hat es tatsächlich geschafft seine Frau, seine Familie und mich in dem Glauben zu lassen, dass bei ihm alles gut läuft. Nun ist durch einen blöden Zufall herausgekommen, dass er seit zwei Jahren zur "Arbeit" in den Park zum Enten füttern, sich nen Wolf spazieren, ins Café setzen und sonstwo hingegangen ist, weil er solange schon seinen Job los ist. Außerdem kam raus, dass er auch seine Zusatzausbildung, die er zuvor gemacht hat, in Wirklichkeit nie erfolgreich abgeschlossen hat, weil er durch die Abschlussprüfung gerauscht ist. Dass er jetzt mit einem satten Batzen Schulden da steht, dürfte ja klar sein, setzt dem Spaß aber nur das Tüpfelchen aufs i.

Na, Prost, Mahlzeit!
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
keeps.

Beitragvon phlox » 03.10.2015 5:38

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.10.2015 8:08

Bittere Geschichte.... für alle Beteiligten.... :cry:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ani Ta » 03.10.2015 10:57

Absolut und ich sehe es wie phlox, es ist schon heftig, wenn jemand sich nicht getraut vor den engsten Leuten dazu zu stehen :(
Ani Ta

Beitragvon Nanun » 03.10.2015 11:13

Das schlimme an so einer Situation ist nicht einmal, dass der andere so gelogen hat, erschüttert ist man darüber, dass man seinem eigenen selbst nicht mehr glaubt, weil man sich so täuschen hat lassen.
Da zerbricht unglaublich viel. Und das dauert lange, wenn es überhaupt wieder "heilt"
Es ist für alle eine unsagbare und kaum tragbare Situation.
Ich hoffe ihr kommt da alle irgendwie gut raus.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Theliseth » 03.10.2015 16:17

keeps, ich verstehe deine Wut. Denk daran, dass er es darauf angelegt hat und du es gar nicht merken konntest. Er hatte ja jahrelang Übung darin. Sein ganzes Leben war eine Lüge, aber seine Freundschaft zu dir ganz bestimmt nicht.

Ich muss bei der Geschichte an den ehemaligen Mitbewohner einer guten Freundin denken. Er hat genau das gleiche gemacht: Er hat jahrelang allen Menschen um sich herum - inkl. seiner Freundin - vorgelogen, zu studieren. Das Korrekturlesen von Hausarbeiten hat er natürlich immer abgelehnt ... Nach 7 Jahren war es Zeit für die Abgabe der Abschlussarbeit und da hat er es nicht länger ertragen. Er hat an diesem Tag seine Lüge beendet und sich das Leben genommen.

So hart es für dich und auch das ganze Umfeld ist, Nanun, versucht auch zu sehen, wie schwer die Last für diesen Menschen ist. Er hatte offensichtlich ein ganz massives Problem. Sei nicht sauer auf dich selbst oder ihn, sondern sei dankbar, dass die Lüge ein Ende genommen hat. :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Herger » 03.10.2015 17:39

phlox hat geschrieben:Da würde ich persönlich jetzt eher - auch, wenn es schwer fällt - versuchen, ihm zu helfen, wo es eben geht

+ 1

Ich vermute ebenfalls, dass gerade in solchen Momenten positive, wertschätzende Rückmeldungen sehr dabei unterstützen können, Menschen einigermaßen sicher (Verlustangst, Scham, Selbstwert etc.) aus der Sackgasse zu holen, in die sie sich, warum auch immer, manövriert haben
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon keeps. » 04.10.2015 21:26

N'Abend zusammen.

phlox hat geschrieben:Zumal der Grund, warum er gelogen hat, ja jetzt eher die Angst davor war, das Ansehen seiner engsten Vertrauten zu verlieren.

Er sollte seine Frau und mich gut genug kennen um zu wissen, dass Lügen genau die eine Sache ist, bei der er garantiert jegliches Ansehen verliert. ;)

Nanun hat geschrieben:Das schlimme an so einer Situation ist nicht einmal, dass der andere so gelogen hat, erschüttert ist man darüber, dass man seinem eigenen selbst nicht mehr glaubt, weil man sich so täuschen hat lassen. [...]

Für mich persönlich ist es tatsächlich eher die Lügerei und das zerstörte Vertrauen. Er weiß ganz genau, dass ich wenig mehr hasse als Unehrlichkeit und dass egal wer welchen Mist verzapft, man aus meiner Sicht immer darüber reden kann. Ich beiße mir allerdings trotzdem dafür in den Allerwertesten, dass ich meinem (zwischenzeitlichen) Bauchgefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, nicht intensiver nachgegangen bin.

Theliseth hat geschrieben:Sein ganzes Leben war eine Lüge, aber seine Freundschaft zu dir ganz bestimmt nicht.

Vermutlich ist das so, wobei ich mir schon die Frage stellen muss, was ihm diese Freundschaft wert ist, wenn er sie in dieser Form aufs Spiel setzt. Der Beitrag oben ist nur die Spitze des Eisbergs. Er und ich hatten zu Anfang des Jahres ein intensives Gespräch, weil er an anderer Stelle riesen Mist gebaut und mir das ebenfalls verschwiegen hat. An dem Tag habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm gesagt, dass er genau jetzt die Chance hat reinen Tisch zu machen und seine Karten auf den Tisch zu legen, was er auch getan hat... dachte ich. Wie sich jetzt, nach einem laaaaangen Gespräch mit seiner Frau herausgestellt hat, leider falsch. Was er mir damals als Erklärung geliefert hat, hat sich nun als ebenso frei zusammenfantasierter Bullshit entlarvt,...

Theliseth hat geschrieben:Er hatte offensichtlich ein ganz massives Problem. Sei nicht sauer auf dich selbst oder ihn, sondern sei dankbar, dass die Lüge ein Ende genommen hat. :)

... weshalb ich das Ende der Lüge auch leider noch nicht so wirklich sehe. Momentan weiß ich nicht so recht, was und ob ich ihm überhaupt noch irgendwas glauben soll. Und obwohl ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass der liebe Junge Hilfe und Unterstützung jetzt verdammt gut brauchen kann und ich mir absolut sicher bin, dass er die ganz bitter nötig hat, fragt sich ein Teil von mir ehrlich gestanden, ob jemand, der mir nach so langer Zeit und allem was wir gemeinsam erlebt haben k***endreist ins Gesicht lügt, mir so wenig Vertrauen entgegenbringt und mich mit Anlauf vor die Wand rennen lässt, es immernoch wert ist, dass ich überhaupt nur darüber nachdenke, ihm trotzdem noch zur Seite zu stehen.
Etwas überspitzt formuliert, bin ich in ein paar Tagen vielleicht wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich lächelnd für ihn in die Kreissäge rennen würde, aber jetzt grad bring ich einfach nicht mehr als Kopfschütteln zustande.
Wie es nun weitergeht muss ich jetzt erstmal mit mir selber ausmachen und wird sicher auch stark davon abhängen, wie er sich nun weiter verhält.

Naja.. wird schon werden, so oder so! :wink:
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
keeps.

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema