Ideen oder Vorschläge für meinen Bodysuit?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Reallife » 28.01.2015 21:58

Hallo Leute,
wie einige schon vielleicht wissen, möchte/werde ich mir in den nächsten 10-15 Jahren
einen Bodysuit stechen lassen. Die Rändern werden Knöchel mit ggf ausweitung auf den
Fußrücken, Handgelenke, sowie T-Shirt-Kragen sein.
Meine Suit soll und wird auf jeden Fall einmalig. (ok das sind sie eigentlich alle^^...)
Die ursprüngliche Idee von mir war oder teile ist einen zweigeteilen Suit zu machen.
Die Vorderseite wird eine Eis-/Polarlandschaft, die Rückseite eine Feuer-/Vulkanlandschaft
mit meinem Phönix im Zentrum.
Aber umso mehr und mehr ich darüber nachdenke, geben die beiden Themengebiete wohl
leider nicht genug Motive für mich her.
Bisher war für die Front: Pinguin! <3, Eisbärenfamilie, Eisberge und Meer.
Für den Rücken: der Phönix, Vulkane und da verließen sie ihn... ><
Dann war meine aktuellste Überlegung meinen Körper weiter zu zerteilen.
Ein Polarbein, ein Tropenbein (ich liebe Bunt, die exotischen Tiere und Orchideen), der Feuer-
Rücken eventuell noch auf den Hintern ausgedehnt, einen Weltall/Kosmos Oberkörper und
bei den Armen weiß ich es noch nicht. Meine Oberarme sind für Gedenktattoos:
der Rechte trägt schon eins für meine vor einem Jahr gestorbene Oma, der Linke wird für
meine Mutter sein. Die Unterarme könnte ich mir dafür vorstellen falls ich doch mal das Glück
haben sollte Vater zu werden ansonsten wüsste ich dafür konkret noch nichts.
Mein größtes Problem ist bisher die machbarkeit des Polarteils, da es bisher ja leider
noch keine weiße Farbe gibt, die wirklich weiß bleibt, selbst mit Nachstechen alle paar Jahre.
Der Suit wird, wie auch der Phönix, extrem realistisch und bei möglichkeit in 3D gestochen
werden.

Ich bin mal gespannt was ihr noch für Ideen, Vorschläge usw habt.

Liebe Grüße
Simon
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Re: Ideen oder Vorschläge für meinen Bodysuit?

Beitragvon Christine999 » 28.01.2015 22:36

Mmh...wenn du jetzt anfängst, deinen Körper aufzuteilen, ist es aber kein Suit mehr :wink:

Was ich völlig okay finde...gibt schließlich so viele Stile und Künstler, dass man fast mehrere Körper haben möchte!

Bis jetzt klingt dein Vorhaben noch nicht ausgereift...ich würde für die vielen Ideen tatsächlich aufteilen und mir ein paar tolle Großprojekte (Sleeves, Backpiece, Frontpiece etc.) überlegen...aber ich bin nicht du...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Reallife » 28.01.2015 22:58

Bisher dachte ich die Definition von Bodysuit wäre eine zusämmenhängende Ganzkörpertätowierung. Die einzelnen Bereiche würde ich natürlich nahtlos verbinden wofür
es auch sehr geniale Lösungen gibt.
Das Konzept was ich für den geteilen Körper hätte wäre ein "Planten-Suit".
Quasi ein Teil die Pole, ein Teil die Regenwälder, ein Teil die Vulkane aus denen das Leben
kam und in der Front dann die Distanzansicht auf den gesamten Planeten usw...
Auch wenn es vielleicht komisch klingt, aber für mich ist es auch wichtig, dass man es am
Ende definitiv als einen Bodysuit zählt. (Ich bin Perfektionist und mach Sachen ganz oder gar
nicht. Und bei Tattoos wäre das Ganz ein Suit.)
Das das Ganze noch nicht ausgereift ist, steht zu 100% fest^^...
Was bisher sicher ist, dass es nach dem Backpiece mit meinem rechten Oberschenkel weiter
geht.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Spaulding » 29.01.2015 1:51

"Bodysuit: Eine den ganzen Körper bedeckende Tätowierung, die meist nur Hände, Kopf und Füße ausspart. Dabei ist es egal welche Motive dafür gewählt werden."

Kann jeder anders auslegen wie ich finde. Ob es ein großes durchgängiges Motiv / Thema ist oder einfach verschiedene Motive oder auch Stile die miteinander verbunden sind.

Meiner Meinung nach, mach es wie du es willst und wie dir es gefällt. Ist doch egal ob irgendwer auf einer Convention mal zu dir kommt und sagt: Aber, aber, das ist doch kein echter Suite. :roll:
Solange es dir gefällt. Ich find die Idee von verschiedenen Landregionen jedenfalls ganz nett. Würde aber als Gegensatz zum Polarkreis anstatt Vulkan (ja, ich weiß, muss eigentlich wegen Feuervogel) ehr eine Wüstenlandschaft bevorzugen. Aber jedem das seine.
Viel Erfolg mit dem Projekt
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon Reallife » 29.01.2015 2:37

Wow, du hast gerade einen fantastischen Vorschlag macht, bzw mich auf eine sehr passende
Idee gebracht! Vielen Dank :)
Kurz was zum zwischen werfen: Ich werde keinen Stilbruch machen. Alles wird Realistic/3D.
An eine Wüstenlandschaft hatte ich noch garnicht gedacht. Die würde perfekt unter das
Phönixtattoo passen und ich liebe Dornteufel und hätte ohnehin gerne ein Tattoo von einem.
Je nach dem wie der Platz dann noch reicht auch ein Erdmännchen oder eine Schlange.
Damit hätte unter Umständen einen passenden Hintergrund für den Phönix:
Ein lodernder Aschehaufen aus dem ein erstrahlender Phönix in einer dunklen Wüstenlandschaft
emporsteigt, das ganze nach unten hin weiter Wüste (vielleicht sogar mit einem aufblickenden
Dornteufel und oder Erdmännchen). Klingt für mich erstmal nicht schlecht^^...
Dann hast du mich damit auf eine andere offensichtliche Landschaft gebracht: das Meer.
Wenn ich die Weltall-Front verwerfen würde, hätte ich insgesamt auch genug Platz um alles
unter zu bekommen.
Mal kurz eine Liste machen was alles optimaler Weise rein sollte:
Phönix, Pinguin, Eisbär, Eisberg(e), Meer, Ara/Papagei, Leo-/Gepard/Panther, Gecko, Orchideen,
Regenwald, Kolibri(s), Tukan?, Koala?, Schlange?, Dornteufel, Erdmännchen, Wal?, Schildkröte?,
Vulkan?, Wüste...
Hmm joa^^... könnte bei meinen 1,88m gerade noch passen.
Wenn man das Polarbein mit den einzelnen Elementen hoch genug ansetzt, könnte unten drunter
eventuell noch ein kleiner Meeresausschnitt mit einem Wal passen.

Ich freue mich aber weiterhin sehr über eure Ansichten, Meinungen, Ideen, Tiere die für euch
in den Regenwald oder Arkten gehören. (hab jetzt bestimmt nicht genug aufm Plan)

Liebe Grüße
Simon
Reallife

Beitragvon mfux » 29.01.2015 11:00

Das mit den Handrücken würd ich mir nochmal überlegen! Wer weiss was die Zukunft bringt... Nicht das du Probleme bekommst!
Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du dir das schon überlegt?
mfux

Beitragvon Reallife » 29.01.2015 15:32

Da hast du dich wohl verlesen^^... Ich habe geschrieben FUßrücken ;)
Meine Hände werden frei bleiben. Die Armsleeves werden wie üblich an den Handgelenken
ihr Ende finden.
Ich bin 25 Jahre. Und ich hab mir den Suit gut überlegt. Die Arme werden aber das Letzte
sein was vom Suit gestochen wird, da meine berufliche Zukunft auf grund meiner schweren
Erkrankungen weder gesichert noch absehbar ist. Bis das geklärt ist, bleibt die T-Shirt Grenze
an den Oberarmen. Da mein Studium die Chemie ist, würde ich später auf jeden Fall die
Möglichkeit haben, mir die Arme machen zu lassen, da das in einem Labor keinen interessiert.
Reallife

Beitragvon Tremm2 » 29.01.2015 17:56

chill mal, der plan kann ja von vornherein sein "bodysuit" trotzdem würde ich erst mal kleiner brötchen backen und deinen Phönix/Backpiece fertig bekommen bevor ich an den Rest denke?
Tremm2

Beitragvon DannyM3 » 29.01.2015 18:46

+1
DannyM3

Beitragvon Reallife » 29.01.2015 20:30

Ich gehöre zu den Menschen die so viel wie möglich Planen und voraus berechnen.
Außerdem würde ich niemals Entscheidungen zu einem Tattoo spontan ohne vorherige Planung
oder genaue Überlegungen machen. Damit ich sicher bin, dass ich mich mit einer Tattoo-
entscheidung auch wirklich wohl fühle, muss ich mir das auch teils mehrere Monate immer
wieder und wieder durch den Kopf gehen lasse.
Zwischen meiner Backpiece Baustelle und meinen Suit Plänen besteht auch eine direkte
Wechselwirkung. Bisher weiß ich nicht was für einen Hintergrund ich für den Phönix nehmen
werde, da das vom Suit abhängen wird. Wenn ich nun aber schon sicher wäre, dass das Back-
piece nach unten und an den Seiten als Wüstenlandschaft mit entsprechenden Tieren fortgesetzt
wird, dann könnte man den Hintergrund von Anfang an perfekt anpassen und ich müsste nicht
auf ein Notlösung mit minimaler dunkler Aura zurück greifen die später dann ggf nicht zu 100%
eingebaut werden könnte.
Ich erhöhe meine Chancen einen Tätowierer zu finden der den Phönix fertig macht, mit dem
Hinweis oder der Aussicht, dass er/sie dann auch mindestens einen Großteil des Suits stechen
würde, bestimmt auch nicht unwesentlich.
Abgesehen davon macht es mir eine sehr große Freude an meinen Tattoos und dem Bodysuit
zu planen. (Kling vielleicht blöd, aber meine Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten sind durch
meine Gesundheit leider sehr beschränkt.) Und da ist es sehr passend wenn ich eine große
Leidenschaft von mir weiter ausleben bzw ausweiten kann.
Dabei verliere ich auch keine Sekunde mein aktuelles Backpiece-Projekt aus den Augen.
Im Gegenteil, es steht im Fokus und ich erweitere es und denke weiter.
Und wenn ich meiner Familie nicht bei einem kapitalen Motorschaden ausgeholfen hätte, wäre
mein Backpiece bereits fertig und ich würde an meinem rechten Bein arbeiten.
Von daher würde ich mich weiterhin sehr über Input freuen und wäre auch entsprechend dankbar.
Liebe Grüße
Reallife

Beitragvon Reallife » 24.05.2015 21:51

Hallo Leute,
es gibt mal wieder ein kleines Update:
Das Grundthema der Lebensbereiche mit der jeweiligen Fauna steht ja fest,
nur an der Umsetzung wird sich wohl noch ein wenig was ändern.
Momentan stehe ich in Kontakt mit Erik Johansson, einem Photographen und berühmten
Photoshop-Künstler. Sofern er zustimmt, wird er die einzelnen Motive in seiner einzigartigen
Art nach meinen groben Vorgaben gestalten und Brambilla dann mit ihrem Stil umsetzen.
Für den Fall dass er kein Interesse hat, werde ich mich mit Brambilla zusammen setzen und
über die Machbarkeit unterhalten, den Suit als Puzzle/Patchwork zu planen.
Das hier ist im Übrigen die FB-Seite von Erik: https://www.facebook.com/erikjohanssonphoto?ref=profile
Reallife

Zurück zu Tattoomotive