Suche Wohnung in Köln!

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Theliseth » 07.09.2015 20:45

Hier in der Rheinmetropole läuft so einiges anders als ich es gewohnt bin. :lol: Zum Beispiel wurde mir schon beigebracht, dass Wohnungen meistens unter der Hand vergeben werden und sie es gar nicht erst in die üblichen Internetbörsen schaffen.

Ich wohne zur Zeit zur Zwischenmiete und brauche ein schönes neues Heim in ruhiger Lage aber nicht zu weit ab vom Schuss (wozu bin ich sonst hier? ;)) mit mindestens zwei Zimmern. Einzug idealerweise zwischen dem 1.12. und Anfang Januar.

Ich schaue natürlich im Internet, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir noch andere Kontakte vermitteln könnt. Also wenn ihr irgendwas hört oder einen Aushang in der Stadt seht, her damit!! Die Einladung zur Einweihungsfeier ist natürlich gebongt! :mrgreen:

Danke euch schonmal!

Mein Gesuch im Internet: https://www.wg-gesucht.de/5069581.html?ma=1
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon n8ght » 07.09.2015 22:18

Über mir ist gerade eine Wohnung frei geworden, aber ruhig ist hier echt anders. (direkt am Barbarossaplatz) :lol: ...mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob die noch zu haben wäre... Größe 50m², 2 Zimmer + Küche und Bad (mit Badewanne :mrgreen: ) Preis keine Ahnung, da hier alle Wohnungen unterschiedlich teuer sind. (frag mich nicht, warum...) Weder Balkon noch Garten. Ich glaube nicht, dass das was für dich wäre, aber wenn du willst, kann ich nachfragen, ob die Wohnung schon vergeben ist.

Ansonsten empfehle ich gerne salzundbrot.de - findet man auch bei Facebook. Vielleicht wirst du da ja fündig. (halte das nämlich für ein Gerücht, dass man hier nur Wohnung unter der Hand bekommt)

So oder so: viel Glück bei der Suche!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Herger » 08.09.2015 0:17

pn
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Theliseth » 08.09.2015 0:34

Danke, n8ght! Wenn die Wohnung jetzt schon frei ist, dann soll die ja sicherlich schnellstmöglich bezogen werden. Ich suche eigentlich erst ab Dezember. Aber angucken schadet ja erstmal nix! Balkon und Garten sind mir nicht so wichtig. Die Badewanne reizt mich da schon mehr. :mrgreen: Und was den Lärm angeht, müsste ich das mal angucken.

Siehste, ich wusste doch, dass nachfragen hilft. Das sind doch genau die Antworten, die ich erhofft hatte! :mrgreen:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Locutus » 08.09.2015 8:11

Hast Du schon was?? Deiner Beschreibung nach würdest Du optimal in "unsere Wohnung passen"!!

Meine Frau und ich ziehen nach 7 Jahren (schweren Herzens) von Zollstock nach Merheim.
Wir wollen uns vergrößern und näher an unsere Arbeitsstätten ziehen.

Die Wohnung ist 63 m³, sehr gut geschnitten, in einem sehr netten, ruhigen 6ParteienHaus - unsere Küche lassen wir drin, ebenso die Waschmaschine. Wir haben eine Badewanne drinne, einen großen Keller. Du schaust ins Grüne, Balkon ist vorhanden.

Du wärst in ca. 5 Minuten Fußweg an der Haltestelle Linie 12 Gottesweg. Vor da aus bist Du mal schnell in der Stadt.

Unsere Vermieter sind ein älteres Ehepaar aus Bad-Neuenahr, sehr umgänglich und zuverlässig (wenn denn mal was sein sollte ...)


Falls das interessant wäre, schreib mir doch ne PN - Das mit dem Einzugstermin könnte auch passen!

Gruß Nico
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Kama_fra » 08.09.2015 9:38

Geil! Vitamin TS!
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Batig » 08.09.2015 10:22

Hi Theliseth,

gibt's denn Stadtteile, die für dich besonders interessant sind bzw. die du komplett ausschließt? Dann halte ich mal Augen und Ohren offen.

Edit: Sorry, gerade erst deinen Link auf WG-gesucht gesehen. Frage hat sich damit erledigt. Ich höre mich mal in meiner Straße in Ehrenfeld um... da tut sich eigentlich immer mal wieder was
Zuletzt geändert von Batig am 08.09.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Batig
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.2015 12:26

Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Kama_fra » 08.09.2015 10:46

Theliseth, wenn du Locutus Wohnung nehmen würdest, hättest du Lust auf einen sehr netten Mitbewohner? Ein Freund von mir sucht nämlich auch. Er putzt nach Plan, ist sehr gewissenhaft, räumt sein Zeug weg und ist sehr süß. Er raucht aber.

Er hätte gern 18 qm und maximal 400€.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Theliseth » 08.09.2015 11:48

Ihr seid der Hammer. :lol:
Danke, Batig! Ich suche vor allem linksrheinisch, weil ich in Pulheim arbeite.

Locutus, ich melde mich bei dir. :)

Einen Mitbewohner suche ich nicht, ich möchte gerne alleine wohnen. Aber wenn ich was höre, sage ich dir Bescheid, kama_fra. :wink:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Kama_fra » 08.09.2015 12:28

Schade :( ok.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Batig » 08.09.2015 12:39

Alles klar, ich sag dir bescheid, wenn ich was höre.
P.S.: Vielleicht solltest du in deiner Suche Bickendorf einbeziehen. Schön nah an Pulheim und bei weitem nicht mehr so schlecht, wie der Ruf. Dazu ne gute Anbindung in die Innenstadt und im Verhältnis zu anderen Veedeln noch bezahlbar
Zuletzt geändert von Batig am 08.09.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Batig
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.2015 12:26

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Theliseth » 08.09.2015 12:45

Danke für den Tipp. Da ich noch nicht so lange hier wohne, kann ich noch gar nicht richtig einschätzen, was eine gute Lage ist und was nicht. Bickendorf sieht noch ok aus. :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon Batig » 08.09.2015 13:18

Das kenne ich (auch wenn es schon etwas mehr als ein Jahrzeht her ist), ich war damals in ner ähnlichen Situation. Viel Erfolg (und Geduld ;-)) erstmal bei der weiteren Suche
Zuletzt geändert von Batig am 08.09.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Batig
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.2015 12:26

Re: Suche Wohnung in Köln!

Beitragvon n8ght » 08.09.2015 13:26

Batig, kannst du bitte all deine Beiträge entfärben? Ich hab hier leider keine Schreibrechte, deswegen kann ich das nicht machen.
Es ist nicht nötig (und war es auch noch nie in diesem Forum), seinen Beiträgen eine Farbe zu geben. Wenn du das gemacht hast, weil mit dem neuen Forums-Template dein Geschriebenes erst einmal in blau erscheint, dann ist das nicht nötig, weil die Farbe nach der nächsten Aktualisierung von blau auf schwarz wechselt. Ist erstmal irritierend, aber sonst nicht weiter störend. Die extra eingefärbte schwarze Schrift aber schon, schon man das z.B. bei Tapatalk dann nicht lesen kann (sofern man da mit dem dunklen Design unterwegs ist).

Lange Rede, kurzer Sinn: Schrift bitte entfärben und es auch in Zukunft sein lassen. Danke! | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste