Rythm is IT! Arte 04.03.06 22:05

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Rythm is IT! Arte 04.03.06 22:05

Beitragvon Rusty » 04.03.2006 16:24

Fand die Doku supergeil zumal ich Sir Simon Rattle sehr mag. hab den film letztes jahr im programmkino gesehen und auch direkt die dvd geholt.

Sa 04.03 22:05 (arte)
32-46-297

Rhythm Is It!

Dokumentarfilm, Deutschland 2004
Regie: Thomas Grube und Enrique Sánchez Lansch
Buch: Thomas Grube und Enrique Sánchez Lansch
Musik: Karim-Sebastian Elias und Igor Strawinsky, Mit den Berliner Philharmonikern; Leitung: Sir Simon Rattle
"Rhythm Is It!" begleitet drei jugendliche Protagonisten während der dreimonatigen Probenzeit bei ihrer Teilnahme an einem von den Berliner Philharmonikern ins Leben gerufenen Tanz-Projekt. Für 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen steht Igor Strawinskys "Le Sacre du Printemps" auf dem Probenplan. Für Marie, die noch um ihren Hauptschulabschluss bangt, für Olayinka, der erst vor kurzem als Kriegswaise aus Nigeria nach Deutschland gekommen ist und für Martin, der mit seinen eigenen inneren Barrieren zu kämpfen hat. Hartnäckig und mit großer Liebe leiten Royston Maldoom und sein Team die ersten Tanzschritte der Kinder und Jugendlichen an, von denen die meisten keine Erfahrung mit klassischer Musik haben. Im Verlauf der Proben lernen sie alle Höhen und Tiefen kennen, Unsicherheit, Selbstbewusstsein, Zweifel und Begeisterung: Eine emotionale Reise in neue, ungeahnte Welten und zu verborgenen Facetten ihrer Persönlichkeiten. Geschickt verweben die Regisseure Thomas Grube und Enrique Sánchez Lansch die Workshops mit den Proben der Berliner Philharmoniker - ein einmaliger, mitreißender Einblick in die Arbeit des Orchesters während eines historischen Moments. Die erste Saison mit Sir Simon Rattle markiert den Aufbruch in eine neue Ära, in der die Berliner Philharmoniker ihre Arbeit selbstbewusst in die gesellschaftlichen Räume außerhalb des Konzertsaals tragen. Fast beiläufig zeichnen die Regisseure die packenden Porträts von Simon Rattle und Royston Maldoom, der seit 30 Jahren Tanzprojekte an sozialen Brennpunkten realisiert. In den Schlüsselpunkten ihrer Künstlerbiografien spannt sich mit einem Mal der Bogen zu den Turnhallen und Probenräumen, in denen die jungen Tänzerinnen und Tänzer voller Leidenschaft und Widersprüche an "Le Sacre du Printemps" arbeiten.
Simon Rattle - Royston Maldoom - Susannah Broughton - Marie Theinert - Martin Eisentraut - Olayinka Shitu - Volker Eisenach
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon LazyBat » 05.03.2006 10:49

Ich hoffe ihr habt gestern alle brav den Film gesehen.
Er ist einfach nur total geil.
Ich war gestern leider auf einem Konzert, hätte mir ihn sonst aber sicherlich auch nochmal angesehen.

@Rusty: Hast du die 3 DVD Box? Ich finde wenn, dann lohnt sich nur die, und die ist mir eigentlich zu teuer.
Muss ja sparen, für mein Tattoo...
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Rusty » 05.03.2006 11:11

ich hab die 3er box jupp.
die kostet 27 und wird nicht günstiger.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Phoenix » 05.03.2006 12:44

ich habe mir heute die wiederholung a ngesehen.

mercie für die empfehlung..... :!:
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusty » 05.03.2006 13:16

immer wieder gern marc :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste