Muskelschwund?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Muskelschwund?

Beitragvon Panda » 27.02.2006 23:00

Also mir wurde mal vor langem das Gerücht erzählt, Tats verursachten eine Art Muskelschwund. Nur wie soll man sich das vorstellen? Ist da überhaupt was dran?

Also an mir habe ich so annähernde Symtome mal feststellen können, aber weiß nicht, ob das damit wirklich zusammen hängt :roll:

Beispiel:

Brusttattoo: die eine Brust hängt mehr als die andere
Hüfte: die Tat-seite sieht fülliger aus, als die andere
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon eisenbieger » 27.02.2006 23:27

Kann ich beim besten willen nicht sagen. Geht rein biologisch auch gar nicht... Liegt in erster Linie am optischen Effekt, sprich optische Täuschung. Die Tattoos fallen einfach mehr ins Auge, somit tritt das Körperteil, welches dahinter liegt, in den Hintergrund. Je nach Tattooart und Stelle kann es aber auch ziemlich "bollig" wirken...
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Golli » 28.02.2006 0:49

kann ich mir beim besten will auch net vorstellen. aber ich kann am mittwoch mal mein arzt fragen, muss den eh mal anrufen
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Muskelschwund

Beitragvon Snüpp » 04.03.2006 20:20

Wer hat Euch denn den Schwachsinn erzählt?! Muskeln baut der Körper z.B. ab, wenn sie nicht mehr versorgt werden, z.B. durch Immobilisation (Bettlägerigkeit, Gips, etc.). Wie soll denn die Tattoofarbe bis in die Muskulatur geraten? Das würde ja heißen, dass die Farbe nicht dort bleibt, wo sie reingearbeitet wird, sondern im Körper umherfließen würde?!

Ich denke, das hat höchstens optische Gründe. Sonst ist da nix wahres dran!
Benutzeravatar
Snüpp
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2006 23:38
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Panda » 05.03.2006 7:26

Ja, da hast du recht. Ich hatte nur die Vermutung, weil das Gewebe nach dem Stechen an der Stelle recht weich/durchgeknetet wirkt (weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll. Daher dachte ich, an dem Gerücht könnte was dran sein... Aber ich bin ja auch kein Arzt um näheres sagen zu können 8)
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Muskelschwund

Beitragvon Snüpp » 05.03.2006 19:45

Ja, das ist allerdings jetzt wieder wahr. Aber das ist die Wundflüssigkeit, die das ganze so dick aussehen lässt. Klar, das ist aber nach ein paar Tagen alles erledigt, spätestens wenn die Haut matt wird, sieht doch alles wieder ganz easy aus oder??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Snüpp
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2006 23:38
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Panda » 06.03.2006 5:07

Ähm naja, eigentlich nicht :mrgreen: Deswegen frag ich ja. Ich hab die Tats ja schon ein paar Jährchen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon margera » 06.03.2006 10:31

also ich würd mich eisenbieger anschliessen.
ist wie mit der kleidung das eine lässt dich dicker wirken das andere macht dich schmaler...
und so ne wirkung haben auch die tattoos.
die einen betonen das körperteil die anderen lassen es kleiner wirken.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste