Außerhalb des Studios tätowieren?

Wer ist wo? Termine, Meinungen, Erfahrungsberichte….

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon LadyX » 14.10.2014 20:09

Hallo, ich brauch mal eure Meinung.

Im Januar habe ich einen Termin in einem Studio bei einer Gasttättowiererin, die alle 4 Monate dort arbeitet. Den Rest der Zeit reist sie herum und verschönert Leute in anderen Studios. Leider kann ich sie erst in 3 Monaten fragen, daher mal vorab allgemein:

Ich lasse mir La Catrina stechen, vermutlich 2-3 Sitzungen. Da ich nicht ganz so lange mit der Fertigstellung nächstes Jahr warten möchte, wollte ich mich informieren, ob es auch grundsätzlich möglich ist, das Bild auch außerhalb des Studios weiterzumachen, z.B. auf einer Convention?
Ich habe auf ihrer Seite gelesen, dass sie noch Termine für eine kommende Convention anbietet und da kam mir die Idee, dass sie zwischendrin, wenn sie nicht im Studio ist, weitermachen kann...

Hat jemand Erfahrung in der Richtung?

Danke schonmal vorab...
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Re: Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.10.2014 20:35

Ich denke, dass ist für viele User hier, die größere Werke in Arbeit haben ne ziemlich normale Lage. Was soll daran das Problem sein?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon LadyX » 14.10.2014 20:37

Naja, weil ich nicht weiß, ob sie eine Art "Vertrag" mit dem jeweiligen Studio haben. Meine Anzahlung hab ich ja schließlich im Studio gemacht, daher dachte ich, sind sie verpflichtet, dort auch alles fertig zu machen von Anfang bis Ende.
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Re: Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon Sakuraba » 14.10.2014 21:33

Das Geld wandert bei Gasttätowierern doch normalerweise direkt in deren Tasche. (?)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.10.2014 21:41

Ach so... neee... Das sollte kein Problem sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon Kraist » 15.10.2014 6:38

Ich halte das auch für problemlos. Beim Titel "Außerhalb des Studios" musste ich spontan erst einmal an Küchentisch etc. denken. Davon würde ich dann eher abraten ;-)
Benutzeravatar
Kraist
 
Beiträge: 284
Registriert: 06.08.2010 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon LadyX » 22.05.2015 12:34

huhu,

wollte jetzt nicht wieder einen neuen Thread aufmachen, daher schreibe ich hier nochmal rein.
Mich würde mal interessieren, was für Rechte ein Gasttättowierer eigentlich so hat?
Heute wäre meine 2. Sitzung gewesen, auf die ich seit 3 Monaten so sehnsüchtig warte. Habe frei genommen, alles durchgeplant und 3 Tage vorher wird vom Studio aus "persönlichen Gründen" abgesagt.
Kann das sein? Ich bin mehr als angep..., es hieß nur zu mir, es wird sich wieder bei mir gemeldet, bis neue Termine bekannt sind. Geht das so einfach mit dem kurzfristigen Abgsagen? Hab alles umsonst umgeschmissen :cry:
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Re: Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon monkima » 22.05.2015 12:59

Ja, das geht.....kann ja krank sein, oder es ist etwas familiäres..... Weiss man ja nicht 2 Wochen voraus und könnte Dir ebenso passieren.
Hast Du noch nie am Morgen auf der Arbeit angerufen und Dich Krank gemeldet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Außerhalb des Studios tätowieren?

Beitragvon LadyX » 22.05.2015 17:27

Für Krankheit oder familiärer Notfall habe ich auch Verständnis. Aber wenn nen tag später dann bei fb ein Video auftaucht mit Freizeit Aktivitäten, bin ich da echt sauer
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48


Zurück zu Gasttätowierer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast