Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon margera » 04.03.2006 14:13

Hallöchen ihr lieben, da sind die reaktionen bei euch ja sehr unterschiedlich muss ich sagen.
Wobei ich bei Bugsie nicht nachvollziehen kann wieso die sich für nen nasenstecker anstellen?
die haben doch schon so viele wie ohrringe.
naja man muss die geselschaft ja nicht verstehen.
das bei devil0815 manche nicht ganz begeistert auf ihn zu kommen kann ich ein wenig nachvollziehen, musste mich auch ein wenig überwinden beim user treffen als ich neben ihm sass, aber wohl eher weil er ein konzetrierten gesichtsausdruck hatte wegen dem gespräch mit rusty, aber da sieht er schon etwas respekt einflössend ein für ein kleines mädel wie mich :mrgreen:
aber ich kann nicht verstehen wenn manche sich vorher schon erlauben eine meinung zu bilden ohne mit ihm gesprochen zu haben.
wat primitiv!

So nun zu mir.
Zur zeit bin ich ja Hausfrau und Mutti, habe aber vorher in einem Kindergarten gearbeitet, dort gab es aber nie probleme da die tatts bei mir ja auch im Sommer unter der Kleidung verschwinden.
Einmal hat ein junge aber der Drachen am Bauch gesehen und gleich gefragt was das ist ect
das sah meine Leiterin, sie war sehr spiessig und konservativ, aber sie hat nix gesagt da sie gemerkt hat das ich es sonst immer verdeckt habe (war ja auch nicht schwer am bauch) und die Kinder es interessant fanden.

Mein freundeskrei ist etwas spehrlich bekleidet was tattoos angeht, die sagen immer mit einem grinsen im gesicht das ich bekloppt bin wenn ich wieder was plane :mrgreen:

Aber meine Mum war die beste, hat nie was gesagt wenn wir "Kinder" und was haben stechen lassen.
Wir haben dauernt versucht sie doch mal mit ins studio zu schleifen aber sie hat sich nie getraut und wusste nicht so recht was zu ihr passen könnte (abgeneigt war sie ja nicht).
Dann hat sie einfach mal von ihrem Freund nen gutschein für ein tattoo bekommen, Preis-egal!
Er hatte mit dem tattowierer so 250-300? ausgemacht.
Als sie dann da war rief der tattowierer ihn nach der ersten sitzung an und sagte nur ads mit den 300? wird wohl nix! :mrgreen:

hier das ergebniss: :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
Mum Rücken.JPG
Mum Rücken.JPG (18.08 KiB) 1136999-mal betrachtet
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon kleine » 04.03.2006 15:50

super :mrgreen: gefällt mir gut das tattoo deiner mum...
ich bräucht bei meiner gar nicht mit sowas ankommen, meine eltern sind da eher konservativ....obwohl ich es mittlerweile wenigstens geschafft habe, dass sie meine freunde zuerst kennenlernen, bevor sie urteilen :wink:
denn das war leider nicht immer so....
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Golli » 04.03.2006 16:15

bei den eltern gehts ma wie der kleinen

aber des tattoo deiner mum schaut echt super aus
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon margera » 04.03.2006 17:03

ja meine mum ist da sehr cool, zum glück.
das bild sollte erst nur auf ein schulterblatt so etwa handflächen gross aber als sie nach der ersten sitzung nach hause kam und sagte das wird was längeres und sie mir ihren rücken zeigte hab ich mir vor die stirn geklatscht und angefangen zu lachen.
sie war so am leiden :lol:
aber gut weitere diskusionen darüber im massen-spam-thread sonst wird jeder thread überfüllt
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon SpikesMum » 04.03.2006 18:01

@ margera

Wie alt ist deine Mum? Finde ich echt super. Meiner könnte ich sowas nicht mehr andrehen :wink: Die alte Dame wird im Mai 79 Jahre alt.

Sind eigentlich viele Arzthelferinnen tätowiert? Fällt mir gerade so ein ... eine Tierarzthelferin ist ziemlich vollgemalt (sie versteckt sie eher, da der TA wohl nicht soviel davon hält - naja, liegt wohl eher an der Mentalität). Und die Zahnarzthelferin bei meinem jetzigen Schlachter hat gar nichts versteckt. Dazu die knappe weisse Kleidung - als Mann braucht man da wahrscheinlich keine Betäubungsspritze :D
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon RebelDevil » 04.03.2006 18:41

oh,ich muss meinen zahnarzt wechseln :mrgreen:
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon margera » 04.03.2006 18:49

@spikesmum
sie ist dieses jahr 47 geworden, also nochnicht sooo alt :D
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon SpikesMum » 04.03.2006 20:29

@ margera
Sieht man ihr aber wirklich nicht an. Ich wäre froh, wenn ich in 10 Jahren auch noch so gut aussehen würde.

@gemini
Dann laß dir von ihr bloß nicht den Zahnstein entfernen! Kann sie nicht sehr gut :cry: Aber evtl. können da ihre Bilder auf der Vorder- und Rückseite entschädigen :wink: Wußte bis dahin nicht, daß der Arztbedarf auch Hüfthosen anbietet.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Re: Hier mal meine Erfahrungen

Beitragvon Panda » 05.03.2006 7:20

kite hat geschrieben:Beim Schwimmen, in der Sauna und im Urlaub ist es oft recht witzig, Vorteil: im Urlaub kennt Dich am Strand und am Pool jeder Kellner sehr schnell und merkt sich auch Deine Getränkewünsche.


Hm, ja das kenn ich. Körperzeichen sind eben unverkennbar.


@margera: Tolles Tattoo hat da deine Mutti. Sieht gut aus.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon kawaihae » 05.03.2006 13:52

Das Beste, was ich mal erlebt habe war mit meiner Frau in der Sauna. Meine Frau hatte ein blaues Auge, weil sie einem Pferdekopf mal im Weg war. Wir waren echt die Attraktion in der Saunalandschaft. Mir fällt das ja normalerweise nicht so auf, wenn die Leute mich wegen den Tätowierungen anglotzen. Aber da in der Sauna ist das selbst mir aufgefallen. Haben bestimmt gedacht, dass da so ein tätowierter Asso seine Frau verprügelt.... :mrgreen:
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Tats und Beruf

Beitragvon Snüpp » 05.03.2006 19:41

Hi,

bisschen spät, aber egal: ich arbeite neben der Uni als Sekretärin. Hui. Und auch noch bei einer riesen Anwaltskanzlei mit knapp 20 Stockwerken :oops: . Naja, ich machs ja nicht, weils mir so viel Spaß macht, sondern weil die Bezahlung stimmt.

Jedenfalls gibts bei uns ein paar tätowierte und gepiercte Tippsen. Ich sag mal, alles, was nicht ganz so "assig" rüberkommt (auch wegen der Mandanten), ist okay. Lippenband, Zungenpiercing etc. geht alles noch ohne Probleme. Auch wenn man der Ärmel bisschen hochrutscht oder das Shirt, da gucken sie, aber sie sagen nix. Die Anwälte sind recht jung und sagen höchstens, dass eine schöne Fraus ich mit Tattoos nur verunstalten würde. Ihre Meinung! :evil: Ich will ja auch nicht mit sonem öden spießigen Bürohengst meine Freizeit verbringen :wink: .

Ich halte es so, dass ich eben nicht bauch- oder schulterfrei ins Büro gehe. Ich denke, das ist sowieso selbstverständlich, das machen auch ungeinkte Mädels nicht (oft). Da wird man mit oder ohne Tattoo nur sabbernd angegafft und die Frauen sind neidisch. Wenn ich in meinem Kämmerlein hocke und mir echt mal sau warm ist, dann kann man von mir aus ein bisschen was vom Arm sehen. Sobald ich irgendwo hingerufen werde, wo Mandanten hocken, geht der Ärmel halt runter oder ich zieh mir ein Jäckchen drüber. Ich fänds aber mal cool, nen geinkten Mandanten da hocken zu haben. :roll:

Wenn ich im Sportbereich arbeite, wird das eigentlich ganz gut toleriert. Auch von Senioren, was mich schon gewundert hat. Ich hab aber auch liebe Mädchentattoos in Pink und so. Ich denk, mit nem Totenschädel würd das schon anders aussehen. Vielleicht kommts auch immer aufs Motiv an. Meine Mutter ist Krankenschwester bei den Säuglingen und hat eine Rose auf dem Oberarm. Kein Thema scheinbar.

LG
Snüpp
Benutzeravatar
Snüpp
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2006 23:38
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Panda » 06.03.2006 5:02

Hm ja, ich hab mich auch schon oft gefragt, ob das Motiv eine Rolle dabei spielt :)
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon tattoosucht » 14.03.2006 8:09

mir wurde auf der arbeit nahegelegt mir mein ,, erscheinungsbild,, zu überdenken ausserdem meinte mein chef mich über die gesundheitlichen risiken aufklären zu müssen haha zudem meinte er so durch die blume das mit jedem weiteren tattoo meine aufstiegschancen rapide sinken.......als antwort gabs 4 tage später ne tätowierte handfläche

das problem ist das mein zahltag bis zu 20 prozent aus freiwilligen prämien besteht :lol: :lol: najo hab den folgenden zahltag einfach mal 200 euro weniger verdient-- aber hatt trotzdem noch für nen fetten schriftzug auf den fingern gereicht :lol: komischerweise war der nächste lohn wieder normal.....hatte er wirklich meine neuen finger nicht bemerkt :mrgreen:
nagut 2 wochen später nochmal was auf die finger geklatscht
und siehe da,,, er hats gekneist und es gab wieder den gekürzten lohn :lol:

dann war wieder 2 monate ruhe.... sucht wieder zugeschlagen-2te handfläche zugemacht,,,,jetzt darf ich die halbe arbeitszeit mim besen in der hand durch die firma spazieren :lol:

aber drauf geschissen..... spätestens wenn ich meine geplante halskrause habe :wink: wird er endlich aufgeben oder man findet ihn eines morgens mit ner tätowiermaschine erstochen am boden liegen ggggg

manchmal ist es echt unbegreiflich wie deppert manche leute wegen ein bischen tinte werden können
aber lieber zugetackert bis zu den ohren strassen fegen, als mir sagen zu lassen was ich mit meinem körper zu tun habe
tattoosucht
 
Beiträge: 90
Registriert: 26.11.2002 8:29

Beitragvon Lawrence » 14.03.2006 15:18

Hallo alle zusammen,

Ich kann Berufsleben(Aussendienst! Pharmareferent) und Tattoos nicht miteinander verbinden! Ich will es aber auch nicht! Da ich die ganze Woche einen Anzug trage, aber keine sichbaren Stellen (schulteraufwärts, ellebogenabwärts) hab ich da weniger Probleme! Nervig im Sommer, da sie durch weisse Hemden immer durchschimmern! D.h. T-Shirt unters Hemd! Das nervt halt, wußte ich aber vorher!

Gruß
Lawrence
Benutzeravatar
Lawrence
 
Beiträge: 143
Registriert: 13.03.2006 16:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Panda » 14.03.2006 19:15

Jepp, geht mir genauso. Bei Blusen und hellen Shirts sieht man bei mir immer irgenwas durch, aber find ich nicht weiter schlimm, trag auch nicht extra nochmal ein Shirt unterm Hemd. Das wär mir zuviel.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste